INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 46 von 680
Neuester Beitrag: 05.09.24 19:57
Eröffnet am:15.10.11 12:38von: ArchonAnzahl Beiträge:17.978
Neuester Beitrag:05.09.24 19:57von: wallanderLeser gesamt:1.577.883
Forum:Börse Leser heute:798
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 680  >  

4618 Postings, 5032 Tage Bavarian.Lucky.7@Hirschmann

07.01.12 20:51
Dafür bekommst du jetzt eimerweise grüne Sternchen von Resoli. Wer hätte das noch vor einem Jahr für möglich gehalten.
Auch eine Form der kehrtwende im positiven Sinne.

Nix für Ungut  

8834 Postings, 5330 Tage Resol_iBavarian.Luck.

07.01.12 20:57
da hast du recht:Auch eine Form der kehrtwende im positiven Sinne. du bekommst hier schon lange keine sterne mehr von den usern die sich hier auskennen.

so intensiv das traderspiel und dann die selben trades du bist gut weiter so;)  

4618 Postings, 5032 Tage Bavarian.Lucky.7@Resoli

07.01.12 21:16
Mensch und ich habe mich schon gewundert - schluchz
Aber da sich hier ja alle User auskennen ( außer mir ) ist das natürlich nachvollziehbar.
Ist aber doch irgenwie schade oder?

Deinen letzten Satz kann ich leider wieder einmal nicht nachvollziehen, da Geist und Tastatur nicht im Einklang waren. War aber bestimmt nicht so wichtig  

79 Postings, 4728 Tage JIIB@bav

1
07.01.12 21:23
Wie schon geschrieben: viel Erfahrung hast du nicht mit Insolvenzunternehmen. Der Weg aus der Inso läuft schon wegen tausend Hürden die zu nehmen sind (und nicht zuletzt der mächtigen bürokratischen Hürden) nich immer wie geplant und erwartet.Viele Unternehmen schaffen diesen Schritt schon gar nicht bzw. die CEO's nehmen  ihr Bündeln und ziehen weiter zum nächsten unternehmen. Wer mit diesen Unsicherheiten nicht umgehen kann, kann maximal einen Insolvenzzock als Trader wagen aber eigentlich rate ich demjenigen: Finger weg von solchen Papieren, generell!

Die Meldungen kenne ich soweit! Obwohl ich auch weiß dass die MMB GmbH nicht meldepflichtig ist und die Paketeria damals noch nicht handlungsfähig war.

Fakt ist: Paketia kam aus der Insolvenz - trotz massiver Widerstände.
Aus Paketeria wurde Injex AG
die Geschäftsfelder der MMB (Injex und Handysana ) gehen in die Injex AG ein bzw. Injex musste der MMB abgekauft werden.
Dass bei einem Riesenkonzept wie Handysana unerwartetes geben kann ist eben auch unternehmerisches Risiko und außer dir vermutlich auch jedem Investor bewusst. Du aber unterstelle den gezielten Betrug und das auf Basis von Thread-wissen.
Handysana ist aber anders als du es darstells nicht abgehakt sondern geht (vermutlich) mit neuem Handy in die 2. Runde. Rösch hat angekündigt in Kürze dazu weiteres bekannt zu geben. Also Geduld bewahren!

Hast du übrigens mal darüber nachgedacht, wie teuer das Handysana vom Wirtschaftsprüfer eingeschätzt worden wäre wenn es schon am laufen gewesen wäre? Ich bin überzeugt, dass Rösch den Preis für die Geschäftsfelder hätte gezielt hochtreiben können dann hätten wir noch ein paar Millionen mehr neue Aktien gebraucht?

Im übrigen wurde die Injex auf Grundlage eines Wertgutachtens beziffert. So wertlos kann es also doch nicht sein wie du hier tust. Denn das Wertgutachtens berücksichtigte die bis dahin geschlossenen Verträge und der Herr vom SdK machte nach Einischtnahme auf der HV einen recht zufriedenen Eindruck und hatte zuvor bei Kleinigkeiten durchaus sehr intensiv nachgefragt.

Es ist schon erstaunlich dass jemand DGAP-, Unternehmensmeldungen und Intervies meint und ausdrücklich Threads anspricht.  :-)  Ich denke es hat jeder gemerkt wie du mit Gewalt die Kurve genommen hast. Die HV ist im übrigen gerade bei nicht meldepflichtigen Unternehmen eine extrem wichtige Informationsquelle. Da hört man Dinge die man nirgends lesen kann und ausserdem kann man einem Menschen bei seiner Aussage in die Augen sehen das ersetzt viel Spekulation. Auch das gezielte Fragestellen ist dort möglich und es wurde regen Gebrauch davon gemacht.

Was ist mit meinem Vorschlag für dich mal offen im Xing zu Posten?

Das mit der "Brieffreundschaft" endet in Kürze ... ab morgen geht die Arbeit wieder vermehrt los ... da muss ich mich um wirklich wichtiges kümmern! Ich denke du bist ohnehin Entwicklungsunfähig und "Selbst der Beste" deshalb bringt uns das posten auch nicht wirklich weiter.

So Long!  

8834 Postings, 5330 Tage Resol_idu

07.01.12 21:33
kennst dich schon aus nur sind einige  user und ich der meiniung das du hier fingiert schlau postest..........................

nicht mehr und nicht weniger, ich bin gespannt wer sich noch dazu gesellt;)

und mein letzter satz war darauf bezogen#1125:"ich habe auch privat die gleichen Trades auf dem Schirm allerdings lange nicht so eng gesetzt, wie ich es im Traderspiel nachbilde."

so intensiv beim traderspiel dabei und die selben trades real auch noch, du bist gut;)))  

8834 Postings, 5330 Tage Resol_iach ja bavarien

07.01.12 21:58

Lügner#1125:"die gleichen Trades auf dem Schirm "

#1125 :"ich habe mir vor annähernd zwei jahren einen 4-fach Monitor Rack"  ahso was nun ein schirm oder 4?Lügner

du musst schon aufpassen, bei deinen fingierten geschichten sonst holen sie dich ein.............  ahso war ein versehen ahja kann man schon verwechseln 4 schirme und einen..............schäm' dich

21075 Postings, 5207 Tage wes_@Bav

07.01.12 22:03
@Allerdings mit nur einem Monitor kannst du das nicht stemmen. ich habe mir vor annähernd zwei jahren einen 4-fach Monitor Rack mit leistungsstarkem Rechner geleistet, um alle Werte ständig im Blick zu haben, bin ich am überlegen auf ein 6-fach rack hochzurüsten

ne, das geht nicht... das ist eine gute Idee :-) ich habe es etwas einfacher gelöst, mit meinem aktuellen und einem älteren notebook aus 2002, die habe ich beide etwas höher fixiert mit fellowes Ständern aus Metall & kannst ja jeweils einen Monitor zusätzlich am notebook anstecken, so komm ich auch auf 4 max., aber eigentlich reichen mir 2, einer geteilt für Chart/Kursliste und einer zum ordern geteilt, reales Depot und ariva, das ist Top :-)

und natürlich ein kleines Fenster zum posten^^ darf nicht fehlen...

Grüße & schönes WE!  

8834 Postings, 5330 Tage Resol_iJIIB

07.01.12 22:24
sehr gutes posting #1129

da schreibt mal jemand mit ahnung von der materie, der seine meinung auch ehrlich wiedergibt...............  

4618 Postings, 5032 Tage Bavarian.Lucky.7@resoli & JIIB

1
07.01.12 23:12
Ich weis doch inzwischen, dass ich keine Ahnung habe, weder mit Start Up's noch mit Insolvenzunternehmen - Ihr schreibt es doch ständig in euren Eröffnungssätzen und dann wird es schon stimmen.
Aber ich bin ja noch " relativ" jung und kann noch viel von euch lernen.

Ich wundere mich nun immer mehr über mich wie ich meine AG von 1995 bis 2001 von anfänglich 450 Tsd. Jahresumsatz bis zum Schluß 160 Millionen Jahresumsatz durch das heiß umkämpfte IT-Fahrwasser gelotst habe und zum Schluß auch noch vor dem großen Crash gewinnbringend an einen Mitbewerber verkaufen konnte - war bestimmt nur Glück

Ich komme mit deiner Art der Verständigung nicht klar - was willst du mir mtteilen?

Ich sagte dass man gleichzeitig Live und im Börsenspiel nicht mit einem Monitor klarkommt.
Noch nicht mal nur Live.
Deswegen hab ich mir eine Station gekauft. was gibt es daran nicht zu verstehen.
Hier für dich mal ein Bild wie sowas aussieht.  
Angehängte Grafik:
pc_workstation_fuer_trader.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
pc_workstation_fuer_trader.jpg

4618 Postings, 5032 Tage Bavarian.Lucky.7@ # 1133

07.01.12 23:13
Woher weist du denn , dass er seine Meinung ehrlich weitergibt.
Nur weil es dir in den Kram passt. - Du kennst doch den User nicht oder?  

4618 Postings, 5032 Tage Bavarian.Lucky.7@wes

07.01.12 23:19
so geht es natürlich auch.
das mit den geteilten Monitoren habe ich mir am Anfang auch überlegt, aber mein Schreibtisch hat 1mtr. tiefe.
Und auf diese Entfernung werden dann die Daten zu klein.
Das Bild 2 Postings vorher ist die , an der ich gerade dran bin.
Ich brauche nur noch einen Grund um sie mir zu schenken.  

8834 Postings, 5330 Tage Resol_ibav

07.01.12 23:24
ich habe die doch bestätigt das du ahnung hast in#1130wenn andere dir noch nicht einmal mehr das eingestehen kann ich ja wohl nichts dafür;)

nur ist der rest für mich unglaubwürdig! alles und wie du dich hier gibst und postest  fingiert schlau nicht mehr und nicht weniger.............

das ist meine meinung über dich und damit stehe ich ja nicht alleine hier, da sind noch andere user in der pipeline bin gespannt ob die sich auch trauen..................  

8834 Postings, 5330 Tage Resol_ibav

07.01.12 23:45

#1134 :Ich wundere mich nun immer mehr über mich wie ich meine AG von 1995 bis 2001 von anfänglich 450 Tsd. Jahresumsatz bis zum Schluß 160 Millionen Jahresumsatz durch das heiß umkämpfte IT-Fahrwasser gelotst habe und zum Schluß auch noch vor dem großen Crash gewinnbringend an einen Mitbewerber verkaufen konnte - war bestimmt nur Glück

...................................................................................................................................................................;lachen

jo du bist hier der beste, herrlich...............

4618 Postings, 5032 Tage Bavarian.Lucky.7@JIIB # 1129

1
07.01.12 23:47
Na so langsam komme ich mir vor wie bei 5 gegen Jauch.
Schreibe ich hier eigentlich nur an einen Stockpromoter oder gegen AR selber? Ich hätte fast den Eindruck.

leider mit keiner Silbe auf meine doch sehr einfache Frage eingegangen. " Was wurde davon erfüllt"

Aber dafür von den Sorgen und Nöten einer Insoaufhebung geschrieben. Felsen elegant umschifft. Ich gehe jedoch davon aus dass sich AR dieser Schwierigkeiten ( welche auch immer außer Bürokratie) bereits beim Zeitpunkt des Interviews bewusst war.

Fakt ist doch, dass ihm hier die Inso der Rösch AG und der Pak schön in die Karten gespielt hat. Die ganzen inzwischen abgeschriebenen Assetts, Zulassungen, Waren, Büromöbel etc., der MMB, die mit Sicherheit einen Buchwert von einem Euro nicht mehr überschreiten wurden doch jetzt mit der Einbringung in die Injex AG mit knapp 4 Millionen wohl mehr als vergoldet.
Man könnte fast vermuten sie wurden so lange in der Aservatenkammer für diesen Moment aufbewahrt.
Und bewegen brauchte man sie auch nicht. Die Firmenadresse ist ja auch schon wieder die gleiche, wie bei der Rösch AG.
ich finde diesen Schachzug noch nicht einmal verkehrt. Wenn mir einer 4 Millionen förmlich aufdrängt, werde ich ihn auch nicht abweisen.
Schändlich finde ich nur wie er es im Vorfeld den Aktionären verkauft hat und wie er es letztendlich zu seinen Gunsten umgesetzt hat.
Und auch die Ankündigung dass durch die Einbringung die Injex nun werthaltiger sei bzw. einer Neubewertung unterzogen werden muß ist schon harter Tobak - Egal was eingebracht wurde , es handelt sich letztendlich um abgeschriebenes altes Material, egal ob Produktionsmaschinen, Lagerbestand, etc.  

4618 Postings, 5032 Tage Bavarian.Lucky.7#posting 1137

1
08.01.12 00:05
Warum brauchst du eigentlich immer andere die dein Handeln bestätigen bzw. gutheisen.
Bist du nicht Mann genug selber etwas zu vertreten, so ganz ohne Fürsprecher ?

Ich verstehe auch dass du gewisse Zusammenhänge nicht verstehst, bzw. mit einigen Gegebenheiten nicht klar kommst. Dafür bist du auch nicht bestimmt.
Du gehst früh in deinen 3-Schicht Betrieb, bearbeitest deine 3 Stück Eisen und gehst dann wieder heim.
Du hast weder, noch wirst du jemals in Unternehmensentscheidungen eingebunden, noch wirst du verstehen nach welchen Kriterien firmeninterne richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden. Auf deutsch - du hast keine Ahnung wie Wirtschaft funktioniert. Noch nicht einmal von den Grundbegriffen geschweige denn im Großverbund länderübergreifend.

Und genau so sind auch deine Postings ausgelegt.
Kurze dünne Phrasen bzw. Durchhalteparolen a la " Alles läuft Super, wir sind auf dem richtigen Weg", Bilderchen aus dem Internet einstellen  und wenn dich völlig der Hafer sticht, dann lässt du deinen Zug fahren - mehr kommt da nicht und wird auch nicht kommen.
Aber wie gesagt das macht auch nichts - es wird nicht mehr von dir erwartet.

So und jetzt kannst du wieder........  

4618 Postings, 5032 Tage Bavarian.Lucky.7in die Tasten hauen

1
08.01.12 00:07
aa  
Angehängte Grafik:
resoli.jpg
resoli.jpg

79 Postings, 4728 Tage JIIB@Bav

2
08.01.12 00:42
Also dann kennen wir jetzt die Weisheiten mit denen bav.luc sich die Welt erklärt oder soll ich lieber Mr. 160 Mio sagen :-)

"leider mit keiner Silbe auf meine doch sehr einfache Frage eingegangen. " Was wurde davon erfüllt"

Lies einfach noch mal nach und Versuch die Inhalte zu begreifen ich hoffe dass du mit meinem Schreibstil keine Probleme hast. Ich tu jedenfalls mein Bestes.
Im übrigen hast du noch mehrere Fragen offen.

Nach deiner Erfolgsoffenbarung wundere ich mich noch mehr, dass du dir sowas hier antust! Hast du mit dem Unternehmen etwa auch deinen Lebensinhalt verkauft?

Bei deiner Einstellung ist es mir völlig unklar warum du jemals in die Paketeria investiert hast.
So wie du tickst ist ja der MDax noch zu spekulativ. Ganz ehrlich und ohne Ironie ... Du gehörst nich in dieses Segment. Wer in Kleinstwerte investiert geht immer ein Risiko. Aber jetzt wiederhol ich mich ... Gute Nacht und weiterhin erfolgreiche Trades!  

79 Postings, 4728 Tage JIIB@Bav #1139

2
08.01.12 00:58
Nö kein SP kein AR sondern nur ich mit meiner fundierten Meinung.

#1135 ich denke weil ich das Risiko nicht in Abrede stelle. Du hingegen lässt nix aber auch gar nix positives zu. Deshalb nimmt man dich als Manipulateur wahr. Du lebst um zu polarisieren und spielst den Samariter der sich um anderer Anlagen so arg sorgt dass er Stunden mit Posten verbringt. ... Das glaubt dir schlichtweg keiner.

So jetzt aber wirklich ... ab morgen geht's rund!  

2687 Postings, 5321 Tage ArchonIch

3
08.01.12 14:40
weise darauf hin, Privatkriege bitte zu vermeiden!

Mal schauen, ob kommende Woche die Namensänderung bei Gericht durch ist...  

8834 Postings, 5330 Tage Resol_i@JIIB

08.01.12 15:58
es war wohl abzusehen das du darauf keine antwort bekommst#1129

http://www.ariva.de/forum/...tmarktfuehrer-451456?page=45#jumppos1129

die posings die danach kamen, haben es ja deutlich aufgezeigt was davon zu halten ist, schade 160 millionen mal aus zu lachen wäre zu viel des guten;)))

@Archon hoffentlich geht die namensänderung bald durch...

und zu Handy Sana wirds dann auch bald was offizielles geben............

"Das Jahr schließt heute mit einem sehr guten Meeting, das wir in Sachen Handy Sana hatten – wir werden dazu kurzfristig berichten"

http://www.mehrwertkonzept.com/xing-30-12-2011/  

193 Postings, 4804 Tage Deineomabavarian..

1
08.01.12 17:37

"Ich bin auch nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne haben wollen.

Übrigens koscher werde ich nie sein, da ich kein Jude bin - nur so zur Info, falls du Probleme mit den Weltreligionen hast. "

na schau an. jetzt werde ich hier als judenhasser dargestellt..weshalb? was hat das mit koscher sein zu tun??

was du für dummes zeug schreibst ....

31878 Postings, 5347 Tage tbhomyDiese Selbstdarstellungen...herrlich.

1
08.01.12 18:32
Aber Offtopic, daher bitte per BM. Man übersieht sonst die wirklichen Fakten. Danke.  

193 Postings, 4804 Tage Deineomabavarian

1
08.01.12 20:37

"Ich bin auch nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne haben wollen."

war nicht die antwort auf meine frage / sachverhalt. ich habe nie geäußert wie ich dich "haben" will.

vlt bist du auch einfach nur jemand, der sehen möchte, wie sehr es ihm gelingt, sich mit seinen frasen bei anderen durchzusetzen...

1701 Postings, 4880 Tage stockworld88...

1
09.01.12 07:17
Bristol-Myers Squibb will Inhibitex für 2,5 Milliarden US-Dollar kaufen

schaut euch mal den verlauf an, anfang november noch 2$, dann 10$ jetzt und das angebot beträgt 26$

160% auschlag

so könnte es bei pak auch laufen wenn die ersten zahlen draussen sind  

1361 Postings, 4751 Tage ralfi1962@stock

09.01.12 08:18
Das sind Vergleiche, herrlich.
Hep C Wahnsinn momentan in den USA. Nach VRUS nun auch INHX.

So etwas mit Injex zu vergleichen zeugt von Inkompetenz und Anhnungslosigkeit.  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 680  >  
   Antwort einfügen - nach oben