http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Was Spgre gemacht hat,am Widerstand short zu gehen , halte ich für konsequent.
Mal sehen , Was heute Abend noch passiert.
330, ( bin bei 185 rein ), und wird sie überwunden,stelle ich morgen Mittag alles glatt. Die US Zahlen sind schlecht ,mit einer zu erwartenden Zinserhöhung werden sie nicht besser. Ab Freitag dann wieder rein ? Denn noch bin ich optimistisch.
Diese Scheine machen bei 1% im Dax 12% Plus. Ab einen bestimmten Betrag macht das Zerti mehr Gewinn als jeder Ko.. Aber so weit sind wir noch lange nicht.
Morgen wird es wiedermal spannend..
Gute Nacht alle zusammen
dann schaun wir mal was morgen kommt... gut's nächtle
Der morgige Tag fängt mit 7h40 Mond Trigon Merkur , später zu Uranus ,an.
Ich hoffe, daß der Dax in einem durchziehen wird ,oder eben nicht. Also entweder oder. An runter und wieder rauf halte ich für nicht wahrscheinlich morgen.
anstatt sich auf etwas anderes einzustellen. Die Spekulation ist eigentlich eine Basis für schöpferische Gestaltung und auch Wissenschaft. Sie sollte nicht fehlgeleitet den Menschen zerreißen. Meine Einschätzung des heutigen Tages ist ,wie bereits geschrieben,recht unsicher, aber die 10 Uhrdelle, welche fast jeden Tag stattfindet, möchte ich nicht überbewerten. Bin wirklich gespannt,was draus wird. Es wäre traurig , wenn die Konsolidierung bis zum 10.12. anhalten würde. Damit würde der rote Strich von SPGres Graphik realistischer.
Jetzt ist warten angesagt bis der Kurs von unten eine Kerzen ansetzt und nicht mehr über der gestrichelten steigt.
Der Kurs ist an der gestrichelten Roten abgeprallt..
Achtet bitte mal auf den roten senkrechten Strich..
der ist am 4.12
Da könnte sich was tun..
Vielleicht haben wir da auch eine besonder Planetenkonstellation?
250 zuerst. Die harmonischen Merkurasprkte bis 14h hatten nur Langeweile ergeben. Auch bei uns Menschen ergeben harmonische Adpekte keinen Gesprächsstoff. Es sieht für mich so aus, daß ich mit Calls bis zum 10. warten muß.oder auch schon vorher. Mal sehen.
Vielleicht ist tatsächlich Astrolog.gesehen Do vormittag für einen Longeinstieg gut.
Hattes geschrieben, daß ich heute Mittag mit Merkur Trigon Uranus alles glattstellen werde. Vielleicht sehen wir wirklich noch einmal 11150 oder weniger ?
Das sollte man zum Kauf nutzen. Dann würden wir den unteresten Bogen von SPGres
Graphik beschreiben.,die Entscheidung ist wohl jetzt gefallen , noch einmal hochlaufen und dann im Neuen Jahr
Dann gibt es auch keinen Adventskalender mehr mit Äpfelchen und Plätzchen.
Das würde ja gut hinkommen.
@Robbi, sollte der Kurs nicht mehr über die Blaue steigen (oberer Kanalrand) sieht es schlecht aus mit deiner Rally.
Bin jetzt raus und warte ab, bis ich ein neues Signal bekomme.
Ob der Rattenfänger von Hameln auch ein Guru war ? Die Phantasie springt gerade wieder Purzelbäume.
Ich finde, Angst ist bis Ende des Jahres kaum berechtigt.man sollte jetzt noch einmal einen guten Einstieg finden. Es kann natürlich sein, daß wir keine Superralley sehen, aber ein paar hundert Punkte können doch genügen..
Denn daß die Weltwirtschaft ( Brasilien z B. ) krankt, sieht man an den Frachtraten.
Irgendwann wird man feststellen, daß Gelddrucken nichts bewirkt. Man kann natürlich auch argumentieren, wo würden die Wirtschaft stehen,wenn kein Geld gedruckt worden wäre. Tatsache aber ist auch, daß die Konzerne mit dem billigen Held eigene AKTien zurückgekauft haben anstatt zu investieren. Aber warum sollten sie investieren, für mehr Ware, die liegen bleibt ? Das ist doch wohl das Problem,
Er war ein Vollblutmaler. Etwas anderes gab es für ihn nicht. Snobs erklären seine Arbeiten für Puffdekorationen. Das ist abfällig.aber dadurch zu erklären, daß seine Arbeiten zwar stimmig sind aber vielleicht einer gewünschten " Durchgeistigung"
Entbehren. Aber das könnte ein Irrtum sein. Ich bin noch nie von einem Bild so fröstelnd erschüttert worden wie vor einem seiner letzten Werke,welches die Kälte des Todes beschrieb, während alle anderen Werke von einer warmen Sinnlichkeit erzählen. Trotzdem ein tibetischchinesischer Buddha aus Marmor aus 13ten JHDT bedeutet mir 100 mal mehr. Aber das ist auch eine andere Ebene.
Noch zu Buthe : cogito,ergo sum. Oder anders : wenn ich keine Liebe mache, lebe ich nicht. So verloren und auch entsprechend ausgesetzt zu sein, als Lebensgrundlage ? Individuelle Mythologie ? (Von Amman in die Welt gesetzt )
Jedenfalls gibt es sehr,sehr schöne Arbeiten von Buthe, die asiatischen Buddhas
Stehen da auf einem anderen Gleis. Die Buthes waren eine Erlösung angesichts einer finanziell reichen sich verkrusteten Gesellschaft.
Glaube, du hast etwas falsch verstanden.
Da ich kein Künstler bin, habt bitte ein nachsehen;-)) Vielleicht versteht das einer?
Die anderen Ausführungen waren Nachwehen von LaStrada ,