QV ultimate 2012
"Die Märkte könnten dann nur noch auf eine Beruhigung der Märkte durch US-Notenbankpräsident Ben Bernanke und etwaige "magische Maßnahmen" hoffen, fügte der Teilnehmer hinzu."
ja ... wenn die Basis wegbricht ... die Wirtschaft dann muss her was geht damit die Deppen weiter kaufen und halten ...
Wünsche euch alles gute und einen guten Rutsch (bei gefüllten 20Grad).
Meine Bücher sind geschlossen (mit grünem Vorzeichen), habe das Jahr beendet und freue mich auf das nächste.
Bis dahin ...
Ulli
http://www.marktorakel.com/index.php?id=1570295519171713981
und
Voraussagen 2013 von Allianz Global Investors über Robert Kiyosaki und Nostradamus bis Eric Sprott
http://www.marktorakel.com/index.php?id=4928950241842009057
Seit meiner Anmeldung bei Ariva haben sich die Teilnehmer in meinen bevorzugten threads doch sehr geändert.
Wäre QV nicht wäre ich woanders.
Trolle,Pusher und Basher werden hier tolleriert oder sogar Unterstützt.
... frohe Weihnachten Euch allen....
Ausschlafen, spät frühstücken - und jetzt noch ein klitzekleiner Blick auf die Börse -
- nicht zu fassen, ein paar wenige Punkte ging es abwärts!
Hier eine kleine Analyse.
Der Dow befindet sich inzwischen, seit dem Fretags- Schlusskurs - man bemerke: Tages - UND Wochenschlusskurs wieder unterhalb des mittelfristigen Abwärtstrends (im daily) seit dem Jahreshoch 2012 ( Oktober) bei 13665.
Die Indikatoren RSI und ebenso der SlowStoch weisen abwärtsführende Divergenzen auf - Zeichen der aktuellen leichten Schwäche.
Bleibt er unterhalb dieses Abwärtstrends AWT (weiterführend unterhalb der 132xx) wird ihn dieser weiterhin nach unten drücken.
Dies bedeutet nicht, dass es einen Crash geben wird; jedoch bestätigt sich mit jedem weiteren tag unterhalb dieser Marke die mittelfristige Abwärtsbewegung....
Und nun geniessen wir die besinnliche Zeit; dies war nur noch ein kleines "Weihnachtsplätzchen" für Euch...
Viele herzliche Grüße,
Lady
Ich wünsche euch ein frohes Fest, ruhige Tage und viel Luft für die roten Kerzen im neuen Jahr :)
Bis in 2o13...
Viele Grüße
A00
Ganz interessante Hintergründe zum Nachtgeschehen von Donnerstag auf Freitag:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ihnachten,a2994565,b71.html
Und zum Cliff:
"Mit Blick auf das zerbrochene Porzellan innerhalb der "GOP" ist die Fiskalklippe nicht mehr abzuwenden. Vielleicht gelingt in den wenigen Tagen vor dem Jahreswechsel noch eine "Light-Lösung" und beide Flügel einigen sich auf einen ersten Schritt einer im Januar abzuarbeitenden Agenda.
Unsere Vermutung, dass ohne den Druck fallender Börsen mal wieder keine rasche politische Einigung möglich ist, hat sich (leider) bestätigt.
In diesem Sinne, "Merry CLIFFmas"!"
Der Euro präsentiert sich an Heiligabend freundlich. Aktuell $1,3227 nach $1,3187 am späten Freitagabend.
FAZ: Der DIHK erwartet 2013 ein Exportplus in Deutschland von 4%.
schaut mal..
US-HaushaltsstreitSturz von Fiskalklippe immer wahrscheinlicherDie Weihnachtstage bringen dem US-Haushaltsstreit keine Beruhigung – im Gegenteil. Demokraten und Republikaner verabschiedeten sich mit Schuldzuweisungen in Verhandlungspause. Viel Zeit zum Handeln bleibt nicht mehr
www.handelsblatt.com/politik/international/...heinlicher/7559724.html
Die Amis spinnen mal wieder...
zu wünschen.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren
Wünsche ich Euch mal etwas Abstand von der Börse und
einige erholsame Festtage.
Es gibt nicht nur Börse im Leben,nein es gibt weit wichtigere Dinge.
Denkt mal darüber nach.
Eure die echte Geldmaschine wünscht frohe erholsame
Weihnachten!🎁💝🎅