Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Bye Netfox
Bei Hypoport haben wahrscheinlich viele Ataktionäre auf Kurse gewartet, bei denen sie +/- Null aussteigen können. Nach 8 Jahren Dauerbaisse pychologisch auch durchaus nachvollziehbar...
DAS glaube ich nicht.
Bye Netfox
Bei Hypoport besteht aktuell die Besonderheit, dass wir uns auf einen Mehrjahreshoch befinden. Am Top wollen halt viele nicht kaufen bzw, dies motiviert auch einige zur Gewinnmitnahme. Ich versuche mich von dieser Bias zu lösen und kaufe weiter, da nach meiner Einschätzung das CRV immer noch sehr gut ist unter den deutschen Nebenwerten. Zudem hat man jetzt erst den IPO Preis von 2007 erreicht, bei aber gänzlich anderen Unternehmenskennziffern.
Aber jeder hat da seine eigene Einstellung bzw. Anlagestil. Kann auch die Anleger gut verstehen, die sich an ihrem Einkaufskurs orientieren und nicht prozyklisch nachkaufen. Habe ich früher jahrelang auch so praktiziert.
Ich mache es mittlerweile auch seit einigen Jahren wie Du. Daher schaffe ich es auch (fast) nie, dass ich eine 100% Aktie in meiner Depotübersicht habe... Na ja - GFT ist mir weggelaufen, so dass ich trotz 4 Nachkäufen mein Plus nur auf 100% reduzieren konnte. Gibt schlimmeres.
Bye Netfox
Welche Ebit-Margen könnten längerfristig möglich sein?
auch wenn heute vorwiegend Scansoft mal wieder sein Taschengeld investiert hat Ein paar andere waren ja auch dabei. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass bei Hypoport immernoch die Boardgemeinde kurstreibend ist! Erst wenn Hypoport auch von anderen entdeckt wird, kann es richtig losgehen...
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve