2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich weiß auch nicht, wo das drüben noch enden soll. Aber: Übertreibungen hat es an der Börse SCHON IMMER gegeben. Angefangen hat es bei der Tulpenblase in Holland anno dazumal.
Es gilt aber auch: Noch jeder Übertreibung ist wieder korrigiert worden - auch schon immer!!
Evtl sind wir auch schon in einer Blase drüben - aber ich glaube da fehlt noch ein bißchen was. Aber ne massive Übertreibung ist es allemal.
Die Musik spielt, der Alkohol fließt in Strömen und die Gäste tanzen ausgelassen umher.
An den Kater am Morgen danach denkt jetzt noch keiner. Aber er wird kommen - DAS IST SICHER. Ich persönlich habe bisher in meinem Leben noch keinen Morgen nach einer durchzechten Nacht ohne Kater erlebt. Und die zechen drüben ganz heftig......
Per Gap oben raus
hat heute einen kleinen Satz gemacht. Auftrag Australien....
hab das Volumen heut morgen zufällig mitbekommen und bin bei 0,24 Euro rein.
@TP vom Dax-Short ?
"Die ganze Woche über kommt der DAX® nicht vom Fleck, ehe zur heutigen Eröffnung eine regelrechte Kaufwelle startet. Einmal mehr wurde ein Gap im Index gerissen, anders scheint es im deutschen Leitindex auch kaum mehr zu gehen. Die Euphorie ebbt aber intraday bereits wieder ab. Nun müssen die Käufer sehen, dass sie nicht komplett baden gehen.
Das überwundene Widerstandsband zwischen 13.493 und 13.488 Punkten dient in den kommenden Stunden als neuer Unterstützungsbereich. Fällt der DAX® wieder unter diese Marken zurück, könnte er das heute gerissene Gap schnell wieder schließen und zur Unterstützung bei 13.425 Punkten zurücksetzen. Eine zweite Kurslücke im Chart bei 13.334 Punkten hat der Index ebenfalls noch nicht geschlossen. Diese wäre aber erst unter 13.370 Punkten ein Thema.
Verteidigt der DAX® dagegen den Kursbereich um 13.490 Punkte, könnte der Index einen weiteren Angriff auf die Widerstandszone um 13.550 Punkte starten. Erst darüber wird das Allzeithoch bei 13.597 Punkten ein Thema, wo die Luft für den Index dann definitiv sehr dünn wird. Auffällig ist die extreme Schwäche vieler Zykliker in den vergangenen Tagen. Hält diese an, wird der Ausbruch über das Allzeithoch kaum gelingen können."
DAX® in Punkten Stundenchart: 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 30.12.2019 – 17.01.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
DAX® in Punkten Monatschart: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 01.01.2015 – 17.01.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
Quelle: DAX – Dieses Gap hilft niemandem weiter 17.01.20 - Kolumnen - ARIVA.DEhttps://www.tradingview.com/x/i2n1I7HX/ Hier, Palladium am 361er geprallt. Bis 2750 könnte es noch gehen. Mal schauen ob man da nen SHort irgendwo bekommt, Bei IG geht da gerade nix, kann ich nicht handeln...