QV ultimate 2012
irgend jemand schein "short" auf mein Zeitkonto zu sein ... ich muss covern ...
Ich werde morgen wieder rein schauen.
Euch allen noch ein gesegnetes Rest-Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.
Möge der bessere gewinnen.
Eurer Dschägga
euro etwas staerker, yen schwaechelt nach bestaetigung von abe als japanischer premier, hong kong und australien heute geschlossen, der msci asia pacific mit moderatem plus, ...
nomura geht nun davon aus, dass ein fiscal cliff deal moeglicherweise im februar zustande kommen koennte ... die maerkte scheint's bislang wenig zu schrecken. schaun wir mal. wenn ein wille zur einigung da ist, lassen sich die ungewollten effekte des budgetautomatismus natuerlich auch nach dem 1. januar zurueckdrehen, von daher ist die stichtagsbezogene angst womoeglich wirklich uebertrieben ...
Nikkei erreicht höchsten Stand seit neun Monaten
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2994671
weekly
http://www.welt.de/wirtschaft/article112224984/...turprogramm-an.html
denke das zumindestens eine zwischenlösung noch vor ablauf der frist gefunden wird. dann kann die fiskalkklippe umschifft werden und im neuen jahr auf basis der interimslösung weiter verhandelt werden. schaun mer mal ....:)
Verbandsumfrage des IW Köln: Die Hälfte der Wirtschaftsverbände sieht die Stimmung in ihren Mitgliedsunternehmen derzeit schlechter als zum Jahreswechsel 2011/2012.
IWF-Chefin Lagarde sieht eine Wende in der Krise: "Unsere Prognosen sagen, dass die Wirtschaft der Euro-Zone sich im kommenden Jahr besser entwickelt als sie es im vergangenen tat", sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit".
Sony: Geschäfte in China erholen sich wieder. Die Umsätze haben inzwischen wieder das Niveau wie vor Beginn des Inselstreits erreicht, heißt es.
BDI-Präsident Hans-Peter Keitel fordert eine europäische Aufsicht zur Überwachung der Reformen in Griechenland.
Japan: Parlament wählt Shinzo Abe zum neuen Ministerpräsidenten.
Blase aufblasen
Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) will die Förderung von Wohneigentum ausweiten. Für die Gesellschaft sei Eigentumsbildung "elementar wichtig", sagte er der "Welt".