QV ultimate 2012
Bei dieser verarsche habt ihr den Fiskal Cliff alle verdient
Ich schrieb es aber schon vor einigen Tagen, mir gefällt das Gefälle der Einzelwerte nicht. Daher müsste es eigentlich noch ein bisschen hoch gehen, damit diese Ihre Abstände reduzieren und anschließend gemeinsam mit naman's U-Boot die Meerenge von Gibraltar in Schleichfahrt durchqueren... Die Fonds müssen ihre Bücher noch ausrichten und entsprechend neu anpassen, das geht doch gar nicht anders...
"Es MUSS am Donnerstag auf JEDEN FALL runter ..." wert ist. Persönlich werde ich bei der momentanen DAX-Stärke mich auf gar nichts mehr verlassen und immer brav abwarten!
flipp
also, wenn deutschland nicht im euro wäre
0,80 oder 0,70
Ansonsten macht der steigender Markt kein Sinn und scheint die Leerverkäufer verboten zu haben
Als Chef einer Investmentfirma würde ich meine Angestellten dazu auffordern die Blue-Chips zu verkaufen und Cash aufzubauen, und erst dann wieder einsteigen, wenn die Indizies 2000 Punkte tiefer stünden. Da wundert man sich dann, wenn auf Jahresbasis wieder nur 5 % an Rendite erwirtschaftet wurde, obwohl sich alle Märkte auf Jahreshöchstkursen befinden, und Einzelwerte 20% und mehr erzielten. So wirtschaften die Fonds, und ehrlich gesagt möchte ich als Fondsmanager nicht, dass nur zum Aussen-Schön-Dastehen, per astreinem, gefakten Rechenschaftsbericht, dass er zum Volks-Bild-Zeitungsfonds für alle Versicherungen, etc verkommt, dann lieber einen kleinen Fonds der ordentlich mit Kopf investiert für nur einige Tausend Personen.