QV ultimate 2012
jandaya
Ich selbst bezeichne mich auch als intelligent, lag sehr oft richtig, auch, oder gerade mit LONGS , trotzdem bin ich mir aber sehr bewußt über die weltwirtschaftlich Situation und die Gefahren und ich bezeichne mich als gut informierten Menschen, was die Nachrichtenlage betrifft
Die Kunst liegt doch aber bei der Börse genau darin, sich in die Market Maker reinzudenken und nicht das zu machen, was die von dir erwarten, nämlich denen das Geld vor die Füße zu werfen, sondern genau das Gegenteil. Sowas nennt man Empthie, die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen zu erkennen und zu verstehen..
Und man muss auch nicht blind Long gehen, sondern man kann sich z.b. der CT als Hilfsmittel bedienen ;-)
Was mir aber tierisch auf die Nerven geht, ist, dass sich viele hier als Opfer sehen, weil sie reihenweise Verluste verbuchen. Schuld sind logischerweise dann immer die anderen, die Bänker, die Politiker, die Wirtschaftsbosse und, und, und . Die Schuld sucht man niemals bei sich
Der wahre Grund ist aber die Unfähigkeit Börse zu verstehen und zu kapieren, dass die Big Boys immer gegen uns arbeiten.
Das Allerlächerlichste, was ich hier mal gelesen habe, war, dass jemand gesagt hat, man braucht für Börse nichts zu wissen und nichts zu können, es reiche das Bauchgefühl.
Der User ward schon lange nicht mehr gesehen ;-)
Mal ehrlich, in welchem Beruf oder Hobby kann man erfolgreich sein, wenn man nichts weiß oder kann? Ich glaube in keinem, nur an der Börse will man das schnelle Geld machen ohne einen Finger dafür krumm zu machen.
Will man das Geschäft erfolgreich betreiben, ist auch das mit harter Arbeit und Wissen verbunden, ansonsten wird man kläglich versagen.
Und dazu genügt es nicht, mal kurz 5 negative Nachrichten zu posten und dann zu denken, der Dax wird dann schon runter gehen.
Ende der Ansprache
jandaya
21% sind phantastisch. Meinen Glückwunsch.
Hierfür sollte man dankbar sein und nicht dem eventuell möglichen "Mehr" nachtrauern.
Meine Meinung: Solange man per anno an der Börse mehr Rendite erwirtschaftet hat, als mit alternativen Anlageformen (Immobilien, Anleihen, Festgeldern etc. pp.), kann man sich beglückwünschen.
Alles (an der Börse) richtig gemacht.
Im Übrigen: Dieses "Die denken das ich denke das sie denken das ich denke das sie denken..." ist mir nur allzu vertraut, aber führt letztlich in eine Sackgasse, da man die Dinge (auf eine intellektuelle Art und Weise) verkompliziert um am Ende als Oberschlaumeier dazustehen, was an der Börse aber einfach nicht funktioniert.
Meine Meinung: Dort zahlen sich simpelste (!!!) Erfahrungsschätze und Überlegungen (mittel- bis langfristig ) aus.
Beispiele gefällig? Wohl lieber nicht, denn dann wird man wieder für Neunmalklug gehalten, obwohl die Börsenhistorie jedes einzelne Beispiel bestätigen würde.
Insofern: Keep it simple.
Auf einfach(st)e Überlegungen reduzieren, nur Geld verwenden, welches man (für ängere Zeit) erübrigen kann und schon schlägt man sämtlliche, alternative = seriöse ;-) Anlageformen.
Ach so. Noch eine ganz simple Leitlinie: "Oben" geht man (mittel-bis langfristig) niemals Calls ein und "unten" niemals Puts.
Warum? Einfach weil das CRV zu schlecht ist.
Schönen Abend noch.
Gruß
Ace the base
[Obwohl schon 43, immer noch Top Player bei Fifa 13 ;-)]
jandaya
Alcoa hat einen langfristigen Auftrag von Siemens an Land gezogen, und liefert zukünftig Bleche und Trennwände für schwere Gasturbinen. Vertragsgegenstände wurden nicht veröffentlicht.
jandaya
dann erklär mir mal einer, warum eine mögliche Pleiteaktie wie Solarworld, Heidelberg Druck, Gigaset, Centrotherm, HP, AMD,... vom Jahrestief weiter entfernt ist als Eon und GdF!?
Nacht jetzt wirklich...
Ihr Beitrag wird in ca. 8 Minuten zu sehen sein.
jandaya
Brasilianische Firma hat Namensrecht: Android-Smartphone wird als „iphone“ verkauft - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/handy/...-iphone-verkauft_aid_885553.html
Kein Scherz: Ein brasilianisches Unternehmen hat begonnen, ein Smartphone mit Android-Betriebssystem als „iphone“ zu verkaufen. Das Kuriose: Die Firma ist im Recht.
Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, hat das Unternehmen Gradiente SA das Recht an dem Namen „iphone“. Demnach dürfe die Firma seit 2008 die Marke für Mobiltelefone nutzen. Eine Beleidgung für Apple: Die Smartphones der brasilianischen Firma basieren auf Android, dem Betriebssystem von Erzrivale Google.
...
Brasilianische Firma hat Namensrecht: Android-Smartphone wird als „iphone“ verkauft - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/handy/...-iphone-verkauft_aid_885553.html