http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Oh schitte, die Blaue wurde doch schon berührt..
Bild zeige ich nochmal.
Es kann sein, dass die gestrichelte noch berührt wird. Der Unsicherheitsfaktor ist Morgen. So lange warten?
Nun kann man auch genau sehen, wie der Kurs um die Weiche gewandert ist.
Warte noch etwas bis ich im 4 Std Chart die Bestätigung bekomme.
Gut aus, mittags gibt es dann ein Merkur Quadrat zu Jupiter. Nächste Woche finde ich bis auf ein Unsicherheit am 8. , und der Do sollte schlecht sein. Ich kann das in Deine Linien nicht einordnen,wie Du weißt. Nur vielleicht weiterdenken. Wenn ich Deine Figur 277 anschaue, könnte der Dax sich auch noch einmal nach unten von der blauen entfernen . Vielleicht sehen wir auch die 240 nicht mehr wieder .
Den für 041 gekauft und für 0,85 wieder raus durch einen stop CN94DG
wichtige stellen markiert
Leider hast du das nicht getan und dadurch ist wohl einiges an Geld flöten gegangen.. Trailing stop wäre vielleicht für dich das richtige wenn du dauernd auf Achse bist. Aber das weisst du bestimmt besser, was für dich das richtige ist.
Wieder erreicht werden. Ich weiß nicht, welchen Sinn es macht, jemanden auf seine Verluste hinzuweisen. Jeder versucht doch das Beste. Und darin kann man sich unterstützen.
>>>Puffdekorationen … aus Gold … <<<
Also ein Vollblutt im Puff ? Das wäre dann wahrscheinlich der beliebte Puff in Hagen-Höxter, welcher seine Kindheit prägte ?
>>>Etwas anderes gab es für ihn nicht. Snobs erklären seine Arbeiten für Puffdekorationen. >>>
ja, insbesondere die Edel-Puffs in Wanne-Eickel waren damalig offentsichtlich sehr dekorativ
>>>erklären, daß seine Arbeiten zwar stimmig sind<<<
klar, beim Arbeiten wird seit ewig auf den Feldern gesungen
…. (mehr-) stimmige ?!?.
>>> aber vielleicht einer gewünschten "Durchgeistigung" entbehren.<<<
Das ist eine Vermutung. aber Die fehelnde Durchgeistigung wäre u.U. event. o.O. auf ein Übermass an Henry-Miller-Lektüre in Paris zurückzuführen.
>>>Aber das könnte ein Irrtum sein.<<<
Ja, genau der erwähnte biochemische Unterschied, ist die Ursache, welcher den Irrtum ja erst erzeugte.
Dann kam Henry auf die rettende und ehrbare Idee: 1 Unze Gold für 1 Nacht !
Cash Netto inklusive. Plus die von dir erwähnten vergoldete Buddhas am Bettrand.
Das "Motel zur Unze" mit der goldenen Laterne wurde so ins Leben gerufen.
Mit dieser Gold-Idee räumte er dann ganze Gold-Lagerbestände im Bauernstand
des unteren Luzerner Oberlandes ab. Ja, Genau alles so wie Du es in Deinem Posting erwähnt hast.
>>>während alle anderen Werke von einer warmen Sinnlichkeit erzählen<<<
Ich sach ja: es ist Immer das Gleiche mit der Gold im Winter auf dem flachen Land!
Denn Die Kälte im Gold ist auch sehr sinnlich, aber nicht jedem Geist zugänglich.
ja , eine andere Ebene wir Du schreibst.
;)
-
Das einzige was ich kritisiere könnte ist eben, dass du schreibst man sollte sich keine Sorgen machen wenn man bei 11400 eingestiegen ist. Dann würde man jetzt 200 Pkt hinten liegen. Wer sagt denn, wie es Morgen aussieht? Welche folgen hat die Rede von Draghi?
Was passiert denn, wenn der Kurs Morgen die rot gestrichelte Linie im Weekly angeht? Die liegt bei ca 10903..
Du kannst mir eins glauben, ich wünsche mir, das alle, die hier versuchen Gewinne zu ergattern, das auch erreichen. Dafür solltest du mich mittlerweile auch gut genug kennen.
Gold ist heute etwas fallsüchtiger als Euro/Dollar. Die ADP Zahlen haben Gold wohl etwas mehr verschreckt ;) Dürfte aber daran gelegen haben, daß Gold ein neues Tief gemacht hat nach dem Low vom 27.11. und da auch einige SL wieder fielen, während Euro/Dollar keine neues Low heute machen konnte. APD Zahlen sprechen jedenfalls dafür, daß am Freitag auch sehr starke NFP kommen dürften und die Zinsanhebung der FED noch wahrscheinlicher wird im Dezember. Gleichzeitig war die Kern-Inflationsrate im Euroraum im November niedriger ( http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/...-macht-draghi-beine-931822 ). Damit könnte Draghi morgen einen Argumentationsgrund mehr haben das QE deutlicher auszuweiten. Könnte Gold weiter unter Druck halten
http://www.finanznachrichten.de/...-staerker-als-erwartet-adp-016.htm "..USA: Beschäftigung im Privatsektor steigt stärker als erwartet - ADP - http://www.finanznachrichten.de/...-staerker-als-erwartet-adp-016.htm "...WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Privatwirtschaft der USA hat im November mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Es seien 217 000 Stellen hinzugekommen, teilte der private Dienstleister ADP am Mittwoch mit. Volkswirte hatten mit 190 000 neuen Jobs gerechnet. Zudem wurde der Stellenaufbau im Oktober von 182 000 auf 196 000 nach oben korrigiert. Der monatliche Arbeitsmarktbericht der Regierung wird an diesem Freitag veröffentlicht. Die ADP-Zahlen gelten als Richtschnur dafür. Die Entwicklung des Arbeitsmarkts hat große Bedeutung für die Geldpolitik der US-Notenbank, die auf eine erste Zinsanhebung nach der schweren Wirtschaftskrise zusteuert. Die Fed will die Zinswende Mitte Dezember prüfen..."
Daher bin ich unsicher, ob wir das Tief heute erreichen bzw gesehen haben. Bin long eingestoppt worden.
Wenn man ein Atom mit dem Kölner Dom vergleicht, befindet sich sein Kern in der Größe einer Fliege darin. Das ist also noch viel Platz ,auch für Rätsel.
Noch zu oben : LaStrada: Des Goldes Sinnlichkeit kann warm und kalt sein.
Die Kälte sollte die Wärme nicht verachten ,und umgekehrt ,da Gold eben beides ist in jedem Fall verfügt es über hervorragende elektrische Eigenschaften,
Letzten Freitag gab es einen Ausrutscher des Goldpreises auf 10014. Normalerweise werden solche Spitzen noch einmal erreicht.
Dieses Quadrat zwischen Saturn und NEptun wird uns das ganze nächste Jahr begleiten. Wenn sich der Mond dazu in Op oder Qu stellt kann man Einbrüche im Aktienmarkt erwarten. So geschehn letzte Woche und gestern(heute), am 10.
Kleine Planeten wie Venus können das abmildern angesichts dessen kann man nur zu Goldkäufen raten. Zunächst sieht es danach aus daß die 1000 erreicht werden.
Habe mal meinen ältesten Chart beschriftete mit einem eventuellen Ziel..
ihr könnt euch bestimmt alle vorstellen, dass man sich nie darauf verlassen sollte. Ich werde noch abwarten bis Draghi spricht um dann eventuell Long gehen. Das werde ich hier auf jedenfall mitteilen.
Xetra Daily