http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ich habe etwas besonderes an Figur im Kopf.. aber das behalte ich lieber für mich.
Bis später mal;-))
endrally ade...hoffentlich hatte robbi einen sl
Ich bin an der hässlichen Linie long gegangen
Nie vergessen in dieser Phase den Stop
Mond Pluto, wußte Robbi nicht, daß Pluto zwei Gesichter hat.
Als Trostpfaster habe ich Dir die 81 mitgebracht. Habe ich irgendwo im Hinterkopf, die 81? Diesen Wunsch erfülle ich Dir hiermit :-) Eigentlich wollte ich morgen das Höchstgebot als Bildschirmfoto festhalten und Dir posten, wenn es mir zeitlich gepasst hätte. Jetzt aus aktuellem 'Notprogramm' heraus 'nur' die Losnummer.
Ich empfehle außerdem Bach's Brandenburgisches no. 3, und zwar volle Kanne, mindestens 10 mal hintereinander (hilft mir super gut zur Zeit). Es ist in dem Link unten gleich das erste Stück. Für hier ein Link mit einer Sammlung verschiedener Bach-Werke.
Robbi, wehe ich höre jetzt irgendein Genörgele von Dir. Denke nicht einmal daran. Und falls Du mit Nörgel-Gedanken spielst: Verkneif' sie Dir einfach!
https://www.youtube.com/watch?v=vwp9JkaESdg
Aber kurz: die Komplexität Bach's Kompositionen, die Vielstimmigkeit in einem Gesamtgebäude, lockert und befreit, bündelt und konzentriert die Gedanken gleichermaßen ... beim Aufdröseln der unterschiedlichen Stimmen und Motive. Die Komplexität lässt sich übertragen, transferieren, auf das komplexe Gebäude der Börse ... viele Ebenen, Einflüsse und Kräfte in Wechselwirkung. Wir sehen es erst einmal "NUR" im Kursverlauf. Vieles an der Börse sehen wir allerdings nicht.
Wie kommt es zu einem aktuellen Goldpreis von 1.062 $ und ... wie wird es weitergehen? Heute wurden zwischenzeitlich 1.049 $ gehandelt ...
Dax schmiert ab ... Euro crazy... das was die EZB anstellt ... meine monatl. Einnahmen reichen bald hinten und vorne nicht mehr ... stattfindende Zeitenwende, Dtl. im Krieg ... mag ehrlich gesagt nimmer ... und doch: es geht immer weiter, das Leben. Wir haben nur unser ganz eigenes, einziges, einmaliges. Hier und Jetzt.
Passt gut auf Euch auf!
Es gibt immer zwei Möglichkeiten. Entweder der Kurs erholt sich nun bis zur fliederfarbenden Linie bei 11000 oder der Kurs fällt weiter bis zur nächsten blauen Linie bei 10200 Pkt. Da aber im Xetra Daily bei 10700 ema 200 liegt, rechne ich persönlich mit einer Erholung..
Nun aber die zwei Charts
Dax L&S Daily
Jetzt bin ich aber wieder weg;-)
Der Kurs steht im Moment bei ca 710...
Wie weit ich manchmal davon entfernt bin ! Vielen Dank für Deine Liebe !
Werde gerade bestürmt,die Kettensägen zu schärfen, das passt ja nicht besonders.
Aber das ist die Schwierigkeit, nicht herauszufallen.