4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up!
Bei 4 € haben bestimmt viele den Kurs abgesichert und der Abverkauf geht los.
Potenzial 150 Millionen in Europa pro Jahr, Japan forscht parallel und Amerika ist ebenfalls anvisiert
Die heutige Kursentwicklung ist leider auch dem Gesamtmarkt geschuldet und anders nicht zu erklären. Die Story stimmt, Ergebnisse stimmen und das Geschäftsmodell ist solide ausgearbeitet und steht auf einem festen Fundament. Leider kann sich 4SC aber auch nicht dem Gesamtmarkt entziehen. Da heißt es jetzt Ruhe bewahren. Als nächste (technische) Unterstützungen sehe ich die Zonen 3,80/3,86 EUR und 3,40/3,50 EUR.
Edison spricht von 11,40 Euro ohne die gestrige Topmeldung
Immer wieder werden Pakete für Preise für 3,7 verkauft, obwohl man bei geschickten Vorgehen einige Prozente mehr erzielen könnte. Nach oben werden die Kurse bei ca. 3,90 Euro gedeckelt, obwohl man heute wohl sonst zweistellig gewonnen hätte.
Heut morgen um 9:58 wurde noch mal 25.000er Paket und einige Tausender Order geschmissen, bei 3,70.
Da war jemand in Not, könnte jetzt schnell nach oben schnellen, die Sachlage ist gut wie nie!
Ist halt ein marktenger Wert, einige haben jedenfalls supergünstig eingesammelt
Mal sehen was die nächsten Tage passiert.
Im Konferenzkalender sind auch 5 Termine für Juli eingetragen. Ich bin echt gespannt in welche Richtung es nun dreht.
https://www.4sc.de/investoren/konferenzkalender/
@Justachance - 2 HJ 9 EUR? Das wäre doch mal was! ;)
Schönes Wochenende!
Cheers
C
Kauft die Pakete bei 4,1 Euro und wir sind ende dieser Woche am 38 Tage Durchschnitt.
Aktuell ist im Kurs ein wenig "Achterbahn", sollte sich aber mit einem fundierten Bericht und Blick in die Zukunft beruhigen. Ich bin sehr gespannt, ob sie sich auch mit dem medizinischen Innovationsgrad beschäftigen.
So langsam sollte es losgehen :-)
Euch einen schönen und sonnigen Tag!
Ich schaue heute Abend nochmal rein!
Cheers
C
@Justachance: Ich bin sehr gespannt auf den von dir erwähnten/angekündigten Beitrag. Gibt es dazu noch weitere Infos?
- Wirkmechanismus bei CTCL breitbandiger und stärker als gedacht
- positive Daten in der Sensitize Studie gestern
denke wenn das mal alles addiert wird sollte ein neuerlicher starker Aufschwung im Chart nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
- präklinischen Daten zu 4SC-202 in Kombination mit Immuntherapeutika,
sprich vielversprechende neue wissenschaftliche Daten zu 4SC-202 in Doppel- und
Dreifach-Kombination mit Checkpoint-Inhibitoren
- Phase-II-Studienstart mit Resminostat in Gallenwegskrebs in Japan mit Yakult
also vier super News und halber Kurs, denke da gibt es Nachholbedarf!
Was mich neben dem Chartbild stutzig macht ist vor allem dass, obwohl alles so rosig erscheint, der Kurs innerhalb von ca. 3 Monaten um 50% abgeschmiert ist. Dass ein Markt ein Potenzial dermaßen verkennt, kann ich mir bei kleinen Biotech-Buden eigentlich nicht vorstellen, da die doch relativ überschaubar funktionieren. Das Schema ist relativ simpel und von Phase I-III bishin zur Zulassung oder Ablehnung immer gleich. Wir Forentrolle sind auch immer irgendwie der Rattenschwanz. Irgendwer weiß immer mehr. Kurzum: was mich stutzig macht ist dieser enorme Kursverfall, ohne wirklich negative News in letzter Zeit. Soweit ich mitbekommen habe, gab es auch keine Eigengeschäfte aus der Führungsriege.
Dazu sieht es technisch schlimm aus. Der kurzfristige steile Downtrend wurde erst heute wieder bestätigt, und darüber liegt noch ein etwas stärkerer Trend (bis zu dem allerdings auch schon einiges an Erholungspotenzial wäre). Es ist sicher nicht auszuschließen, dass der dickere Support um die 3,50€ noch angelaufen wird, wenn unternehmensseitig nix kommt und der Gesamtmarkt weiter so hin und her schaukelt wie aktuell. Sollte der kurzfristige "Downer" gebrochen werden, ist erstmal etwas Luft nach oben. Rein aus technischer Sicht wäre für meinen Geschmack ein Test des 3,50€ Bereiches mit Bestätigung des Tiefs aus Juli 2017 und anschließendem Pullback nach oben ein "perfektes" technisches Szenario.