VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Einen schönen Tag an alle hier...
in Toronto will zu diesen Kursen niemand mehr abgeben, vielleicht gibt es dort ja auch noch kaum Kleinanleger und nun wollen die die restlichen 10-12% aus Deutschland auch noch haben. wer jetzt hier abgibt sagt vielleicht irgendwann:"dumm gelaufen"!
Vielleicht ist bei dieser meiner Meinung aber auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
das ist toll hier im thread... jeder wie er es braucht, nur das offensichtliche sieht man nicht...!!!
bis zum nächsten jahr...
damit es weitergehen kann.
das wird bereits alles im kurswert eingepreist sein;
die kursverwässerung ist schon eingetreten,
bald folgen die neuen shares,
dann gehts trotzdem nach oben,
weil dementsprechend die nachrichten folgen.
meine meinung.
Goldnachfrage im vierten Quartal kräftig angestiegen
London 18.02.09 (www.rohstoffe-go.de) Wie der World Gold Council mitteilte, ist die Nachfrage nach Gold im vierten Quartal um 26 Prozent gestiegen. Investoren haben das Edelmetall als sicheren Hafen in Zeiten der Wirtschaftskrise gewählt.
Die Nachfrage habe sich auf 1.035,5 Tonnen belaufen, so der Rat. Die Nachfrage nach Gold über ETFs, Barren und Münzen hat sich auf 399 Tonnen nahezu verdreifacht.
Vor allem Endverbraucher haben in jüngster Zeit vermehrt Gold gekauft, so ein Vertreter des World Gold Council. Dies sei ein Zeichen für die Verunsicherung.
Die Unze Gold notiert zur Stunde bei 967,50 USD.
Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cs)
Diese Antwort habe ich heute bekommen / manniffnn / 16.02.09 15:47
The key permits are:
Permit To Take Water
Mine Closure Plan
Water (sewage) Dicharge.
We have the first two and are close to receiving the third.
There are also are a number of minor permits. They are supposed to be issued at the same time as the Water Discharge Permit.
Best wishes,
Louis
================
manniffnn, vorerst Danke für die eingestellte Info!
Der Inhalt wäre ohne weiteres auch offiziell eine News seitens VG (TM) wert gewesen. Warum Teilerfolge einfach nicht kommuniziert werden, ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Gerade wo sich diese Verfahren ohnehin in die Länge ziehen und die Inverstoren endlos warten müssen.
Ich denke gegenüber allen Investierten wären zeitnahe Informationen in Form eines offiziellen Updates unabdingbar. Zu einer zufriedenstellenden IR gehört das einfach dazu.
Danach ist jemand verunsichert bietet natürlich unter Briefkurs an und der Preis fällt bis eine Finanzierung erforderlich ist. Damit wird eine weitere Verunsicherung erzeugt, wen wundert es in dieser Zeit, und dann wie das Kaninchen aus dem Zylinder gibt es gute Freunde, die für 50000$ 1% des Ladens übernehmen.
Wir müßten uns an die eigene Nase fassen und uns fragen wer dies Spiel mitmacht oder sogar betreibt ?
1 v 20 schafft es
Goldcorp auch mal klein begonnen... träumerei..
1-3 € können hier mal stehen
in USD sehen einige Banken/ Analysten Ende 2009 die 1.000
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2683641.html
Ich glaube, die könnten wir heute noch sehen.
bin auf die Konjunktur im Herbst gespannt, lt neuem Wirtschaftsminister dreht es dann wieder...
http://www.welt.de/wirtschaft/article3238343/...-zu-zehn-Prozent.html
und somit auch das
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=11685
@harry
du glaubst doch nicht wirklich, was der "wirtschaftsminister" von seehofer zugeflüstert bekommt, oder??
Außerdem hat man die Leidvolle Erfahrung gemacht, das so ein Standard nicht beliebig manipulierbar ist und gerade darauf kommt es der Politik doch an. Umschuldung = Tilgung, Entschuldung durch Inflation, Souialisierung durch Subventionierung, und so weiter und so weiter.
Das einzige Thema das nicht angefasst wird: Erst die Einnahmen davon finanziert die Bürokratie und was dann übrigbleibt sind die maximalen Ausgaben.