Deutsche Pfandbriefbank 😃
Der Bankensturm für die PBB scheint vorbei zu sein
nun sollte langsam richtung €20 gesegelt werden
gute Zahlen, positive Aussichten, der Gesamtmarkt ist positiv und die Aktei fällt.
Das sieht nicht so gut aus
Bei den ganzen roten Indizes , fand ich das heute nicht so Klasse ... :)
Aber das hat ja nichts mit den guten Zahlen der PBB zu tun .
In der Ruhe liegt die Kraft, gilt auch im Internetzeitalter:-)
@ Immo bei der Stückzahl kann man ja schon fürstlich von der Divi leben
Hier gilt wieder der Spruch, entweder Du arbeitest für Geld oder Dein Geld arbeitet für Dich. Ich lasse liebe das Geld arbeiten, das ist nicht so anstrengend.
insofern noch nullsummenspiel
ansonsten hat mir natürlich viel gebracht das die Dividende nun steuerfrei ist
von meinen PBB sind allerdings 50k stk Zertis die die Dividende nicht cash auszahlen
Ich habe derzeit einen EK von 10,08 EUR und bin durch die Divi mit der Aktie hoch zufrieden.
Sie ist schlicht unspektakulär, wird nicht von LV geplagt und schwankt im üblichen Rahmen mit den Indizes. So kommen im Laufe des Jahres immer wieder Nachkaufchancen, auf die warte ich.
Das schöne ist doch, man muss nicht jeden Tag schauen ob es steil nach unten geht. Das lässt mich ruhig schlafen.
Und mal schauen wo wir in drei, vier Jahren stehen. Ich denke dann gab es auch mal wieder ein neues ATH und dann ist auch bissl Rendite zu der Divi drin.
Banken waren halt die letzen 1-2 Jahre sehr schwach da hoffe ich nun auf einen rebound bei ber PBB
Insgesamt bin ich mit den Aktien wohl nur +/-0 da ich sehr viele zu €13,00 gekauft habe (für jede aber ca. €2 Dividende bekommen)
aktuell bei 11,10 bin ich wieder im gründen Berich zumal ja die Sektor Rotation läuft und die Bankenparty ja erst noch los gehn
Meine Dividendenschätzung für 2019 dürfte €1,10 sein steuerfrei