QV ultimate 2012
Die lassen doch das Kliff niemals zu. Dafür sind die alle viel zu patriotisch - ich hätte fast gesagt: viel zu amerikanisch!
ZitaT:Die verabschieden Plan B, Plan B wird von Obama abgeleht und somit klipp klapp KLIFF
Auch wenn es viele nicht Wahr haben wollen...
Das wäre das beste was passieren könnte. Denn danach nach 2-3 Jahren könnten wir wieder von vorne mit dme Wachstum anfangen. Denn was fällt kann auch steigen..Siehe SP500 i, Verlauf Vergangenheit..wie oft es schon STARK eingebrochen ist und dann wieder hoch ging.. ,
Der Zins ist dann auch wieder wiederhergestellt...Die Umverteilung ist wieder na ja etwas in Ordnung ...
Was will man mehr....
Richtig der Kliff nicht...
aber die folgen für die Börsen..Denn wenn die Steuern erhöht werden ..wird der Konsum auf KREDIT gebremmst...Siehe auch Neukredite was Du heute Morgen gepostet hast von Jandaya...war ja plöztlich rückläufig..
Und das beste wenn man an den Börsen nun 40% statt 15 % steuern zahlt...ist es klar...das wir wohl den Boom der US Börsen gesehen haben...
Daher...Ich muss nur aufpassen das wir nicht auf die 1450 gehen..und etwas mehr durchhalten...dann passt es schon...
Nerven sind gefragt...
wobei ich mir sicher bin dass WENN sie fallen alle rufen ICH HABS DOCH GESAGT
US-Frühindikatoren geben im November weiter nach
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2993461
Plus rest der NEWS sieht nicht gut aus für 2013 und zwar ab Q1 ! Halte ich da Aktien oder stocke auf ?
Dabei wird vlt die Arbeitslosigkeit steigen 2-3 %. Das ist auch nicht schlimm weil die kein Sozialsystem wie in DE & EU haben....
Das geniale dabei ist, durch rezzesion ist bisher kein Land pleite gegangen aber dafür sich gut regeneriert....Das würde Obama passen !!!
Vielleicht mit einem Wölchen ?
Wie bekannt icke im Cash knapp 70% bis auf meine Freunde von Thyssen und K+S - und aber nur klein im Plus wären die raus ...
Geld verdient man nicht mit Aktien halten sondern kaufen und verkaufen!
Zitat:
Das geniale dabei ist, durch rezzesion ist bisher kein Land pleite gegangen aber dafür sich gut regeneriert....Das würde Obama passen !!!
Genau das ist was nach meiner Vermutung bzw worauf die ELITe sich schon eingestellt hat..
Welt WEITE Rezession und Korrektur der Märkte..um dann genau wie damals nach dem Krieg mit einer kurfristig eingeführten weilt weiten Derpession vielelicht Deflation ...die Schulden zu 0...um dann wieder wachsen zu können..
Es wäre nicht das erste mal..das man so etwas macht siehe USA nach dem Krieg genau das gleiche Szenario...
Statt mehr AUSGABEN hat man die AUSGABEN nach dem KRIEG gekürzt..
Krieg ist ja nix anders als ein RESET ...man ist verschuldet man geht kaputt..man muss neu aufbauen... Es past auch....wenn alle jetzt 8500 und SP500 sogar 1600 ausrufen ...einfache passend !
Diesmal sind wir hoffentlich alle schlauer...
Naja erinnert mich dran das ich mir nachher noch ein paar "Stullen" schmiere für morgen ... damit ich das nicht vergesse wegen diesem "Weltuntergang" ... wenns hecktisch wird krieg ich sonst Hunger und hab nix zu beißen ... sollte ich heute nochmal tanken gehen ... ist nor 3/4 voll oder gibt es morgen noch was ?