QV ultimate 2012
Wall Street Journal Deutschland: Die vier größten Banken in Griechenland benötigen Kapital in Höhe von €27,4 Mrd, um die Folgen der Abschreibungen auf Staatsanleihen des Landes zu stemmen.
EZB-Präsident Mario Draghi hält die Inflationssorgen der Deutschen für übertrieben. "Fakt ist, dass wir Preisstabilität geliefert haben und das weiterhin tun werden", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Einem Medienbericht zufolge wollen griechische Staatsanwälte mit der Überprüfung der sogenannten "Schweizer Liste" beginnen. Sie enthält mehr als 2.000 Namen von mutmaßlichen griechischen Steuerflüchtlingen, die in der Schweiz über ein Konto bei der HSBC-Bank verfügen.
Italien: Der zurückgetretene Ministerpräsident Mario Monti warnt davor, der populistischen Politik und den Versprechen seines Vorgängers Silvio Berlusconi zu folgen. Er selbst schließt eine Kandidatur nicht aus.
Die wirtschaftsdekatenz
Focus: Porsche will auch weiterhin keine Autos für weniger als €50.000 anbieten
Lanxess erwartet 2012 einen Rekordgewinn. Allerdings werde die Gewinnsteigerung "eher am unteren Ende" der prognostizierten Spanne von 5-10% liegen, sagte Konzernchef Axel Heitmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Auch der Start ins Jahr 2013 werde unruhig.
Es gibt leider schon lange keinen wirklichen Journalismus mehr.
Nachrichten wurden verdrängt von Marketing und Werbefirmen.
Wenn ich mir zum Beispiel ansehe welche Personen Apple kaufen nur um das vermeintliche Image zu wahren. Alles Mitläufer, Blender und Markenzombies. Nutze als IT ler nicht mal Facebook.
Gruß
Elc
die Bücher gegangen und hat Bilanz gezogen....ich noch nicht....es bleibt noch eine Woche bis zum Silvester und 2013...
Ich weiss jetze schon ...die Bilanz wird negativ einfallen....daher schaue ich nicht so gerne hin....aber es muss sein!
Es nimmt mich wunder, wie eure Erfahrungen diesbezüglich waren.
Wir haben jedenfalls echte Kerzen und einen guten Feuerlöscher.
Nicht nur Aktionäre gehen für den Erfolg ein Risiko ein (keine Empfehung):
http://www.rail-videos.net/video/view.php?id=2707
Euch allen wünsche ich fröhliche und erholsame Weihnachten.
Am Donnerstag kann man sich dann wieder die Frage stellen, Calls oder Puts?
Die Amis treten bis dahnin ja schon einmal in Vorlage.
Lasst es Euch gut gehen!
Bin übrigens long auf "Weihnachtsgans" ! ;-)
http://www.welt.de/wirtschaft/article112208030/...lhandel-bisher.html
Passt auch ganz gut zu den Nachrichten im Radio, dass sich die Menschen dieses Jahr sehr zurück halten mit den Käufen und bei uns auf dem Striezelmarkt ist der "Glühweinumsatz" dieses Jahr auch eingebrochen - wenn das kein Zeichen für die Börseneröffnung diese Woche ist - ho, ho, ho ...
PS: also dank Apple (iPad) ist man sogar im Urlaub aktuell ;-) oder vielleicht sollte man lieber mal 14 Tage ganz auf News verzichten?! Aber da verpasst man vielleicht die kommende Bärenrally
amis werden gerettet wir steigen!!!
amis sind pleite wir steigen!!!!
rest der Welt wird gerettet euro steigt!!!!
rest der welt ist pleite wir steigen!!!
wir fallen nur wenn GR mit EUR austritt droht!!!!
daher kann man mit euro nur Long gehen
Dann ist alles gelöst.....Euro dann bei 1.50, Dax bei 9000 Pkte.
Reg. hasse:
Die Junta in Berlin plant eine "Mehrwertsteuer-Reform". Was darunter zu verstehen ist, dürfte dem leidgeplagten Untertan mittlerweile klar sein: Die Steuer geht hoch. Geplant ist, den ermäßigten Steuersatz von 7% abzuschaffen und den Verbrauchern für alles 19% abzunehmen.
Die FDP stellt Bedingungen für eine Mehrwertsteuerreform mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). "Der Finanzminister sollte mit einer Mehrwertsteuerreform nicht versuchen, den Bundeshaushalt zu sanieren", sagte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Volker Wissing der "Welt am Sonntag". Eine Reform, die die Bürger zusätzlich belaste, sei mit der FDP nicht zu machen, betonte der Finanzexperte. "Wenn es zu Mehreinnahmen kommt, muss man sie den Bürgern an anderer Stelle zurückgeben", forderte Wissing. Die FDP sehe grundsätzlich dringenden Reformbedarf bei der Mehrwertsteuer, sagte er. "Wir sind bereit, uns mit voller Kraft einzubringen. Der jetzige Mehrwertsteuerkatalog ist historisch überholt und unlogisch." Das Finanzministerium plant offenbar, nach der Bundestagswahl 2013 den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent abzuschaffen und auf alle Waren und Dienstleistungen nur noch den regulären Tarif von 19 Prozent zu erheben. Dies brächte den öffentlichen Kassen einem Medienbericht zufolge 23 Milliarden Euro. |
er ist zwar etwas weiter gegangen wie ich dachte(paar pips,am top oben,waren trotzdem schon 120 pips in der spitze drin und alles recht flott)
denke er wird weiter nachgeben,habe mich schon geärgert weil der am fr schon nicht bis 1,314 nachgegeben hat.
jetzt steht er gerade bei 1,317 um 21:52 uhr.
im cable ist es ähnlich,habs aber hier nicht geschrieben da hier offenbar den keiner tradet glaube.
schöne weihnachten
http://www.finanznachrichten.de/
Devisen handeln??....ok. alles klar...weil die US-Börse morgen einen halben Tag offen ist...kann man heute abend deshalb auch traden.
Sag mal, man kann im IG-Markets um diese Zeit doch nicht mit Währungen traden, oderrr?
Es nimmt mich nur wunder...