QV ultimate 2012
Hast recht.
Mein S3 hat mal wieder forex nicht aktulisiert ..
Prev Close: | 17.84 |
---|---|
Open: | 18.46 |
Day's Range: | 17.84 - 18.66 |
---|---|
52wk Range: | 13.30 - 27.73 |
Dennoch recht hoher VIX für Weihnachten finde ich....Da kommt noch was ...
Hast recht...
Der Ticker tickt wieder
DAX Futures | 7.665,70 | -16,30 | -0,21% | |||
SPX 500 Futures | 1.423,45 | +3,70 | +0,26% |
Herrlich...ich werde am Hoch des SP500 wieder ein Angrif wagen...Wenn die Meldung kommt in der letzten Sekunde. Da kommt sicher noch ein Abverkauf nach der Meldung..... habe wir schon oft erlebt...siehe 2011...-
Wenn Gold seinen freien Lauf gelassen werden würde, ohne die Manipuliererei, würde es sowieso bereits bei 10.000 Dollar stehen. Meines Wissens nach hatte ich im letzten Jahr eine Liste gesehen, auf der verschiedene Länder standen auf die ein realer Goldwert stimmen würde. Ich glaube Deutschland rund 8000 Dollar, EU rund 11000 Dollar und die USA rund 12000 Dollar (1000 Dollar hin oder her)
Genau das erwarten ja viele...das es neue hochs kommen nach der Eingung...
Ich nicht...ich denke das ding könnte 1-2% steigen..an einem Tag und dann abverkauft werden bzw konsoliideren ( da will ich auch mit k.o, rein..)....der SP500..
Aber wenn der SP500 um 2% steigt..was schon crazy waäre wäre der Dax längst bei 7900 Punkte....
Ich habe mir 2 Produkte schon raus gesucht. langfirstig (short ).
- Mein Faktor SP500 der fast bei 0 steht...10,30 EUR , kauf war 10,50 also kann net klagen über Verlust...
- der Dax Faktor steht noch bei 9 etwas...bei 7 EUR top....
Warum Faktor ? weil...die grossen Push im Dax sollte nach der Eingung in der USA vorbei sein...Und neue Rekord Umsätze erwartet ja auch niemand mehr von der deutschen Wirtschaft..
Daher...bester entry Zeitpunkt....die paar Punkte rauf or runter...spiele da keien Rolle...Denn tritz die Wende ein...d.h geht es nur noch runter...gehen die Scheine richtig hoch....
Diese Scheine entwickeln sich nach der Dynmaik bzw Konstanz der Richtung...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Postings: 54.965 Zugriffe: 2.647.056 / Heute: 1.101
9 Monate
QV ultimate 2012
Postings: 113.858 Zugriffe: 3.530.182 / Heute: 3.793
schaut mal..
Wohnungspreise und Mieten erklimmen neue RekordeWer glaubt bei Mieten und Wohnungspreisen ist das Ende der Fahnenstange erreicht, der irrt. In begehrten Lagen wird das Wohnen für viele unbezahlbar – darauf weisen die jüngsten Daten für 2013 hin.
www.welt.de/finanzen/immobilien/article112232908/...neue-Rekorde.html
7 Jahre und 25% ...d.h um die 3% im Jahr..
Ich kann mir nicht vorstellen das die Löhne jedes Jahr von 2005 an bis heute um 3% JAHR Für JAHR NETTO gestiegen sind...
Denn die Miete dürfen wir nach Einkommenssteuer zahlen...
Erinnert mich etwas an China...Mr. Dax sagte ,ja in China steigen die Preise so stark..das man Angst von einer Blase hat....Nun China bremst gerade die Kaufkraft der Chinesen...in dem Mann die Importe fördert und Exporte etwas abschwächen lässt.
Daher auch der Rückgang im YUAN bzw HKD...vs EURO.
Das tolle ist nur niemand rechnet bei uns mit einer Blase. Wie gesag von mir aus kann jeder weiter Immobilien kaufen. Ich wäre der erste der auf ein SHORT bzw CDS gegen deutsche Immobilen Market abschliessen würden...
Nur mal als Beispiel..
Junger Student 30 . gerade ausgelernt frisch ausgelernt kassiert wenn er gut ist, 45 000 Brutto....ziehen wir 50% an Sozial und Vorsorge ausgaben ab...
bleibe am Ende 22 500 Netto...ziehen wir 700 EUR Miete ab...sind es 8400 EUR
bleibe am Ende...14100 EUR netto übirg.. ziehen davon noch Existenzskosten kal. Harz 4 Lebenkosten +50% sind wir bei 500 EUR , 6000 EUR
beibe am Ende ... 8100 EUR im Jahr !
Der der Student ein modernes leben mit Auto hat. muss ja auch ein VW, Audi oder BMW der 3er Klasse sein ..sidn es noch mal kal. 400 EUR für Auto (inkl. Wartung , Wertverlust, Versicherung ), denke ein Firmengwagen steht dem Jungen Studenten nicht zur Verfügung...
beim am Ende... 4000 EUR im Jahr als EBIT zur Verfügung.. für Reisen, und SONDER Konsum!
Jetzt darf man sich überlegen ob die Einkommens / Lebenkosten noch gerecht sind...Gegneteil...
Die Preise müssen runter.....oder Einkommen rauf. Da wir aber die Steuern wohl noch weiter erhöhen werden kann man sich nun mal gedanken machen, wer in 10 Jahren noch
die E Klasse, 3er BMWS in Deutschland kauft... Ich denkne niemand mehr... Weil es niemand mehr hat ...das Geld dafür.
Heute kostet eine vernüfntiger 3er or C Klasse um die 50 T EUR ..bei der Rechnung von oben dürfte der Student bis 40 nur für das Auto arbeiten dürfen ....
Bei einem Haus oder Immobilen dürte der Junge man...min 30 Jahre für eine 0815 Wohnung arbeiten müssen !
Noch schlimmer..wenn die Konzerne Merken, mensch der Market ist tot geht man gleich dahin wo der POS sich befindet. Und der ist in Asien..
Daher Deutschalnd geht unter die Leute merken es nur nicht !!! ich würde mir keiner Immobilie auf Kredit mehr kaufen in Deutschland maximal noch 2-3 Jahre Preisboom und dann sieht man das niemand mehr aus dem Innalnd in der Lage ist so ein ding vernfüngiten zu finanzieren...
Hier die Fortsetzung..
Rösler fordert einen flexibleren ArbeitsmarktBundeswirtschaftsminister Rösler setzt sich für eine Lockerung des Vorbeschäftigungsverbots bei der Zeitarbeit ein. Mindestlohn und Lohnuntergrenzen erteilt er eine klare Absage
www.welt.de/politik/deutschland/article112225123/...Arbeitsmarkt.html
Nicht Rössler foderte ein VERZICHT eines Mindestlohn und Lohnuntergrenzen sondern unsere Dax Konerzen. Nicht unbedingt die Herren sondern die Inhaber der Dax Konzerne..das sind die grosse Aktionäre...
Ratet mal wer die sind... Nicht wir deutsche
Mein Prof sagte damals in der Uni vor xx Jahren schon ...Deutschland wird den weg der USA gehen was Arbeitsmarkt und Sozialstaat angeht. Es wird alles abgeschaft werden...
Das dies stimmt sehen wir heute schon die Renten Politik.
Und das ist nur der Anfang, irgendwann ist der deutsche super Kündigungsschutz dran.... es muss ja flexibiler werden der Marekt.. ne ist klar...
Daher wer JUNG IST ..sollte zu sehen das Land hier zu verlassen. In Deutschland ist man als junger Arbeitnehmer nur noch Sklave...Weil man nicht die Möglichkeit hat sich wie die grossen zu wehren...
solange im US Fiscal Cliff Streit keine Einigkeit herrscht, wird das den Euro umso mehr beflügeln, bzw den USD schwächen ...
Dieser Effekt wird aber zugleich zu weiter steigenden EU Aktien führen , weil viele US Investoren dann aufgrund des WährungsEffektes umschichten werden ...
Gruß
Elc
erstdenkenda.: @romeo: "bunkern" ?grübel ? warum die kann man doch dann kaufen wenn es dreht ! Warum vorher das ganze riskieren?
Wenn es "dreht" ,das kann sehr schnell und unvorbereitet kommen.
genau falsch ...
wenn du als US Anleger jetzt einsteigst und der Euro steigt, zugleich aber der USD fällt, dann steigt der Wert deiner Euro Investments dennoch an, wenn du in den USA lebst .
Hast du noch nie US Aktien gehabt ? Dort gibt es den selben Effekt ...
Euro steigt derzeit, USD fällt, also verlieren deine US Aktien derzeit an Wert, wenn du in einem Land lebst mit Euro Währung ....
wenn du als US Anleger jetzt einsteigst und der Euro steigt, zugleich aber der USD fällt, dann steigt der Wert deiner Euro Investments dennoch an, wenn du in den USA lebst .
Wenn Du aber als US Investor bereits vor Wochen eingestiegen bist dann ist der Wert, sofern die jeweilige Aktie gestiegen ist durch den Währungseffekt um diese Differenz multipliziert.
Fakt ist aber :
Wenn es zu keiner Einigung kommt, bis Ende 2012 , wird im neuen Jahr der USD weiter an Wert verlieren .
Was im Umkehrschluss zu Steigerungen bei anderen WÄhrungen führt , zudem dürften Gold / Silber anziehen, denn diese verhalten sich immer Gegensätzlich zum USD.
Deshalb darf man gespannt sein , wie und wohin Gelder umgeschichten werden 2013...