QV ultimate 2012
Die USA erreichen nach Angaben von Finanzminister Timothy Geithner am 31. Dezember ihr derzeitiges Schuldenlimit von 16,4 Billionen Dollar (12,4 Billionen Euro). Sein Ministerium werde in Kürze Schritte ergreifen, um sich einen Manövrierraum im Umfang von 200 Milliarden Dollar zu schaffen, schrieb Geithner am Mittwoch an den Kongress. Damit könnten die USA noch etwas länger ihre Rechnungen bezahlen. Geithner will nun unter anderem Zahlungen in einen Pensionsfonds für Staatsbedienstete aussetzen sowie die Ausgabe bestimmter Wertpapiere.
Aber während normalerweise solche Maßnahmen – gemeint sind damit finanzielle Umschichtungen im Rahmen des Etats – ungefähr zwei Monate Atemraum ließen, sei das diesmal nicht sicher, warnte der Finanzminister. Er verwies auf die Unsicherheit, die der derzeitige ungelöste Haushaltsstreit im Kongress für die Finanzplanung bringe. Das gelte etwa für Steuereinnahmen.
...
Schuldenlimit fast erreicht: Nur Tricks verhindern noch eine Pleite der USA - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/...ulden-obergrenze_aid_888116.html
lausi EK oder VK?Bin bei Yellow und habe mit der Steuererhöhung nun über 24Cent.
Xpress 1k Euro im Jahr und nicht weiter abhängig von Stromsteigerungen müßte sich eine Anlage spätestens nach 15Jahren gerechnet haben.Im Sommer kann man den Strom zb mit nem Tauchsieder für das Brauchwasser nutzen und spart auch noch Gas.
Hat schon einer das Abo gemacht?
Wie bitte ?
Ich soll dafür noch Geld bezahlen ? Ich klicke immer diese blöde Autowerbung da weg...Vielleicht solltst Du das auch machen..
Ich bekomme beim 2 laden jeden Artikel zu sehen. Sonst cookies löschen
Ich sehe nicht ein für eine NICHT UNABHÄNGIGE Presse Geld zu bezahlen. Sie gehören doch sowieso der Elite.
Also warum dafür noch mal Geld bezahlen...
Das hochverschuldete Euroland Italien hat sich frische Milliarden an den Kapitalmärkten zu ähnlich hohen Zinssätzen wie zuletzt besorgt.
Insgesamt nahm das Land, das durch den einstweiligen Rückzug von Premier Mario Monti vor den für 2013 anstehenden Parlamentswahlen erneut in den Fokus der Märkte gerückt war, eine Summe von 11,75 Milliarden Euro ein.
Bei einer sogenannten Nullzinsanleihe mit einer Laufzeit bis Ende September 2014 sei der Hammer bei einem Zinssatz von 1,884 Prozent gefallen, teilte die italienische Schuldenverwaltung am Donnerstag mit. Bei einer vorangegangenen Auktion von vergleichbaren Papieren hatte die Rendite etwas höher bei 1,92 Prozent gelegen.
Die aktuelle Auktion der Nullzinsanleihen war 1,69-fach überzeichnet und hat 3,25 Milliarden Euro in die Staatskasse gespült. Damit erreichte Italien bei diesen Papieren das zuvor angepeilte Maximalziel. Nullzinsanleihen werden ohne Kupon ausgegeben.
Bei einer weiteren Versteigerung von Geldmarktpapieren musste Italien hingegen einen etwas höheren Zinssatz als bei der vorangegangenen Auktion akzeptieren. Bei den Papieren mit einer Laufzeit von sechs Monaten habe die Rendite bei 0,949 Prozent gelegen und das Volumen 8,5 Milliarden Euro betragen, teilte die Schuldenagentur mit. Bei einer vergleichbaren Auktion am 28. November hatte die Rendite bei 0,919 Prozent gelegen.
...
EU: Italien beschafft sich frische Milliarden am Kapitalmarkt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/...-am-kapitalmarkt_aid_888308.html
Zu den solaranlagen ... Kriegt man schon 5-6 kW Anlagen komplett unter 7.000 Euro
Das wären ca. 30 Paneele und man bräuchte 60 m² dachfläche ...fertig
Und holt euch 5 LKW Batterien mit Hoher Anfangsbelastung und 20% entladetiefe ...fertig ist die Kiste
Übrigens weiss nicht ob es dir aufgafallen ist...
Die Informationsquelle von Spiegel, Handelsbltt und Welt...ist immer die gleiche ..Nur zeitverögert..
Achte mal auf Handesblatt die Videos und Welt.de..Du wirst was feststellen..
Daher wenn die Welt dafür auch noch Geld verlangt...nur zu geh zu Handelsblatt....
Welt.de hat sowieso ein Problem mit der Quaitlät..Ich lese immer gern die Kommentare der User da...die sind ehrlich...Und die fragen sich auch manchmal...
Wie kann man so viel Schrott da schreiben..als Autor...
Beim nächstenmal weiss Du Bescheid...kein Ipad
Xpress und Apple mögen sich nicht..Daher kein Wunder das Dir das Ipad so etwas anzeigt
Schaut mal..
Countdown zum „Fiscal Cliff“Fünf Tage bis zu Amerikas AbsturzDie US-Politiker werden Gefangene der eigenen Gesetze: Im neuen Jahr droht die Zahlungsunfähigkeit, zugleich belasten automatische Etatkürzungen und Steuererhöhungen die Konjunktur. Für ein Wunder bleiben wenige Tage.
www.handelsblatt.com/politik/international/...as-absturz/7563150.html
der 2 Hype des Jahres..
Jetzt gibt es sogar ein Kalender...und Coutdown...
Die Mayas waren schon immer ein Vorbild der Inszenierung. für die USA..... ...
Die Griechen, italiener, spanier und porugiesen müssen diese sparauflagen mit steuererhöhungen auch machen....warum nicht die amis?
Der Markt ist krank und man sollte sich hüten, gegen den Irrsinn anzushorten, solange der Up-Trend hält.
Fiscal Cliff!? ich kann es nicht mehr hören! wird bestimmt ein none event!? ich hoffe natürlich auf einen mega crash;-)
ansonsten ist der Handel zum 1000. mal gleich:kaufen den Mist um 9h hoch und dann den ganzen Tag seitwärts!
kotz mich der iGAX zum 1000. mal an!
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2995030
Dax kann ich nicht viel verkaufen da ich dort nur E.on halte und die noch tiefrot sind