Research In Motion (RIM)
man liest das was man lesen will...?
...diese Aussage machte er aber auch schon beim letzten Call als er sagte er werde nicht um jeden Preis Geräte in den Markt zu pressen ohne daran zu verdienen,
sondern die Geräte die verkauft werden sollen Geld verdienen!
er sagt aber auch wörtliche Zitate:
"Wir bauen ein Engineering-Team auf für die Service-Seite, die auf Sicherheit ausgerichtet ist. Wir bauen ein Engineering-Team an der Geräteseite, die auf Sicherheit ausgerichtet ist. Wir werden einige Partnerschaften aufbauen, möglicherweise Mergers & Acquisitions auf die Sicherheit zu tun. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Mergers_&_Acquisitions
Chen sagte, Blackberry blieb auf Kurs, um einen positiven Cashflow bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, das bis Ende Februar 2015 läuft zu erreichen, einige Zeit im Geschäftsjahr danach profitieren.
Chen sagte, seine langfristigen Pläne für Blackberry enthalten im Wettbewerb auf dem wachsenden Geschäft des Verbindung aller möglichen Geräte, Küchengeräte, der Automobilkonsolen, Smartphones.
Chen sagte, er sei nicht sicher, wie lange würde es für die "Maschine-zu-Maschine" oder "M2M" Welt nehmen, um ein Mainstream-Geschäft zu werden, aber er sagte, er sei sicher, dass es kam.
"Wir sind nicht nur daran interessiert, an der Verwaltung von Blackberry-Geräten. Wir interessieren uns für die Verwaltung aller Geräte, die Sie möchten, um miteinander zu sprechen ", sagte er. Um unseren Traum, ein wichtiger Akteur im M2M zu werden erfordert es mehr Partnerschaften mit anderen, mit Telekom-Unternehmen und weiteren.
"Wir werden nicht mehr Geld ausgeben, um die neueste Version von Angry Birds zu halten", sagte Chen
In diesem Interview in New York, bestätigt Chen in Vergangenheit Managementfehler und sagte, er habe eine langfristige Strategie, um die kurzfristigen Ziele zu erreichgen und sich gegen die Kunden defections zu stemmen.
"Sie müssen kurzfristig gedacht haben. Vielleicht hatte das Management den Luxus, zu wetten, die Welt würde um sie zu kommen. Ich habe nicht diesen Luxus überhaupt. Und bin nicht hier, weiter Geld zu verlieren und Geld zu verbrennen. "
Aber Interessant wie die ersten shorties in den US Boards auf eine solch reisserische Parole (Auszug zusammenhanglos heraus genommen, aus diesem Interview) anspringen!
dürfte bald auch in Deutsch bei den Hochjurnalisten aus Hannover online zu lesen sein... ;-)
...könnte mich irren aber das klingt anders als die Verschleuder Parolen!
http://www.reuters.com/video/2014/04/09/...-will-ma?videoId=306781595
Einstiegszeitpunkt!"
Der neue CEO scheint sehr tüchtig zu sein- aber ohne die entsprechenden Umsätze kein Schuldenabbau u. Neuausrichtung des Konzerns.
Optimismus allein ist zu wenig. Die Kunden sind entscheident.
Und nebenbei könnte man sicherheitshalber noch das GAP bei 6 USD schließen
Das ist doch besser als der Absturz heute bei Paion ( minus 17 Prozent).
Ich finde es gut obwohl ich mit meinen vielen Anteilen hier auch im Minus bin.
Das wird schon ....
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgend wo ein Lichtlein her..........
Also entspannt Euch und habt ein schönes Wochenende.
Fallende Kurse bei niedigen Umsätzen als schlechtes Zeichen gewertet.
Nach den Motto:"die schlauen verkaufen,die Masse wartet noch" also kein Ausverkauf,der kommt noch,wenn die Masse mitbekommt das man "raus muss"
denke aber viel tiefer kann es eigentlich nimmer gehen!
Es müßte zumindest eine techn. Gegenreaktion kommen!?
Der angeschlagene Handy-Hersteller BlackBerry sucht nach neuen Einnahmequellen, im Fokus des Unternehmens steht dabei auch das Chatprogramm BlackBerry Messenger (BBM). Aktuell prüft BlackBerry mehrere Möglichkeiten, mit BBM Geld zu verdienen. Kostenpflichtig wird der Dienst allerdings nicht, stattdessen können BBM-Nutzer über den Messenger bald Geld erhalten."
http://www.netzwelt.de/news/...steller-denkt-ueber-finanzservice.html
Es kann nur wieder rauf gehen.
Habe auch nochmal heute 2.000 Stück zur Eröffnung zu 7,15$ eingetütet.
Gefunden auf Wallstreet-online.
Symbol BBRY: Blackberry – Telekommunikation - STRATEGIE: Breakdown
Rückblick: Die Phantasie der Anleger kannte im Zeitraum Dezember/Januar schier kein Ende und der Titel konnte sich zeitweise mehr als verdoppeln. Seit dem Bruch der Marke von 9 haben die Bären aber das Kommando übernommen und prügeln die Aktie von einem neuen Tief zum nächsten. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte zeigen nach unten und verdeutlichen den aktuell vorherrschenden Abwärtstrend.
Meinung: Wir sehen hier eine nette tradebare bärische Flagge, welche bei einem Bruch nach unten den nächsten Abverkauf auslösen könnte. Das CRV ist hier besonders hervorzuheben.
Mögliches Setup: Unter dem Tief von Freitag, könnte das Shortsignal getriggert werden. Die Abwärtsimpulse in der Aktie hatten bisher eine Höhe von USD 1 bis 1.50. Somit könnte der nächste Rutsch durchaus auf bis zu 6 USD gehen.
Wenn erst mal in die Köpfe eingedrungen ist, dass in naher Zukunft in nahezu jedem Auto die Basis der Kommunikation mit Blackberry's QNX läuft wird der Kurs nicht mehr zu bremsen sein.
Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle. ( Konfuzius)
Haben ja schon im Vorfeld gesehen wie schnell das gehen kann.
Aber kein Stück aus der Hand unter 20.
Nur meine Meinung....
Analysten hatten auf den Wert keinen Pfifferling mehr gegeben.
Smart phones - wer braucht schon Smart-phones?
Hier bei Blackberry werden wir die gleiche Entwicklung sehen.
Der Kurs läuft den Ergebnissen etwa ein halbes Jahr voraus.
Ich laufen dieser Entwickung noch mal ein halbes Jahr voraus.....
Wir werden sehen.