SMC (Smart Money Concepts) - Trading
fdax hat sich die 18033 geholt
ES das Vortagestief
später wird das der NQ nachholen
Er könnte von hier jetzt fallen.. könnte
Heute Nachmittag war ich wieder mit Futures unterwegs, da kann ich keine Ein- und Ausstiege posten, das geht viel zu schnell. Da genügen mir 10-20 Point. Heute waren es am Nachmittag 30.
Dass der NQ das gestrige Tageshoch noch geholt hat, finde ich gar nicht so schlecht - ES hat das nicht gemacht.
Die 20k dürften dennoch ein Magnet sein. Wie auch immer - ich schreibe das nur für mich hier - könnte das auch in ein Tagebuch schreiben
nach den News um 10 Uhr nimmt NQ nochmal das Hoch - aber der ES nicht, dann war es für mich logisch, dass er nochmal unter das Tief fällt... und da muss man natürlich erstmal raus - es ist ein 15min swing low. Es ist schwierig zu beschreiben, man muss es über Monate einfach beobachten, irgendwann bekommt man ein Gespür für so etwas
Unten später 17769 und dann die 17608
Rechteck ist ein altes new week opening gap (zum Freitagsschlusskurs hat er es noch nicht geschafft). gelbe Linie ist Wochenschlusskurs - darunter der fette lange wick (Wochenchart), 50% davon bei 17769. dicke Rote Linie würde ich als OB bezeichnen, der aber später nach unten durchbrochen werden sollte.
Vielleicht nochmal unter den SK von Freitag? Aber dann würde ich eher long sagen... Hier jetzt shorten hat für mich keinen Sinn, auch wenn es sofort unter 17608 gehen sollte - wir sind hier so tief in einem discount-Bereich.
er sollte nochmal über 2358,8
beim daily OB ~2370, sehr gute Shortchance mit Ziel 2304,2 bzw tiefer
So genug Charts geklotzt