http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Dr Schock von gestern Muß verdaut werden. Das heißt, daß vor 2 Uhr wohl eine Erholung schwierig sein sollte.vielleicht heute Abend ? Diese sollte nächste Woche eher möglich sein, auch wenn am Montag 11h26 der Mond im Skorpi noch einmal problematisch sein sollte. D.h. Mo Eröffnung höher. Delle , nachmittags dann Erholung. Daß Draghi zurückgepfiffen wurde , ist für mich eher ein gutes Zeichen.
Das ändert aber nichts daran, daß nächstes Jahr schwierig wird. Weihnachtsralley
Startet am 10. Abends ? Später etwas genauer. Ob gestern die 640 das Tief waren, kann ich noch nicht beantworten. So optimistisch der Sentex war, ....
Man sollte nie, aber auch nie frustriert sein !
Für den Rückschlag gestern sehe ich keinen Grund. Wenn im Dollar die Zinsen angehoben werden, wird der Euro wieder fallen. Oder gar beide . Sobald die Kurse fallen, kommt der Hades näher für die meisten, leider für mich auch, aber meistens stellt sich das Gegenteil heraus. Also ist jemand long ? Habe mich noch nicht entschieden, weil ich im Hinterkopf den 10. habe. Aber der Dax könnte gut 200 oder 300 Punkte steigen .
So steht die Sonne im Sextil zu Mars, gleichzeitig Mars Quadrat zu Pluto. Das könnte gefährlich sein. Montag Abend dann Mond Über Venus. Also sicherheitshalber doch abwarten ? Andererseits hat es jetzt 2x bei 640 angetickt.
Gucke mal der DOW..
Der ist an der oberen Trendlinie abgeprallt.. So lange der nicht nachhaltig den Trend nach oben verlässt, werde ich nicht Long gehen.
Und dieser Buddha 11316 hat mir sehr gut getan, da wird etwas ganz wichtiges in mir angesprochen. Jetzt kein Nörgeln sondern Klärung: wer nicht begreift, daß die meisten psychologischen Probleme Kundalini Probleme sind, dem nutzt auch nichts,wenn so eine Figur in einem Puff stehen sollte . Leider kann ich nicht verhehlen, daß ...
Früher habe ich auch immer nur Viertelsätze gesprochen, weil ich mit der Geschwindigkeit des Denkens nicht nachkam, einen Psychologen hätte ich auch nötig gehabt( nach jetziger Erkenntnis) , da ich jetzt wesentlich langsamer bin, bin ich wohl verständlicher jetzt. Aufhören !
Und wo ist der Stop beim Dax ?
Der Dax Kurs ist immer an der Stelle abgeprall, wo ich gestern einen Long versucht habe..
Bin echt gespannt, was nun noch passiert.
Steigt der Kurs nochmal über diese Linie, sollte es bis zur Roten gehen. Wenn nicht, dann prost Mattes;-)) Dann könnten es auch gerne Kurse unter 9000 geben.
Das Zerti habe ich leider viel zu früh verkauft. Das war bei ca 1,64€.
Gestern ist der Dax wohl über die Linie gehüpft, aber was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass Xetra bei 10750 ins Wochenende ging. Sehr oft ziehen die Big Player den Dax kurz vor Handelsschluss nochmal hoch um Leute in den Markt zu drengen. Ich hoffe es nicht, weil ich meine Shorts zum größten Teil verkauft habe. 11200 wäre eine schöne Marke um wieder einzusteigen.
Wir werden es erleben.
Euch allen wünsche ich morgen einen schönen 2. Advent. Wie ich Rosi kenne kommt bestimmt wieder ein Highlight in Form von einen Bild oder Musikstück.
Die Welt so erschaffen hat ? Im Bilde..... Gute Nacht !
Eine andere Art , Adventskalender zu machen, ist ein großer Korb, in welchem sich für jeden Tag ein eingepacktes kleines Geschenk befindet.(das Gegenteil meines negativen Vorschlages )
Also "Feuer frei !" Am Freitag gegen Mittag steht Venus im Trigon zu Neptun,
Skorpi zu Fisch, da hoffe ich nicht, daß das etwas mit Mitleid zu tun hat. In jedem Fall werden diese beiden Tage ohne Zweifel spannend.
Vielleicht laufen wir bis 11200 ,um dann erneut abzutauchen.wann soll man Calls kaufen, der Freitag könnte schon mit einem Gup eröffnen. ? Noch sind wir nicht so weit. Ich hoffe,SPGRE wird seine Linien kundtun.
Von der Wortbildung her kommt glauben von geloben, und loben kann man nur das, was man weiß. Heute wird das zweite Licht angezündet.
Was aber stimmen sollte, sind die Charts ab 4 Std. Jetzt schreibt Robbi, dass es am 10.12 gen Süden gehen sollte. Das ist durchaus Möglich. Ich habe mal die verschiedenen Schnittpunkte eingezeichnet. Bei der grünen Linie haben wir den höchsten Punkt gehabt und bei der roten Linie den Tiefsten?
Der letzte Schnittpunkt ist am 10.12.. ob das Zufall ist? Sollte alles stimmen, könnten wir nächste Woche nochmal die 11200 sehen.
Wenn sich Montag nicht irgendwas besonderes passiert, werde ich long gehen mit einen Stop unter der lila Linie.
Schönen Sonntag noch.