QV ultimate 2012
Habe erste Verkaufsorders für meine Aktien eingestellt und werde jetzt Gewinne mitnehmen.
Ich habe mir damals eine PS3 glaub vor letztes Jahr gegeönnt...
Rate mal wann das letzte mal das ding an war...Genau..letzes Jahr Weihnahtstag 1 ...Seit dem liegt das ding im Schrank.......
Ich spiele lieber mit den Banken jeden Tag an der Börse das ist ein Geiles Spiel !
Werde jetzt schlafen gehen muss morgen fit sein.
Weltuntergang im Live-Stream schauen soll ja intressant werden :)
Danke.
Aber: Auf eine 50/50 Chance würde ich niemals setzen.
Da könnte ich ja auch gleich würfeln.
Derartiges darfst du an der Börse niemals machen (es sei denn, du hast Geld im Überfluss, aber da hast du m.E. in Las Vegas definitiv mehr Spaß für dein Geld und die Frauen dort sehen echt Spitze aus).
Du musst schon eine - subjektiv - gefühlte 80% Chance vor Augen haben, um größere Summen zu setzen.
Aber dazu bedarf es eigener (!!!) Überlegungen und Schlussfolgerungen.
Ich kenne persönlich niemanden, der allein durch die Tipps Fremder eine auf Dauer ansehnliche Rendite über die Jahre erwirtschaften konnte.
Um derartiges (= eine ansehnliche Rendite per anno dauerhaft) zu schaffen, musst du einfach zigmal in die Scheiße treten, um daraus Lehren ziehen zu können.
Ganz wichtig: Du musst die Fähigkeit erlernen, dich von der gegenwärtig vorherrschenden Meinung zu "emanzipieren" und deinen eigenen way zu gehen bzw. deinen eigenen Überlegungen zu folgen.
Hierbei wiederum gibt es nur einen ganz groben (!) Tipp: Im Grundsatz antizyklisch agieren. Soll heißen: An Extrempunkten (!) conträr zum Mainstream agieren, aber immer maßvoll (= sukzessive in Tranchen handeln, Übertreibungen in Rechnung stellen und daher niemals alles auf eine kurzfristige Karte setzen).
US-Wochenausweis Geldmenge zum 19.Dezember: Fed-Bestand an US-Anleihen bei $1,689 Bio (Vorwoche $1,661 Bio)
US-Wochenausweis Geldmenge zum 19.Dezember: Fed-Bestand an hypotekenbesicherten Wertpapieren (MBS) bei $933,4 Mrd (Vorwoche: $928,80 Mrd)
SanDisk weitet das derzeitige Aktienrückkaufprogramm um $750 Mio auf $1,25 Mrd aus.
Es ist so weit eben auf NTV der Moderator Ankuft Mayas morgen Frankfurt Flughafne 06 Uhr
Ich kann leider nicht dabei sein...aber Grüsse wie bekannt im Forum sehr gern, natürlich auch hier in dem Fall die Mayas..
Grüsse Dich Mayas......WILLKOMMEN !
Ausserdem vertraue ich Remis künstlerischen Fähigkeiten und seiner Güte, so dass er uns weihnachtliche Aktienkurse bescheren möge und wir alle unsere Aktien gut ins plus bringen werden...
Wünsche allen viel Glück und Erfolg für morgen!
zufälligerweise bin ich auf einen Marketwatch Artikel gestossen , der jedes shortie-herz erfreuen wird.......( er widerspiegelt aber nicht meine Meinung)
Es wäre schade, wenn diese Vorhersagen zutreffen würden.
Time to short Germany as ‘miracle economy’ ends
Matthew Lynn's London Eye
Commentary: ‘Best economy’ label won’t last much longer
http://articles.marketwatch.com/2012-12-19/commentary/35896064_1_germany-exports-german-exports-export-powerhouse
Das was sich hier aufbaut ist nicht gut und kann nur übel enden,die Frage ist wann.
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=daxdaily
Es sollte uns ein Vorbild sein !
Wie bitte ? Ja - ein Ziel vor Augen, alles Ausblenden, einfach dumm stellen (okay fällt den Amis leichter als uns) und schnurstracks Richtung "festgelegtem Ziel" ...
Eine solche Ignoranz habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, wie sie aktuell an den Märkten herrscht ... und hat nix mit CT zu tun weil sämtliche Signale gerne mal ignoriert werden ... so wird stundenlang einfach auf der stelle getrapps damit das short wieder weg geht ... und schwubs sind wir im 3eck long und es geht auf-i!
Aber nicht das der Markt nervös ist bei VIX 17,98 - nein ... Ohren zu, Augen zu und einfach mal Amis sein ...
Alles steht auf long, Verfall über 7700 ist ausgemacht und sollte zwischen 7720 und 7760 liegen ... haltet einfach R2 im Blick morgen, sobald der heute um 0 Uhr erscheint kann ich es euch sagen ...
Und danach hoffe ich, dass der Markt so absäuft diese Zockerschweine mal genau die andere Richtung festlegen und die bescheuerten Hausfrauen mit Aktienkäufen am Hoch eine drauf kriegen ...
So nun denn ... wo kommen die Maya zu erst eigentlich um 6 Uhr hin ... wenn die glauben ich steh extra früher auf für die haben die sich gewaltig geschnitten !
nicht sein...die Aktien brauchen Zeit um sich etwas zu erholen - etwas wie Ibra es schon erwähnt hat - bisher war die Rückschläge immer stärker als die Hausse...dieses Mal ist es umgekehrt....auch nicht schlecht nmM.....wenn dies nicht nur eine Falle für die Kleinanleger darstellt.
man kann auf einem höheren Niveau das Spiel von Aufbauen und Zerstören spielen... und Shiva weiter tanzen lassen.
denke gerade nach gibt es heute abend überhaupt noch futures ?
denn wie sagt man in der werbung..Future is now
Dem Dax selbst trau ich nichts mehr zu - doch ich glaube, der Dow hat noch nicht fertig ...
Und da muss auch der Dax mit ...
Morgen stocks ich mein physisches Silber erst mal weiter auf ...
N8
"Ich spiele lieber mit den Banken jeden Tag an der Börse das ist ein Geiles Spiel ! "
Würde ich persönlich nicht wagen, da sie jeden Tag einen "'Wissensvorsprung" haben.
Aber diesen haben sie nicht über einen längeren Zeitraum. Und genau da liegt die Chance des (normalen) Kleinanlegers.
Mir persönlich ist immer schleierhaft geblieben, wieso jemand dauerhaft auf Tagesbasis glaubt, die Banken schlagen zu können.
Ist doch ein Kampf David gegen Goliath, der dauerhaft nur zu Lasten von David ausgehen kann.
Aber auf der mittelfristigen Schiene sind die Banken genauso schlau wie David.
Und exakt an diesem Punkt liegt die Chance von David, welche natürlich durch Analysten- und sonstige Mainstream-Kommentare vermeintlich ad absurdum geführt wird und von daher auch kaum noch Anhänger mit Durchhaltevermögen findet.
Aber genau Letztere (= die Hartgesottenen) gehören zur letzten Spezies an der Börse, welche mit geringem Zeitaufwand das Maximum an Ertrag generiert.
Eine unter den "Professionals" nicht gern gesehene, aber (nolens volens) tolerierte Spezies, sofern bzw. solange es noch genügend übrige Kandidaten fürs "Safer shaving" gibt.
Klar kann der Dax noch weiter,die können den auch bis 10k treiben aber da verdienen die nicht soviel Geld mit wie mit einem rauf und runter.Daher handel ich in so einer Situation keine KOs,besonders nix enges.
Nacht zusammen