CORESTATE Capital Holding S.A
Zudem erschließt sich mir nicht, warum sie nicht einfach höhere Stückzahlen reinschmeissen. Zum Beispiel heute: Es ist überhaupt kein Volumen da, der Kurs steht trotzdem im Plus und heute würden die den Kurs meiner Meinung nach ordentlich auf Talfahrt schicken, wenn die jetzt auf den Markt schmeißen würden. Stattdessen gestern ca. 40.000 Stück und der Kurs war am Ende des Tages bei -0,5% ...
Wenn PSquared keine Termingschäfte abgeschlossen hat, und die die Aktien regulär zurückkaufen müssen, ja dann viel Spaß, dann dürfen die ordentlich draufzahlen. Ich glaube kaum, dass die fast 500.000 Aktien unter 39,87 EUR einsammeln können. Ist aber nur meine Meinung ...
Die Position ist mittlerweile aber wirklich schon größer. Mal schauen, wo sie hinwollen ....
Vielleicht ist das Ganze Teil einer ausgeklügelten Strategie und die haben im Gegenzug einige Hebelprodukte platziert. Die sind doch nicht blöd und risikieren mal eben so Millionen.
Übrigens zu deiner Aussage, bei 37,40 EUR wäre Corestate ein Schnäppchen, jetzt gerade bei 37,85 EUR ist sie dir dann zu teuer? :D
Halte das Risiko aber nicht so hoch, da die Bundesrepublich an den Laden beteiligt ist.
Auch bei 37,85 ist natürlich Corestate nicht zu teuer. Ich halte inzwischen eine größere Position davon. Die letzten habe ich am 23.11 15:04 für 37,40 erworben. Ich vergrößere meine Position Corestate nur noch ab 37,40 nach unten. Vielleicht hilft mir PSquark dabei. Je
weiter die den Kurs nach unten schleusen, desto mehr investierte Anleger springen dann auf den Zug. Ob das PSquark noch lange durchhält bezweifle ich.
https://www.interactivebrokers.com/en/...mp;ln=&asset=&f=4587
gibt an, 95.000 Aktien verfügbar zu haben, die man sich von Corestate leihen könnte. Das ist nur ein Broker, der Wertpapierleihe anbietet. Werden uns wohl noch ein wenig gedulden müssen, aber ich freue mich schon, wenn dann zurückgekauft werden darf ^^
Wahrscheinlicher ist dann eher irgendwas rund um die Anleihe. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe und Umsätze nicht einordnen kann. Vielleicht kann das ja jemand anderes. Hatte doch hier glaub ich schon mal jemand näher erläutert, was der Sinn eines Shortens der Aktie wäre, wenn man die Anleihe hält. Müsste man dann aber auch mal in Relation zum Umsatz in der Anleihe und der Leerverkaufsposition setzen.
"Short-Positionen in Verbindung mit Wandelanleihen sind kein ungewöhnlicher Vorgang, bei auf Arbitrage ausgerichteten Convertible-Bond-Hedgefonds", sagt Fredierik G. Hildner, Portfoliomanager bei Salm-Salm & Partner GmbH in Wallhausen, einem auf long-only spezialisierten Wandelanleihemanger. Portfoliomanager mit einer Arbitrage-Position profitieren von einer Einengung des Credit-Spread in der Wandelanleihe stärker als von Verlusten in der Short-Position, wenn sich das Unternehmen und damit der Aktienkurs und Credit-Spread erholen. "Als Manager sichert man mit der Short-Position lediglich sein Delta ab", sagt Hildern und fügt hinzu, das "man dieser Positionierung grundsätzlich keine attackierenden Absichten auf das Unternehmen unterstellen kann". Während der "echte" Short-Seller ein Interesse an anhaltend fallenden Kursen hat, dürften Portfoliomanager mit einer Position in der Wandelanleihe ein langfristiges Interesse am Überleben und wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens haben. Die in Medienberichten zum Ausdruck gebrachte Aktivität mehrerer Leerverkäufer relativiert sich vor diesem Hintergrund.
Dafür müsste man wissen, ob die überhaupt Anteile an der Anleihe halten, und bei einem Leerverkaufs-Volumen von mittlerweile 20 Millionen, müssten die zudem eine ziemlich
Große Anleihenposition haben.
Es ist ein Dahinsiechen ohne Ende. Seit den Top-Zahlen und dem mehr als Positiven Earnings Call hat man schon wieder 12% verloren, die Leerverkäufer hauen hier weiter drauf, ich bin mir nicht sicher, ob es nur einer ist, gestern war es auch wieder sehr auffällig und heute kam keine Meldung. Vielleicht agiert einer unter der 0,50% Meldeschwelle.
Sowas wie hier habe ich seltenst erlebt. Top-Aussichten, Top-Zahlen, Top-Wachstum, Top-Dividende und der Kurs fällt seit fast 1,5 Jahren, KGV nur noch von 6?
Das ist mittlerweile wirklich eine Tortur, fast jeden Tag dieses Fallen ab 10:30/11:00, echt unglaublich ...
Sieht ganz danach aus, dass es mit voller Fahrt voraus unter das letzten Verlaufstief gehen wird, warum auch immer ...
Einfach nicht mehr hinsehen. Irgendwann reguliert sich das wieder.
Ich gehe auch stark davon aus, dass beim nächsten Stichtag für die Mitteilung der Positionen Ralph Winter nochmals einiges gekauft hat. Er hatte ja beim letzten Mal bereits für 11 Millionen EUR mit einem Durchschnittskurs von 44,00 EUR gekauft, wieso sollte er aktuell nicht dazukaufen?
Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das das ganze nächste Jahr so weiter gehen wird.
Was außerdem interessant wäre ist, ob der LV die Anleihe hält, oder nicht. Das ist für die IR sicherlich herauszufinden und könnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.