QV ultimate 2012
IWF-Experte Jose Vinals warnt Europa davor, sich auf den Erfolgen im Kampf gegen die Euro-Krise auszuruhen. Sonst könnten die Finanzmärkte sich schnell rächen, sagte er der "Welt".
Schweiz: UBS-Konsumindikator sinkt im November auf 1,23 Punkte von 1,31 Punkten im Vormonat.
Berliner Zeitung: Laut einer Studie des Bamberger Finanzwissenschaftlers Andreas Oehler erleiden Verbraucher in Deutschland durch falsche Beratung von Banken und Finanzdienstleistern jährlich mindestens €50 Mrd Verluste bei der privaten Altersvorsorge und anderen Finanzprodukten.
CSU fordert Sparprogramm für Brüssel. Nach Informationen der "SZ" fordert die Partei die Halbierung der EU-Kommission sowie Einschnitte bei den Beamtengehältern.
bei der Aussage
US-Finanzminister Geithner: Am 31. Dezember wird das derzeitige Schuldenlimit von $16,4 Billionen erreicht. Sein Ministerium werde daher in Kürze Maßnahmen ergreifen, um sich einen Manövrierraum im Umfang von $200 Mrd zu schaffen.
http://www.ariva.de/forum/...mate-2012-460764?page=4560#jumppos114018
Aber es ist halt so ...
"sagte IWF-Experte Jose Vinals der "Welt". Überraschend sei, dass die Finanzmärkte ein Scheitern der Verhandlungen nicht erwarteten."
Wenn ich AMERIKANER wäre (die ja bekanntlich ein Großteil ihrer Rente in Aktien anlegen), würde ich mich nach "safe haven" umschauen. Neben der Schweiz bleiben da nur wir... Selbst wenn der Euro kracht (was er ja definitiv nicht gleichzeitig zum Fiscal Cliff tun wird), ist D. Anlagemarkt. So krank der Index auch ist, so schön ist es doch, dass er sich m.E. zum ersten Mal von den Amis emanzipiert hat - schön anzusehen ;-)
da stinkt es gewaltig
Die wollen im Dax sicher das Gap closen, was meint ihr?
Der menschlischen Gier-Psyche und dem Herdentrieb folgend, weißt du doch aber mit deiner langjährigen Börsenerfahrung auch, wo der Ritt noch hinführen kann... Und die Herde läuft ja bereits ;-)
Wieso kann man bei ariva eigentlich nicht editieren? Das geht im allerletzten Scheixxxx Forum, nur nicht hier...
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für CD04.
Die sind hier alle im Urlaub, dadurch ist keine Diversifikation der Sterne mehr vorhanden ;-)))
Das können sie von mir aus diesmal direkt machen ...
meine höchste Long Posi ist bei 7396 (2) und dann bei 7335 (4)
Sind alle Meister beim verarschen