QV ultimate 2012
Der Wissensvorsprung ist scheißegal. Der Privatanleger wird ja garnicht abgezockt. In Wahrheit zocken die institutionellen Anleger doch Ihre Kunden ohne deren Zutun immerwieder ab. Insofern müssen die paar privaten Anleger garnicht beachtet werden. Mit anderen Worten, wir sind so klein, dass wir keine Rolle spielen. Also wird auch immerwieder auf die gleiche Art gespielt. Sprich während man für seine Kunden in Long oder Aktien investiert, wird schon eine beachtliche Shortposition aufgebaut. Dann schnappt die Falle zu. Es ist ganz einfach für die Institutionellen!
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2993656
RIM: Verlust kleiner als erwartet (Aktie steigt nachbörslich)
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2993655
Nike: Gewinn 14 Prozent höher als erwartet
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2993654
ich mag euch alle
am liebst den remi....also passt auf ...habt euch alle lieb..jetzt ist es jetzt
winke winke zu machen
euer xpress
Echt unglaublich..auf nichts ist auf der Erde verlass nicht mal auf die Mayas. wahrscheinlich sind die auch bei der FED
Egal dann gibt es morgen wieder Börse....also gute nacht euer verrückter Xpress
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...te-a-873846.html#ref=rss
Gold und Silber werden bei Schwäche physisch nachgekauft.Betrachtet man die Preisunterschiede sind diese nicht so gravierend.Letzte Order 10g, Papierpreis bei etwa 1750$ lag bei 447€ da war der EUR/USD noch bei 1,26 etwa.Heute kostet die 10g beim Händler 426 bei EUR/USD 1,32.
In vielen Regionen kaufen die Leute GOLD wenn es Ihnen gut geht und nicht aus Inflationsängsten.Die Zinsen werden die nächsten 2 Jahre auch nicht steigen, im Gegenteil OEs laufen weiter.Bedeutet, beim kleinsten Signal bin ich wieder im Boot.
Es gibt auch schon Gerüchte dass Gold als Target2 Sicherheit akzeptiert werden könnte.Des weiteren steigen etliche Notenbanken, zuletzt Brasilien vermehrt in Gold ein.
Dies sind subjektive Wahrnehmungen und Meinungen meinereseits welche EMs als Tradinginstrument in die engere Wahl mit einbeziehen.
Gruß
ElC
Sollte man wieder mal einführen ...
ml ein beispiel aus dem euro.
nehmen wir mal an der euro kommt an ein markantes hoch im longmodus,ich weiß selbst wenn die den folgetag oder auch später drüber gehen sollten das dort im erstkontakt was drin ist,oftmals mindestens 60-100 pips.
dem gegenüber steht aber max nur ein sl von 30 pips.
ich wäre doch doof wenn ich das nicht machen würde?
dann gibts im dax z.b. situationen wo ich genau weiß die würfeln dort neu aus,klappt der trade locken schnelle gewinne,gehts schief habe ich auch nur einen kleinen verlust.
ich will damit sagen,selbst wenn man nur 50 % gewinntrades hat kann man damit vernünftige gewinne machen.
es gibt experten die haben eine trefferquote von 80% und sind pleite weil die alles laufen lassen.
der name schäfermeier geistert hier rum,wenn ich mich noch recht erinnere hat er auch nur ein trefferquote von 50 %(habe da mal einen bericht gesehen irgendwo) er läßt aber auch gewinne laufen und begrenzt verluste.
du hattest geschrieben antizyklisch taden,ist aber immer schwierig,gerade wenn man mittelfristig tradet z.b. auf indizes.
bei aktien ist das was anderes wenn die paar tausend punkte abverkauft haben in paar wodchen und die preise stimmen,dort kann man immer mal antizyklisch reingehen.
nehmen wir mal jetzt den dax,weißt du 100%tig ob der vllt nur bis 7700 oder 7800 läuft?dort übergeordnet reinshorten kann gefährlich werden,was ist wenn der bis 8000 läuft und dann nur seitwärts daddelt und gar nicht zurückkommt?
auch müßte man erstmal wieder paar hundert punkte fallen um erstmal +- null haben.
kurzfristig ist das gesehen für mich z.b. viel einfacher,nehmen wir mal den dow,ich schrieb heute die amis haben fertig.
hatte das gesehen anhand von meinen hs,dort gab es für heute kurz vor 14 uhr ein shortsignal,tiefers tiefs vorab gemacht erholung bis 13300,emas kreuzen sich im 60erusw...................
was du da schreibst mit nichtalternatien stimmt auch so nicht,denn:
was machen denn die anderen indizes der welt,gibts dort auch keine alternativen=manche handeln 75% unter ihren ath.
letzte woche fr war ich beim frisör,er stellte mir 100 fragen was und wo er an der börse anlegen kann.
ich beschrieb ihm es ungefähr so,die voraussichtlichen gewinne stehen in gar keinen verhältnis zu dem risiko was er eingehen würde.
bestes beispiel,tk,da kommt die nachricht reingeflattert,rekord-mrd-verlust und die deppen steigen als hätten sie einen rekord-mrd-gewinn erwirtschaftet,warum,weshalb und was da in brasilien oder den staaten ist interessiert mich nicht,mich interessieren nur gewinne,verluste,hochs und tiefs,der derzeitige kurs,ausblicke.
Ab morgen unnötig, da entweder oder .... Oder waren es die Inkas?