QV ultimate 2012
Bei 7396 den long hätte es wohl nicht erwischt Tief war ja bei ig ... 7436 - jetzt ist er wieder 478 Euro im Plus
Bundesbank-Präsident Weidmann hat grundlegende Bedenken gegen den aktuellen Kurs der Eurorettung. Da es kaum politische Bereitschaft und Unterstützung der Bevölkerung dafür gäbe, nationale Souveränität aufzugeben, "sehe ich nicht den großen Sprung in Richtung Fiskalunion", sagte er der "WirtschaftsWoche".
Bundesbank-Präsident Weidmann fordert eine Änderung der EU-Verträge, um die EZB vor Interessenkonflikten bei der Bankenaufsicht zu bewahren. Nur so sei eine klare Trennung zwischen Geldpolitik und der gemeinsamen Europäischen Bankenaufsicht möglich, sagte er der "WirtschaftsWoche".
Bundesbank-Präsident Weidmann wehrt sich dagegen, dass die Politik ungelöste Probleme der EZB zuschiebe: "Als Währungshüter müssen wir klarmachen, dass wir ausschließlich unserem Primärziel verpflichtet sind: der Geldwertstabilität. Wir sind nicht Ausputzer für Politikversagen", sagte er der "WirtschaftsWoche".
Da muss man ja irre sein !
erste: Kannst du mich bitte kurz anpiepsen wenn der Dax grün ist. Danke :-)
was in der Nacht passiert ist kann sich jeden momment auch am tag sich ereignen...
das risiko um 30 pkte beim dax zu gewinnen kann mit 300 pkte SeLL off bestraft werden das ist die realität
EZB-Direktoriumsmitglied Asmussen: Schuldenstand in Zypern erscheint nicht tragfähig. Frage nach einem Schuldenschnitt stellt sich aber nicht.
BMF-Monatsbericht: Steuereinnahmen im November +0,5%.
- US-Aktien-Optionen hingegen verfallen erst am Freitag (heute) zum Schlusskurs.
Die Republikaner repräsentieren die Zockerbanken und handeln in deren Interesse.
Welche Vorteile hätte in diesem Sinne ein nächtlich "hin-inszeniertes" Haushalts-Debakel?
Index-Puts, die viele Fonds als Katastrophen-Hedge für Long-Depots hielten, sind gestern relativ hoch (d.h. zu niedrigen Kursen) verfallen. Mit einem SP-500-Schlusskurs von 1445 wurde hier netter Schaden angerichtet (Mitte Nov. stand der SP-500 noch bei 1350!).
Im Aktien-Bereich dürften Calls dominieren. Aufgrund des späteren Verfalls von Aktien-Optionen (in USA zum heutigen SK) "bietet es sich an", in der Nacht von Donnerstag auf Freitag "was Schreckliches passieren zu lassen".
Dieser Coup ist gelungen: Gestern wurden die Index-Puts zu Tiefkursen abgespeist, heute Abend um 22:00 MEZ (4 p.m. EST) geht es den Aktien-Callern ans Leder.
Sollte an dieser (ich gebe es zu) Verschwörungstheorie etwas dran sein, sollten die Indizes heute - hüben wie drüben - auf Tagestief schließen.
Strategie wäre demnach, heute nach einer "Dead-Cat-Bounce"-Zwischenerholung Ausschau zu halten und diese dann bei Schwäche "abzushorten".
jandaya
erreicht werden. Kann schon gut sein
wie erste sagt das nach dem Verfall
einige ihre großen posis rausnehmen
dann brettert der Dax sogar unter
7500. Zu wünschen ist das auf jeden
Fall damit mal schluß mit lustig ist.
Dann werden die 7000 eher kommen
als die 7700.
krasser Scheixx! ich dachte, dass erst heute zum Handelsschluss alles abgerechnet wird!
so macht alles Sinn
super Beiträge-weiter so.
Techn. Erholung des SP-500-Futures bis 1431 (Cash). Danach rasanter Abprall nach unten mit Kursziel 1380 bis 1390.
Wer den DAX tradet, kann sich zum Einstieg ebenfalls am Chart des SP-500-Futures (ES) bzw. an der SP-500-Indikation (= Chart unten) orientieren. Der DAX äfft den eh nur nach.
http://www.welt.de/wirtschaft/article112139469/...r-rauen-Zeiten.html
Und ich hatte so auf die "nur kurze Flaute" gehofft ;-( jedenfalls war man sich da im März diesen Jahres noch ganz sicher!
19.03.2012, 14:09 Uhr
"Wirtschaftsprüfer: Kurze Flaute in Deutschland - Kluft in Eurozone wird größer"
http://www.handelsblatt.com/...in-eurozone-wird-groesser/6345574.html