Biofrontera ! Zulassung ist da !
Aber auch hier, kein Stück aus der Hand.
Wenn sich die politischen Wogen glätten gehts hier sicher auch wieder berg auf.
gegen den Willen von Otto Normalo durchziehen.
Bringt an der Stelle aber auch Erleichterungen für die Einführung der Produkte von Biofrontera in den USA.
Alles wird GUT.
BF ist ein echtes Geduldsspiel geworden. Bin auf den Bericht im April gespannt. Bis dahin sehe ich kaum eine Erholungsmöglichkeit für den Kurs.
Ich habe so langsam das Gefühl das hier eine riesen Schweinerei auf dem Rücken von uns Kleinanlegern ausgetragen wird.
Glaube jetzt nicht das Bio untergeht nur von heute auf Morgen wird das hier nichts.
Außer die zulassung in USA da setze ich eigentlich drauf.
kannst Du davon ausgehen, dass beim Versiegen der Verkäufe der Kurs einen gewaltigen Hopser macht.
aktioleer
Verkauft Maschmeyer weiter?
Also wohl ist mir nicht dabei. Das als Chance zu sehen, seinen Einstiegskurs nochmal zu senken - das fällt mir angesichts des Kursverlaufes in den letzten Monaten sehr schwer. Wo und wann stoppt der Zug denn jetzt?
Ich hatte nochmal bei 2,85 1000Stk drauf gesattelt.
Hätte besser zu 2,85 verkauft und jetzt wieder einzusteigen mit wesentlich mehr Aktien zum selben Geld im Depot.
Ich habe jetzt einen EK von 3,82.
Im Moment ist mir das Risiko einfach trotz verlockender Kurse zu hoch nochmal zu kaufen um den EK zu senken.
Genau so ist mir das Risiko zu hoch jetzt zu verkaufen und ev. mit 1,50.- noch mal einzusteigen mann hat ja gesehen was eine positiver Meldung erwirkt an einem Tag 30%
Wenn wir Pech haben verkommt BIo zum Pennystock.
Ich habe die Erfahrung gemacht besser in solide Werte zu investieren.
Weis nicht mehr welcher Teufel mich da geritten hat mit 14K dort zu einzusteigen.
Bio ist z.Z meine größte Position, halte mehrere Positionen immer nur zu 5-8K und fahre damit am besten da ich dann besser streuen kann.
Ist es eigentlich sicher das CM sich von seinen Anteilen trennt.
Da müsste ja ne offizielle Meldung bei einer Anteilsunterschreitung rausgehen oder.
Genau diese Anteile werden ja aufgekauft und der Käufer müsste bei einer gewissen Menge melden.
Glaube nicht das das alles Kleinanleger sind die versuchen ihren EK zu senken.
m.M wird hier eine Übernahme vorbereitet.
Meines Wissens können frühere Verluste mit zukünftigen Gewinnen verrechnet werden so wird sichs irgendwie rentieren für die Großen.Bin allerdings kein Steuerfachmann.
Ich bin jetzt bei einem EK von 3 glaube die werden wir bei einer zuhlassung in USA wohl wieder sehen.
etwa 1Mio. Stck.. Auch wenn man die Verängstigten mit dazu nimmt, sind wir nicht mehr weit von 5% entfernt.
Meine Vermutung warum CM schmeißt; Diskrepanzen mit dem Vorstand in Sachen
Vertrieb, Region USA. Bei einem Direktvertrieb wird eine Kap. erhöhung erforderlich, da
sich der Breakt Even verschiebt und Kosten bis 30 Mio. entstehen.
Nun kann jeder Spekulationen anstellen.
aktioleer
War für mich so als kurzfristiger Zock gedacht.
Hatte 3500Stk Heidelberger Druck zu 1,95 gekauft.
Verkauft zu 2,12.-vor ein paar Tagen und nahm die paar Euros mit
heute steht HD bei 2,32 will damit sagen alles ist drinn
habe das Gefühl wer jetzt aussteigt beißt vielleicht in ein paar Jahren in den Allerwertesten.
Mir bleibt mit über 50% Minus eh nichts über.
Die Frage die ich mir stelle ist...findet er für seine Aktien keinen der sie komplett außerbörslich kauft. Und wer kauft nach Monaten ,wo an der Börse zum teil nur hunderte Stück gehandelt wurden, auf einmal so viele tag täglich auf. Abgesprochen muss da schon etwas sein, denn sonst wäre Biofrontera schon lange unter 1,50 €.
Solche Geschäfte gibt’s immer wieder an der Börse und diese haben mit dem tatsächlichen Ausblick und der Bewertung meist gar nichts zu tun. Für die Kleinaktionäre absolut bitter, weil manche es eben mit der Angst bekommen und mit hohen Verlusten frustriert schmeißen.
Schauen wir uns das Drama mal noch ein bisschen mit an...
bleibt.
aktioleer
So eine Vorgehensweise (= meiner Meinung wäre dies dann eine Kursmanipulation) kann sich nur ein Großer in einem verunsicherten und wenig beachteteten Umfeld leisten, was bei BF ja gegeben ist.
(alles nur Vermutung, ich hab keine Beweise)
Spätestens Ende März soll ja der Antrag für USA gestellt werden.
Im April kommen die Zahlen, welche sicher nicht überraschen werden.
Dann wird lange nichts kommen und in einem Jahr kann es schon steil bergauf gehen.
Da ich noch nachlegen werde, freue ich mich über die Kurse, natürlich nicht über den Verlust anderer.
Das Unternehmen selber stand schon mal viel schlechter da (ohne Produkte) und hatte höhere Kurse, warum jetzt nicht abwarten?
Versteh euch da ned :)
Für mich ist das erst in 5-10 Jahren interessant.
Hier lest euch mal die Analyse durch
http://biofrontera.com/tl_files/documents/...tion%20of%20coverage.pdf
Aber nochmal, es ist immer Risiko und nur wer es eingeht und meiner Meinung auch lange dabei bleibt, wird belohnt.
Wen kümmert CM? Der war davor auch uninteressant.....
Für den Fall der Fälle kauft es sicher Maruho, denn die haben ja ein Ziel von 30%
Aber über sowas sollte man sich keinen Kopf machen....
FFM gehandelt worden. Gekauft und Verkauft. Masch-Fam hat 2.061.000 Aktien
Wenn die ihre Aktien loswerden wollten, dann würden die das anders machen.
Nicht so, daß zu einem immer tieferen Kurs verkauft wird. Verkaufen und zu
einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen ist zu risikoreicht, da sie keine
Internas (oder Nähe zu BF) haben, wie BF schon anklingen ließ.
Ich denke, daß etliche umschichten in derzeit gut laufende Aktien, von denen
es wirklich viele gibt zur Zeit. Man muß sich nur mal ansehen, was z.B.
Nemetschek in den letzten Wochen hingelegt hat.
auch nachrichtenunabhängig. Nach dem Motto die Hause nährt die Hause.
aktioleer
http://www.welt.de/wirtschaft/article138108928/...ade-in-Germany.html
Besonders Deutschland mit seinen Biotech Firmen wird für die Amis interessant.
Das könnte auch dem Kurs der Biofrontera gut tun.
Aber die meisten hecheln dem Trend ja bekanntlich hinterher.
Nur meine Meinung
http://www.n-tv.de/politik/...it-TTIP-Kompromiss-article14649796.html
Das sieht auch für die Zulassung in den USA positiver aus.