Hart aber Fair !
habt ihr euch etwa verlaufen und denkt ihr seit in einem raum wo recht und gerechtigkeit herrscht?
lest einfach meine signatur,
an der börse gehts nur darum wer hier wen am besten bescheissen kann und sonst nix.
das grundthema ist down, wer die kleinsten wellen unbedingt mitzocken will und das sogar noch entgegen des grundthemas, der muss selber wissen was er will..
ich bin mit meinen longs schon ich glaube montag ausgestiegen, hätte im nachhinein noch mehr holen können, aber wie man sieht passieren gewissen dinge ganz plötzlich.... wie gesagt wer hier wen besser bescheißt
bisher habe ich die banken besser beschiessen :)
Die wollen auch mal wieder ruhig schlafen ;-)
Sei es ihnen gegönnt, mit Longposis aufpassen, der Warnschuß kam zur rechten Zeit.
Da haben sie aber einigen ordentlich die Flausen ausgetrieben.
Flat bleibt die Devise, kann auch bei ner positiven Nachricht schnell wieder Ri 4800 gehen.
ich verabschiede mich ins Wochenende
Aber es wie mit dem Alkohol, die Schwüre, nie wieder was anzurühren, halten einfach nicht lange. Der Rausch ist einfach zu schön, oder?
lest mal amerikanische Zeitungen statt nur n-tv zuzuhören! Da hatte es sich schon sehr genau abgezeichnet...sogar präzise im Hinblick auf den Senat!
vielleicht ist die börse für dich einfach zu "groß"... und du musst noch etwas "wachsen", ich weiß hört sich wieder eingebildet ein is aber so.
nimmt man die autozulieferindustrie mit hinzu, sind viele viele arbeitsplätze verloren, menschen die man so schnell nicht mehr in lohn und brot bringt. die kosten für die arbeitslosen sind mit sicherheit um einiges höher, als deren arbeitsplätze zu erhalten. ausserdem, wie verhält es sich mit den pensionsverpflichtungen? auch noch ein schwerwiegender punkt!
die usa investiert milliarden und abermilliarden dollars in krieg und rüstung, wenn man dann wegen vergleichsweise geringem geld die autoindustrie vor die hunde gehen lässt, dann grenzt das an schwachsinnigkeit.
von selbst nicht mehr lebensfähig.
es wäre billiger, alle arbeitslos werden zu lassen und dann arbeitslosengeld zu bezahlen,
wenn der staat die arbeiter zur arbeit schickt um dumm rumzusitzen und dafür noch bezahlt bringt das auch nichts..
nein man hat sogar noch zusätzliche zinsen für die schulden zu bezahlen von gm und co die man mitfinanzieren muss.
besonders dumm ist es wenn gm und co im ausland schulden haben, dies zahlt der amisteuerzahler auch noch mit
'Es geht zunächst weniger um die Autobauer selbst als vielmehr um die Zulieferer', sagte Heino Ruland, Marktanalyst von FrankfurtFinanz. Wenn ein großer Autobauer in den USA bankrott gehen sollte, werde die ganze Zuliefererkette zusammenbrechen. Vor allem diejenigen, die entweder Produktionsstätten in den USA haben oder sich wegen der Dollarschwäche mit Komponenten aus den USA versorgt haben (Natural Hedging), dürften überproportional leiden. Entscheidend wird aber laut Ruland die Marschroute des neuen Senats im neuen Jahr - diese müsse erst einmal abgewartet werden.
Quelle: dpa-AFX
-
ich bin überzeugt, zum schluss werden die autobauer gerettet
eine insolvenz aller "drei" kann sich amerika nicht leisten!
Einer der einstmals einflussreichsten Manager der New Yorker Börse ist festgenommen worden. Er soll Investoren mit einem Schneeball-System um Milliarden betrogen haben. Die Rede ist von einem der größten Betrugsfälle in der US-Geschichte, vergleichbar dem Enron-Skandal von 2001."
liegt unter 4570 gutes kaifinteresse und über 75 kommen reichlich
verkäufer. wird ne interessante stunde, wenn um 11.30 nicht
einer das ruder übernimmt....
Ich denke, es wird Ford sein. Die Zukunft für Ford wäre natürlich durch eine Pleite von GM + Chrysler sehr positiv.
GM bereits sich schon vor:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/.../450610.html?nv=cd-topnews
Fundamental läuft die nächste, erweiterte Runde der Finanzkrise, die US-Immobilien rutschen weiter und reißen die Gewerbeimmobilien immer weiter mit, in den Anleihemärkten wird es immer enger für alle Staaten, immer teurer für die Industrie. Und der Fed und Obama gehen nun die Mittel aus. Die US Industrie wird zerquetscht, etwas Entlastung böte nur ein deutlicher sinkender Dollar, Europa müsste sich ein wenig abkoppeln.
Mit ein Hauptgrund für das scheitern war eben auch, dass keine Besserung und sicht ist.
Und die Gewerkschaften das absenken der Löhne auf das Niveau der Löhne von Toyota, BMW etc abgelehnt haben. Die Arbeiter verdienen fast 20% mehr als bei der Konkurrenz....
Mal zum Nachdenken
Verdi, IG Metal etc fordern bei und Horrend Lohnerhöhungen in schlechten zeiten und wundern sich warum Firmen im Ausland produzieren...