Hart aber Fair !
> Auch die Gaspreise werden in den nächsten Monaten deutlich sinken,
> weil sie zeitversetzt den Ölpreisen folgen.
Da wär ich mir aber gar nicht mal so sicher. Klar, wenn der Ölpreis steigt, sind die Gasheinis direkt wieder dabei, wenn der aber runter geht, zieht sich das gaaaaaaanz lange hin (und zwar so lange, bis der Ölpreis wieder hoch geht, dann hat man ja gleich ein Argument, die Preise nochmal anzuziehen).
Merke, Strom, Gas, Tanke, ... Runter: Nö, Hoch: Immer.
Kleine Korrektur/Ergänzung: Tanke stimmt so natürlich nicht ganz, allerdings merkt man doch, dass es immer ein paar Tage länger dauert, bis die Preise runtergehen, wennÖl teurer wird, steigen die Preise aber fast in RT.
um jetzt long zu gehen bin ich zu sehr n Schisser;)...warte erst mal die Amis ab und steige evtl. höher wieder ein.
Vorsicht, um 14:30 und 16:00 gibts Zahlen..dies könnte der berühmte Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt ...man wird sehen.
good trades to all
methusalix
am intraday high hatten wir gegen freitaag close 390 punkte
heute haben wir gerade mal 245
also da wär schon mal noch ein bischen luft
einzige frage ist, wie lange die bullen die luft anhalten können/wollen
mit blick auf die kurspflege zum J/E, wie letztes jahr........
gleichzeitig unter den 20er ma im BB daily und unter dem kreuzwiderstand im daily
nächster maj sup im bereich 8150-80
aktuell:
Die US-amerikanischen Erzeugerpreise sind im November um 2,2 % gesunken. Erwartet wurde ein Rückgang im Bereich von 1,8 bis 2,0 %.
aktuell:
Der US-amerikanische Umsatz im Einzelhandel ist im November um 1,8 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Umsatzrückgang von 1,8 bis 2,1 %.
Spaß beiseite, ist nicht anzunehmen, daß das alles im DAX schon drin ist?
Ich denke das weil ich ebenso wie Du denke, daß wir als Kleinzocker gehörig verar.... werden, wenn wir alles glauben, was uns vorgespielt wird.
Kurz: ich überlege mir ernsthaft, antizyklisch und spekulativ long zu gehen, ist natürlich ein Risikozock ..
einschränkung: darf nicht unter 4475 fallen
s+p sind sie ja auch der meing das wir gerade den downer haben und dann hoch
lassen wir uns mal überraschen....
Halte zwar nach wie vor 4630 für möglich heute aber irgendwann muß auch mal Schluss sein vor dem Wochenende