ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
na ist ja auch einfach informativ.. jetzt weiß man was S3 bedeutet :-)
2. hat albireo am 22.12.16 die S-3 Form beantragt. Diese ist im Biotech sektor üblich, da sie kapitalerhöhungen erlaubt. Muss jede firma in der regeln machen, ist auch zur sicherheit der firma.
Spielt für uns aber keine rolle, da 10-k filing und 8-k sagt, cash reicht bis mitte 2018. somit wird vor 2018 keine KE stattfinden, falls überhaupt.
Viele haben sich wegen S-3 in die hose gemacht, da sie direkt eine verwässerung sahen, die es jedoch vor 2018 definitiv nicht geben wird. Die filings sagen das genau aus.
Ich würden einigen hier empfehlen, ihre englischkenntnisse aufzubessern wenn sie in us werte investieren.
http://www.bioportfolio.com/resources/trial/...lacebo-and-Versus.html
Datum vom 12.01.2017
Zitat :
This trial is conducted in Asia. The aim of this trial is to investigate the dose-response relationship of once-daily dosing of three dose levels (3, 7 and 14 mg) of oral semaglutide versus placebo as monotherapy on glycaemic control in Japanese subjects with type 2 diabetes mellitus
hmm........... ;-)))))
hast Recht
zurück auf Start...
also ein bisserl mit der Firmengeschichte sollte man sich schon auskennen ;-)
Interessant newbie,schau ich mir mal an....
Faktoren der Ergebnismessung sind vor allem der HbA1c (Langzeit-Blutzuckerwert) halbjährlich und jährlich betrachtet, die Messung des Nüchternglukosespiegels (fasting Plasma glucose) sowie Gewichtsveränderungen.
Es scheint sich um ein anderes Produkt Namens Aspart von Novo zu handeln, das ist deren Insulunprodukt...
Unter dem programmatischen Namen "Faster-Acting Insulin Aspart" entwickelt Novo Nordisk ebenfalls ein neues kurzwirksames Insulin. In Poster 994-P stellten Bruce Bode und Kollegen Daten zum Einsatz bei 43 Patienten mit Typ-1-Diabetes und Pumpentherapie vor, die Blutzuckerkontrolle zwei Stunden nach einer standardisierten Mahlzeit habe durch das noch schnellere Aspart verbessert werden können, so die Autoren.
In der 14-tägigen Studie wurden gleich zwei Formulierungen der Weiterentwicklung gegen das ursprüngliche Aspart getestet, auf dem Poster allerdings nur Daten zu der Variante präsentiert, die jetzt weiterentwickelt wird. Für den primären Endpunkt wurde die mittlere Veränderung der Plasmaglukose nach der Mahlzeit herangezogen, sie lag bei 3,03 mmol/L mit dem schnelleren Aspart und bei 4,02 mmol/L beim normalen Aspart.
Die verblindet während der Studie getragenen CGM-Systeme bestätigten laut der Autoren diese Ergebnisse, die größten Unterschiede zwischen den postprandialen Werten mit den beiden Insulinen fand man nach dem Frühstück. Die ebenfalls per CGM ermittelte Zeit mit niedrigen Glukosewerten von 3,9 mmol/L und weniger war unter normalem Aspart mit 2,45 Stunden pro Tag signifikant länger als unter schnellerem Aspart mit 2,03 Stunden.
Das Phase-3-Programm zu dem neuen Insulin heißt Onset und umfasste mehr als 2.000 Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes. Im März hat Novo Nordisk den erfolgreichen Abschluss des Programms bekanntgegeben. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben, um den Jahreswechsel herum sowohl in der EU als auch in den USA einen Zulassungsantrag zu stellen.
z.B.
http://www.bioportfolio.com/biod-531
man beachte das DATUM!
warum wird Biod 531 in einem aktuellen Bericht erwähnt..... ?
das ist die Scherzfrage!
Der dort erwähnte link führt leider ins Nirvana:
Quelle: http://investor.biodel.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=825395
Wenn man auf Drugs klickt schmeißt er alle Insulinprodukte raus die es so gibt, von Methformin über Novolin usw......
Link:
http://www.bioportfolio.com/biod-531/drugs
ich denke das ist ein Programierfehler auf der HP!
Zumal laut 10K-Filing die BiodelPipeline auf Eis liegt! Alles heimliche wäre in USA illegal...
Schade hätten mmn gute News werden können
http://files.shareholder.com/downloads/BIOD/..._ADA_Poster_150604.pdf
Halt, halt,
Biod 531 ist das beste was je Biodel entwickelt hat. Und auch das Beste Produkt in seiner Klasse. 531 ist ein Hochkonzentriertes Insulin, das auch sehr schnell wirkt. Die Schnelligkeit ist wie die Ultraschnellen, aber die normalen Ultraschnellen sind für immer mehr Diabetiker nicht ausreichend genug, weil im laufe der Zeit Resistenzen entstehen. Entweder innerhalb der Jahre des Spritzens oder von vornherein. Die Menschen werden immer dicker. Die Zunahme der Resistenzen ist besorgend. Grundsächlich ist es erheblich besser, wenn man mit nur wenig Volumen an Insulin im Gewebe auskommt. Das heißt, 531 ist ebenfalls für die nicht resistenten Patienten vorteilhaft. Auch für die Insulinpumpen, die so langsam angewendet werden ist das Produkt bestens. Das Gerät ist ultraklein und ihr könnt euch vorstellen, dass da ein Hochkonzentrat, das auch sehr gut wirkt, das beste dafür ist.
Momentan gibt es ein Hochkonzentrat von LLY auf dem Markt. Dieser ist aber sehr unzureichend. Funktioniert nur schlecht. Die Diabetiker mit Resistenz müssen mit einem Langzeitwert (HbA1 Wert) von über 9-12 oder 13 auskommen. Je nach dem wie schwer ihre Resistenz ist (mittel oder schwer). Diese Menschen müssen Unmengen spritzen, damit sie überleben können.
In der Phase 1 und 2 hat Biod 531 auf allen Ebenen erheblich besser abgeschnitten. Sie hat nicht nur eine sehr kurze Phase, sondern auch eine sehr lange Phase. Das ist ebenfalls eine Novität.
Biod 531 ist in den Studien mit, Humalog® Mix 75/25 (U-100), Humulin® R U-500 (U-500), Humulin® R (U-100), Humalog® (U-100) , verglichen worden. Und hat auf allen ebenen besser abgeschnitten.
Nun hat AZN vor 3 Jahren für 2,4 Milliarden Diabetiker Medikamente gekauft. Meint Ihr nicht, dass AZN nun das Potential von Biod 531 oder Glucagon+Neuartige-Spritze für sich nutzt. Diese Produkte gehören schon über ALBO zum teil AZN.
Biod 531 ist ein Milliarden Geschäft auch Glucagon ist seht verdächtig ein derartiges Geschäftt zu werden.
Bitte lest euch selbst rein. Die Materie ist zu umfangreich, um alles hier zu schreiben.
LG
Im Übrigen muss nicht mit einem HbA1c-Wert "auskommen", sondern man hat einen. Du übrigens auch. Bei einem HbA1c von 13 würde ich meinen Arzt verklagen. Die erwähnten Vergleichspräparate sind auch nicht gerade aktuell, da gibt es bessere, und die Ultraschnellen sind auch nicht gerade Biodels Erfindung. Insulinpumpen gibt es auch schon lange, ebenso Mischinsuline, und von ultraschnell bis ultralang wirksam gibt es die ganze Bandbreite.
Der vermeintliche Vorteil "Sie hat nicht nur eine sehr kurze Phase, sondern auch eine sehr lange Phase" ist Unsinn, die ultraschnellen Insuline werden als Bolus zu den Mahlzeiten gespritzt (oder als Korrektur) und die längerwirksamen Insuline nur basal, z.b. 1x täglich (oder häufiger oder kürzer, je nach individueller Situation). Wenn Korrektur gespritzt wird, dann muss nicht noch basal dazugegeben werden. Insuline unterschiedlicher Wirkgeschwindigkeit kann ich ja mischen, blos macht das nicht viel Sinn und daher macht das auch keiner.
Warte mal ab, bis Insulin in Tablettenform auf dem Markt ist, mal schauen wer dann noch spritzen möchte.
Vor dem Merger war Albo zum Großteil in den Händen einiger großer Teilhaberfirmen (Phase 4, TVM, TGP und AZ). Diese Teilhaber haben sich dazu entschieden ein Drittel des Firmenwertes an die ehemligen Biodel-Eigner abzutreten. Dafür bekamen sie ca. 30 Mio. Cash, einen unkomplizierten Börsengang und die Biodel-Pipeline. Es ist für mich schlichtweg unvorstellbar, das die großen Teilhaber von Albo dieser Verwässerung für "nur" 30 Mio. Cash, dem Börsengang und einer - hypothetisch (!!!) - wertlosen Biodel-Pipeline zugestimmt hätten. Darüberhinaus hat man auf eine Schadensersatzklage in Höhe von 18-20 Mio. (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) verzichtet und sich die Kaufrechte an der Unilife-Spritze für 1,5 Mio. gesichert.
Noch gibt es keine Fakten und theoretisch wäre es auch möglich, das die Biodel-Pipeline keine Interessenten anlockt, aber dann gäbe das Vorgehen von Albireo für mich absolut keinen Sinn und wäre darüber hinaus eine riesengroße Enttäuschung (es sei denn die Albo-Pipeline ist in Wirklichkeit auch nicht von allzu großem Wert).
Für mich wird der Wert der Biodel-Pipeline ein guter Gradmesser für den Wert der Albo-Pipeline sein. Denn den großen Aktionären dürfte schon vor dem Merger in etwa bekannt gewesen sein was die Diabetes-Produkte von Biodel wirklich wert sind.
Ich muss Ihnen leider massiv widersprechen.
Sie kennen Sich anscheinend etwas auf dem Gebiet aus . Aber leider nur etwas.
Sie müssen sich selbst mehr damit beschäftigen, damit Sie das fundiert wissen. Oder Sie unterhalten sich mit Prof. Forster von der Uniklinikum Mainz. Das kostet € 200,--/Stunde. Ich habe leider kein Zeit 20 Jahre Biodel Geschichte zu repetieren.
Biodel und auch MNKD (inhalatives Insulin, prof. Mankind), (Biodel Prof. Steiner) der Biodel ins leben gerufen hat, waren die 1. Mediziner, die behauptetet, man benötige einen Ultraschnelles Insulin. Steiner und Mankind, die am Anfang zusammen waren entwickelten den Ultrakurzen Insulin. Doch, Biodel hat den ULTRAKURZEN INSULIN erfunden. Die anderen hatten bis dahin nur den kurzen.
Insulin Tabletten sind nur am Anfang der Krankheit einzusetzen. Die Tablette kann nur die Spritze zeitlich nach hinten verschieben, weil die Tablette die Bauchspeicheldrüse anregt doch noch weiterhin Insulin auszuschütten. Das ist alles was mit eine Tablette gehen kann. Sonst kommt da nichts.
Insulin in Form eine Tabletten kann nicht funktionieren und es wird nicht funktionieren. Insulin muss unbedingt Subkutan oder über die Schleimhäute aufgenommen werden. Nicht durch den Magen.
Unwissende, die von eine Insulin Tab hören, denke, dass bald nicht mehr gespritzt werden muss. Leider ganz falsch. Oft wird die Tab auch als Ergänzung gegeben. Das ist auch alles.
Übrigens hat Biodel auch ein Insulin Tab im Depot, dies wurde aber fallen gelassen.
MNKD: Prof. Forster (Diabetologe) hat auch die Zulassung und den Fall der inhalatives Insulin vorhergesehen, weil die Akzeptang der Ärzte und der Kunden nicht da ist. Auch wegen des BLACKLABELS.
Das gefährliche an Ihnen ist, dass Leute die sich nicht mit der Materie auskennen, verleitet werden Ihnen zu glauben. Aber Sie haben nur einen Halbwissen darüber. Sorry das muss ich leider sagen.
Müssen Biod531 oder Glucagon noch eine Studie durchlaufen bevor es zu einer Zulassung kommen kann? Bzw. wie weit sind Biod531 und Glucagon davon entfernt vermarktet zu werden?
Schonmal danke für eine Antwort
Herzhaft gelacht. In der Tat. Mit einem dauerhaften HbA1c von 13 braucht man sich als Patient auch garkeine Gedanken mehr um neue Therapien machen, da die Lebenserwartung aufgrund diverser Folgererkrankungen schon in jungen Jahren sehr gering sein dürfe. Grüße, ein Diabetiker ;)
Der hat doch bestimmt seine Millionen im Trockenen,
Gut gemacht Solomon !
laut 10K SEC-Filling liegt die Biodell Pipeline und damit Biod 531 auf Eis in der Schublade von Cooper!
Eins ist doch klar:ALBO wird die Schublade öffnen wenn keiner mehr daran Denkt. Spätestens das wird für Furore sorgen. Bis nichts offizielles kommt im Hinterkopf behalten und abwarten.
-BULLISH-