Die Perle im Tec DAX
Dieses Jahr wird sicher generell sehr volatil bleiben. Es geht paar Tage hoch, dann wieder runter, und so weiter. Aber, ich meine, da Biotechnologie doch etwas von der Industrie (weltwirtsch. Lage) abzukoppeln ist, die meisten Biotechs aber überproportional zum Markt gefallen sind, wird sich vielleicht noch im 2.Hj eine überdurchschnittliche Entwicklung zum allgem. Markt ergeben KÖNNEN. Dazu bedarf es bei den Biotechs und einzelnen Unternehmen oftmals nur eine "kleinere" Meldung/Aussicht, um als einzelnes Unternehmen anzuziehen als bei den Industriedampfern, wo es da sofort wieder um die gesamte Branche geht - in der es in der ganzen Marktbreite hoch oder runter. Vorteil bei BBB ist, daß man hier am Tropf vieler, vor allem aussichtsreicher, Biotechs geht.
Wie gesagt, nur ein Bauchgefühl oder eine Erwartung von mir. Und, ich habe es schon oft hier geschrieben: ich habe mich auch schon oft getäuscht ;-(
Aber, nur auf 1 oder 2 Jahre gesehen sehe ich schon einen signifikanten Anstieg bei den Biotech-Marktführern, die mehrere Sachen in ihrer Pipeline haben und nicht nur einem Produkt nachrennen. Und BB Biotech wird mit seinen Beteiligungen dabei richtig profitieren, aufgrund der Streuung seiner Beteiligungen mit weniger Risiko als bei nur einem Unternehmen - wenn diese auch besser performen können (z.B. Gilead u.ä.).
Meine Meinung, Keine Empfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.16 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
Zeitpunkt: 27.04.16 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.
Ist genau das, wo ich zu so einem Zeitpunkt keinen Cent investieren würde. Alles was so an PR generiert wird, macht mich immer vorsichtig. Welche Produkte/wieviele? Schon mal was gerissen am Markt? Ist die Euphorie eines Produktes in der Entwicklung fundamental begründbar und wie ist das Verhältnis aus der Risikobewertung? Nachhaltigkeit und Widerstand am Markt möglich? Und noch einiges mehr... Was tolles gelesen, gefunden, tolle PR... reicht mir nicht in dem Falle. Ich brauche mehr Zeit für meine Investentscheidungen zu relativ neuen Leuten. Trotzdem, jede Info gerne ;-)
Bei Biotech-Marktführern (Gilead z.B.) weiß man was man hat, bei BB Biotech aufgrund der Risikostreuung sowieso ;-) Nur meine Meinung! Keine Empfehlung!
Für das Geschäftsjahr 2015 schlägt der Verwaltungrat der Generalversammlung eine Dividende von CHF 14.50 pro Aktie zu Teilen aus Kapitaleinlagereserven (CHF 12.25) und einbehaltenen Gewinnen (CHF 2.25) vor.
Event Datum§
Generalversammlung 2016 17. März 2016
Ex-Dividende§21. März 2016
Record Date 22. März 2016
Payment Date 23. März 2016
Jetzt mal bergab...
Biotechaktien haben leider kaum/gar nicht von den Zinsentscheidungen profitiert...
Biotecs nicht - zur Zeit.
Ist nicht richtig, dass sie nicht Steigen bei Zinsentscheidungen.
Egal... zurücklehnen und warten ist angesagt.
GNW-News: BB Biotech AG: Generalversammlung stimmt allen Anträgen zu und genehmigt Ausschüttung von CHF 14.50 sowie neues Aktienrückkaufprogramm von bis
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.finanznachrichten.de/...es-aktienrueckkaufprogramm-382.htm
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.16 11:19
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.finanznachrichten.de/...ueckkaufprogramm-382.htm
Zeitpunkt: 18.03.16 11:19
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.finanznachrichten.de/...ueckkaufprogramm-382.htm
Buchwert ca 300 Franken
ca. 270 €
kurs z.Z 220 €
Und jetzt rechne ich mal mit Beispiel zahlen
Bei 100.000 Buchwert und 1000 Aktien hat man bei 10 Aktien 1000 € im Depot
Jetzt werden 10% = 100 Aktien zu 80 € am markt gekauft und vernichtet
dann ziehe ich vom alten Buchwert 8000 € ab
92.000€ neuer Buchwert 900 Aktien dann haben mein 10 = 1022 € als Buchwert
Und jetzt kommt der nächste Rückkauf von 10%
Selbst wenn die Aktien in dem BBB Depot sinken,
wird ein teil durch den günstigeren Rückkauf ausgeglichen.
Ich denke das die Kurse wieder steigen werden,
spätestens mit dem nächsten Rückkauf.
ist einer meiner "Entspannungsaktien" Bin schon seit 2012 dabei. Wird immer wieder Nachgekauft und liegen gelassen. Falls der Gesamtmarkt (Weltwirtschaftskrise, etc.) nicht total abkackt bin ich hier weiterhin sehr zuversichtlich.
Und die Dividende ist ja auch nicht übel...
nur ein kleiner Teil kommt aus dem Gewinn
die Masse aus steuerfreien Rücklagen die Ausgeschüttet werden.
Wie lange ist das machbar?
Auch das dort immer wieder aktien aus dem Handel
genommen werden um den Kurs zu Steigern.
Und nicht wie bei den meisten AG's als Option an die Bosse gehen.
Der Split ist nur zu optischen Täauschung
auch um den Kurs zu treiben