Crash 2012!


Seite 46 von 73
Neuester Beitrag: 23.09.14 21:09
Eröffnet am:16.05.12 21:54von: Geldmaschin.Anzahl Beiträge:2.809
Neuester Beitrag:23.09.14 21:09von: Dennis666Leser gesamt:212.470
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 73  >  

3097 Postings, 5277 Tage Bafoklar gibt es Angst

 
  
    #1126
08.09.12 13:44
massive Angst sogar. Viele Marktteilnehmer hatten in letzter Zeit auf fallende Kurse gesetzt, in den Börsen-Medien geisterte ne 6600 und tiefer herum.
Dass die Angst vor hohen Verlusten auf der Shortseite begründet war hat man ja in den letzten zwei Handelstagen gesehen. Kesseltreiben von Bullen. Immer höher und höher.
Und dann ist da immer die Angst den Einstieg zu verpassen.
Selbst schon oft genug erlebt und das ist immer das Allerschlimmste.  

Optionen

8428 Postings, 4694 Tage Francois@tom

 
  
    #1127
08.09.12 13:47
"Wir sprechen uns bei der 8000 und höher noch dies Jahr wieder..."
Bevor es so weit ist kaufe ich mir weider Aktien /  neue Schaetzleee unter 6900...Man verdient also Doppelt. ..;)  

Optionen

24107 Postings, 5215 Tage xpressBafo

 
  
    #1128
1
08.09.12 13:56

Grüsse Dich,

Deswegen soll man ja RISIKO VERSICHERUNGE abschlissen so habe ich das beim OIl gemacht...

Alle sagen das steigt und steig und steingt...ich habe mir gesagt..

Wenn wir steigen....dann wird ein x Punkt erreicht bei Rohstoffe wo wir dann überkauft sind weil die Nachfrage nachhlatig nach Rosthoffe zurück geht..bei einer Rezession sowieso und anzeichen auf Depreisson erst recht...

Der OIl ist nur so hoch wegen der Blase...die Blase würde kippen war mir klar..

 

Und siehe da war short und gewinne kassiert OHNE DAS ICH AKTIEN verkaufen musste obwohl meine Aktien gefallen sind...

Mit dem Geld habe ich mir teil Aktien udn teil Short Dax gekauft gestern....

 

Und siehe da es steigt weiter..Rohstofffe...weil die Flucht von Geldpapier gerade einsetze..zu sehen am CHF....der fällt EURO steigt und steigt...

dabei weiss jeder je mehr EURO gedruckt werden desto stabilier müsste der Franken bleiben aber neine er wandert gegen 1 EUR  = 1,22 CHF...ab 1,20 kommt die SNB Unterstüztung...

Ich bin zwar selber Short in CHF bis Ende 2013 1 EUR = +1,4x CHF .. aber das hier jetzt Rohstoffe gefragt werden war mir sofort klar.OIl verkauft mit Gewinn heute wäre ich im MInus...

Und ich sage nicht wie im Forum gesagt das OIL nicht noch mal shorten werden...wenn wir ein Leven von ca 100 USD haben werde ich mene alten Schein weider Retour kaufen...

Denn irgewann wird der Markt sich sagen...Überall sparen sparen sparen..das geld kommt nicht in M2 an wer will da noch so viel ÖL ? also verkafue verkauf verkauf veraku...

Aber intersant wird es erst am Freitag...wenn die QE3 laden...dann sehe ich bald 1,8 EUR je Diesel...

 

Und sage mir wie hoch muss die Inflaton ausfallen damit ein Preis von 1,4 - 1,8 EUR beim Diesel vom Bauern bezahlt werdne kann ?

sind 40 Cent * 100 /  = 28% ....daher die Inflaton wird niemals so stark sein könne...daher ganz lar BLASE....

 

Abwarten..Gruss Xpress

Eins wird um die Ohren fleigen ;.

- Rohstoffblase...

und

- Indexe...

 

Frage ist nur welcher ..zu erst ...und kommt es am ende zum RESET 

Gruss xpress

 

 

Optionen

13787 Postings, 4890 Tage Maxxim54tom77

 
  
    #1129
08.09.12 14:07

Ich warte nicht auf den Crash....habe 45% in Dividendenstarke Aktien investiert....nur gibt die Situation mir einen Anlass nicht 100% reinzugehen...warum auch angesichts der dünnen Luft nach oben...Nachkaufgelegenheiten wird es zukünftig zu genüge geben...

Die Krise 2008 ist auch plötzlich eingetreten...es brauchte nur Lehman als Zündfunke...und wie xpress betont...eine ähnliche Situation könnte auch jetzt stattfinden...

Jeder hat so seine Strategie...

 

Optionen

2751 Postings, 5574 Tage tom77der

 
  
    #1130
1
08.09.12 14:31

Falsch...

Der Zündfunke war nicht die Pleite von Lehmann an sich, sondern das die USA hat Lehman pleite gehen lassen...

Die Folgen durch diesen Schritt waren viel viel schlimmer, als sich einige ausgemalt haben. Eine verstaatlichung , oder ähnliches wäre sinnvoller gewesen.

Aber Aufgrund dieser Tatsache sind vorallem die USA schlauer geworden . Heute würde niemand mehr eine Bank in dieser Größenordnung pleite gehen lassen.

Das ist auch mit einer der Gründe, warum man in der EuroZone Länder wie Griechenland,Portugal , oder Spanien nicht pleite gehen lassen wird. Es kommt nicht von irgendwo , das Timothy Geither hin und wieder mal bei Frau Merkel usw vorbeischaut...


 

 

Optionen

3097 Postings, 5277 Tage Bafoxpress

 
  
    #1131
3
08.09.12 14:50
ich grüße Dich auch :-)

Denk bitte daran, dass man mit Nachrichten (sofern sie allen bekannt) nicht mehr wirklich viel Geld verdienen kann. Jeder Marktteilnehmer hatte ja nun zur Genüge Zeit, sich zu positionieren.
Wie z.Z. das Thema Rezession, in aller Munde und jeder kann sich darauf einstellen.

Dass der nächste große Crash kommt - da gebe ich Dir Recht. Aber nicht jetzt, viel zu früh.
Aber er kommt, denn die Zinsspielereien und die Inflation der Staaten und Notenbanken führen automatisch zum Bankrott vieler Unternehmen. Der Zins ist ja für den Unternehmer einer der wichtigsten Faktoren überhaupt. Nur durch den ECHTEN Marktzins erfährt der Unternehmer, ob die Leute zur Zeit sparen oder lieber konsumieren wollen.
Da die Notenbanken den Zins betrügerisch verfälschen kann man sich leicht ausrechnen, was uns in der Zukunft zum wiederholten Mal erwartet. Man braucht eben Leitzinsen genauso wenig, wie man Notenbanken braucht.
Falsche Investitionsanreize, Konkurse, Massenpleiten ect.
Das Hauptproblem ist das ständige Stimulieren der Märkte. Jede kleine Konjunkturdelle (wahrscheinlich hat man Angst, dass sie schon den ganzen Murks aufzeigt) wird sofort bekämpft. Dabei sind Marktbereinigungen ein immens wichtiger Prozess.

Man sieht also, irgendwann kracht dieses System wirklich und stürzt zusammen. Es wird aber derzeit noch eifrig an unserer Fallhöhe gearbeitet -> viel zu niedrig.  

Optionen

24107 Postings, 5215 Tage xpressBafo SEHR GUT

 
  
    #1132
1
08.09.12 14:58

Grüsse Dich,

Zitat:Das Hauptproblem ist das ständige Stimulieren der Märkte. Jede kleine  Konjunkturdelle (wahrscheinlich hat man Angst, dass sie schon den ganzen  Murks aufzeigt) wird sofort bekämpft. Dabei sind Marktbereinigungen ein  immens wichtiger Prozess.

Eben... genau so sehe ich es auch. Man sollte einfach den Market entscheiden lassen die Märkte wie immer

Aber genau das woleln die Notenbanker verhinden versuchen...Doch wir wissen ja wozu die DDR geführt hat...Daher..wie Du sagt...wenn nicht heute dann in ein paar Jahren aber so stark wie in Argentinien...

DER ZINS  ist der RISIKO Faktor für Unternehmen.... ! Wenn aber die EZB nun das ding ausschaltet...dann ist es nur eine Frage der Zeit bis de EZB in die Luft flriegt..

Denn heute ist nix anders passiert wie vor 10 Jahren..das man einfach eine ZINS KOVERGENZ eingeführt hat... die Zinsen sind gefallen...obwohl das Spiel witer gangenge ist..

Ich wette mit Dir wenn gegen WEihnachten viele in EUROPA sich nix mehr leisten können, werden die Sparanstrengenge gelockert oder man droht der EZB wie spien oder so..

Lieber Drahgi...wir sollen sparen obwohl unser Vok verhungert ? Wenn das So ist wollne wir nicht mehr in der EURO Zone bliben `?

Was würde Drahgi tun also gut.... Ausnahme 1 unsw...

Bis wir dann eine 0 Währung haben...

Ich trauen daher keinem EURO Titel mehr wirklich bis auf Werte die ausgebomt sind...

 

 

Denn was GR kann mit der EZB kann Spanien und erst recht Italien auch....Daher...es wird eines TAGES die EZB die Rechnung dafür tragen müssen ganz klar..

Und erst rest wenn die Märkte reguliert werden sollte wenn es nur noch hoch geht ist es ja klar..., dann werden die Investoren ihr Kaptial abziehen...sie wissen das sind nicht mehr Markpreise..

Daher aufpassen...

Gruss Xpress

 

Optionen

13787 Postings, 4890 Tage Maxxim54Momentan

 
  
    #1133
1
08.09.12 15:34

...momentan hat die EZB ihren Ball gespielt, die Ratingagenturen werden sich positionieren und die nächsten Schüsse auf Europa werden bald losgehen...warum?...weil die USA so im Dreck liegt, dass sie einfach von ihren Problemen ablenken müssen...anders geht es nicht...erst kommen die BIB Rückgänge von Spanien, Italien und Frankreich, dann Abstufungen über Abstufungen...und der Euro wird gegen 1,10 laufen...Dax bei 5500-6000...nach US Wahl...

Warum wettet Goldman Sachs mit 1 Mia gegen Italien?

 

Optionen

5253 Postings, 5803 Tage afrumanWisst ihr warum der Dax wieder fallen wird?

 
  
    #1134
2
08.09.12 16:25
Weil nur so die Banken Geld verdienen,sie verkaufen auf dem Hoch an den Gutgläubigen der denkt die Krise ist vorbei und bringen den Markt zu Fall bis sie es für tief genug empfinden und kaufen sich wieder ein.Da fischen sie alle ab die nun von fallenden kursen überzeugt sind kaufen ihre Aktien und verkaufen ihnen Short Optionen.
Deswegen wiederholt sich das Spiel seit Jahren weil so die big Player ihr Geld vermehren.
Aktuell sind wir noch in der Phase des Hochkaufens und es kann durchaus auch bis 8000 gehen.
Fakt ist das kurz vor dem zerfall immer ein unglaublich starker anstieg für mehrere Tage erfolgt das wirklich jeder überzeugt ist er verpaßt den Einstieg in den Zug.
Ich verkaufe alle Aktien nach und nach bis auf meine Dividendentitel und die Zocktitel und stocke Short auf.Es kann von mir aus noch 2Jahre hochgehen und auch die 10k erreichen ist mir alles egal.Die Krise besteht seit 2007 und wir sind immer noch in der selbigen "BANKENKRISE" die Schuldenländer sind eigentlich egal die Banken werden unser Problem sein.
Und trotz einer Inflation von 2% mache ich mir keine Sorgen um mein Geld auf dem tagesgeldkonto wird es schon nicht schlecht.Bei Kursen von 6000 schichte ich wieder um.
Habe noch nie ein Hoch im Aktienmarkt erlebt während ich investiert war,aber auch noch nie den zerfall meiner Aktien.  

Optionen

862 Postings, 6710 Tage edefa@Francois

 
  
    #1135
08.09.12 16:57
Ich denke , es ist nicht besonders viel Luft nach oben , dennoch wird Markt nicht fallen .
Solange USA Wahl vorbei ist , also bis November .

Ist nur meine eigene Meinung , Ich bin kein Profit .  

Optionen

8428 Postings, 4694 Tage Francois@edefa

 
  
    #1136
08.09.12 17:01
du meinst also, der Markt wird weiter steigen und steigen bis die USA-Wahlen???

Das glaube ich im Leben nicht..

Der Markt ist bald ueberkauft.......Eine starke Korrektur ist faellig..
Ich habe a porpos paar Short-Kandidaten ;)  

Optionen

862 Postings, 6710 Tage edefaDas gleiche war in Februar

 
  
    #1137
1
08.09.12 17:05
der markt war Überkauft , ist aber weiteren Monat nach oben gelaufen .
Das gleiche sehe ich für nächste Monat .  

Optionen

8428 Postings, 4694 Tage Francois@edefa

 
  
    #1138
3
08.09.12 17:19
und was kam danach?

Eine lange Baisse :Ende-Maerz (7159) bis Anfang Juni (5989)..

Von mir aus  kann der Dax bis 8000 gehen danach werde ich Haus & Hof auf fallende Kurse setzen ;)  

Optionen

13787 Postings, 4890 Tage Maxxim54Francois

 
  
    #1139
1
08.09.12 17:29

???

...huch...ganz neue Töne von Dir...

Hoffen wir, dass der Dax noch steigt...will meine Aktien loswerden und dann nur noch mit Derivaten zocken..bis...die wir wieder unten sind...

 

Optionen

862 Postings, 6710 Tage edefaAlso ich habe nichts von DAX

 
  
    #1140
08.09.12 17:38
zur Zeit nur noch Call aufs Gold .
Bei DAX kann vielleicht noch bis 7500 laufen , wenn ...
es bei Geldlockerung der EZB bleibt und QE3 kommt .
Diese Woche soll schon entscheiden .  

Optionen

25 Postings, 7109 Tage a2025jep edefa

 
  
    #1141
1
08.09.12 17:39
Die Nachricht war doch deutlich........es kann passieren was will...die Zinsen sind gedeckelt und mit der Wirtschaft und den dazugehörigen Aktienkursen sieht es doch ähnlich aus.

Wenn ich Shorty wäre hätte ich keine ruhige Nacht mehr..  

Optionen

862 Postings, 6710 Tage edefaEs ist in Amis Land noch nichts gedeckt

 
  
    #1142
08.09.12 17:45
wenn überhaup ein Crash kommt , dann aus USA .
Sollte QE3 nicht kommen , kann zu abladen kommen .  

Optionen

3097 Postings, 5277 Tage Bafovermutlich wird

 
  
    #1143
1
08.09.12 17:56
der Dax mit zwischenzeitlichen Korrekturen auf 8700 Punkte steigen. In den nächsten zwei Jahren.  

Optionen

13787 Postings, 4890 Tage Maxxim54Bafo

 
  
    #1144
08.09.12 18:09

...dann bräuchte man von Crash nicht zu reden....8700-20%= 6960

Bleiben wir realistisch...ich hatte schon seit langem eine 7200er erwatet...und dann... einen richtigen Einbruch...wäre jetzt reif...

mal schaun...

...wenn man den Dax auf 10-Jahre sieht, wäre jetzt ein Maximum erreicht..eine Korrektur fällig

...wenn man von einer M-Formation ausgeht, wäre jetzt eine Korrektur auf 6000 fällig...

...wenn ich den 1-jährigen Anstieg Elliott-Wellen-mässig interpretiere, dann wäre sogar ein Anstieg auf 7500-7800 möglich, bevor es auf 6000 fällt..

...also, die Luft nach oben scheint immer dünner....eigentlich Abwarten empfohlen...

 

 

Optionen

2751 Postings, 5574 Tage tom77@edefa

 
  
    #1145
08.09.12 19:50
@edefa

Du weißt aber schon das der neue Präsident der USA erst Ende Januar 2013 feststeht ?!?  

Optionen

13787 Postings, 4890 Tage Maxxim54tom77

 
  
    #1146
1
08.09.12 20:14

Formal werden zwar am 6.Nov die Wahlmänner bestimmt, die dann am 17. Dez den Präsi und Vize-Präsi wählen...

aber...man kann schon am 6. Nov sehen, wer Präsident wird...also warum diese Kakophonie?

 

Optionen

8428 Postings, 4694 Tage Francois@Maxxim54:

 
  
    #1147
08.09.12 20:33
Komme gerade aus einer Sauf-Tour
Der Riesling aus der Palz ist sowas von geil
Einmal Pfaelzer...immer Pfaelzer...;)
Bezueglich deiner Bemerkung habe ich gestern den Depotbestand  (All time high )verkauft..
Ich warte jetzt auf den naechsten Rutsch...hehheeh
Grueesleee
Francois  

Optionen

13787 Postings, 4890 Tage Maxxim54Anleihen Keiner will verkaufen

 
  
    #1148
1
08.09.12 20:33

Die EZB bietet an, unbegrenzt Anleihen zu kaufen...aber keiner will verkaufen....Italien und Spanien wollen dann verkaufen, wenn sie nicht sparen müssten...

hahahahahaha

hier die Info...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ten-Sparauflagen-article7170171.html

 

Optionen

8428 Postings, 4694 Tage FrancoisIch will mein Geld mit Aktien erhalten

 
  
    #1149
08.09.12 20:39
Schauspieler in Deutschland zu sein, ist ein harter Job. Oft sind die Gagen klein. Ein Grund, warum kaum einer über Geld redet. Sky Du Mont gehört zu den seltenen Ausnahmen. Was er mit seinem Geld anstellt.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-aktien-erhalten/7107726.html

Es ist Zeit ZU VERKAUFEN....geil  

Optionen

8428 Postings, 4694 Tage FrancoisEs wird zu still auf deutschen Straßen

 
  
    #1150
1
08.09.12 20:42
08.09.2012, 17:25 UhrMaue Bezahlung, knappe Freizeit: Die Arbeit des Fernfahrers klingt wenig attraktiv. Die Rache bekommen die Auftraggeber wohl bald zu spüren – denn die Zahl der neuen Brummi-Fahrer ist massiv zu niedrig.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...chen-strassen/7106200.html

Die Krieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeese kommt....
Die teueren Immos werden den Arschloechern um die Ohren fliegen...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben