Wesleys Flugschule - US Auslese
auf $2.48 KK = +8% intraday, für einen Freitag schön...
auf 4.5k eur verbleiben ~+360 eur Freitags-Gewinn :-)
bei höherpreisigen Werten sollte die Kapitaleinlage etwas nach oben angepasst werden, damit die niedriger ausfallende Gewinnspanne in % profitabel bleibt... manche meiner Trading-Freunde würden hier nicht unter 10k+ eur reingehen und hätten somit ~800 Okken oder mehr realisiert... :-) ich bin von Natur aus skeptisch und freue mich auch über weniger..., denn
nicht die Summe Geldes zählt (für mich), sondern die zutreffende Chart/Momentum Analyse, die einen profitablen Trade erst möglich macht...
ich schätze es mehr wenn jemand in dem Bereich seine Hausaufgaben gemacht hat und wenn er nur +100 eur/Tag verdient hat, als ein Laberkönig, ders einfach nicht drauf hat... und was von imaginären 40k eur faselt... aber keine Charts lesen kann... wir sind hier ein Trading Board und keines zur Volksverdummung...
vorsichtige Skepsis und Begrenzung des Kapitaleinsatzes sind von größter Wichtigkeit,
denn eines düfen wir Piloten nie tun, unser Kapital verschleudern... z.B. ein Pennystock scam "long" bis ins Delisting halten..., weil alles "mehr als gut werden soll" ("angeblich")... wie geworben wird...
hatte die letzten Jahre eine längere Debatte um ein in D gelistetes Penny, eine englische Holding plc, eine einzige Luftbude..., wie sie im Buche steht... seit dieser Woche delistet... damit erübrigt sich die Debatte, aber es wollte natürlich niemand wahrhaben, dass es so kommt...
sobald sich eine Position 0% nähert oder an 0% "festklebt", heißt es für die Flugschule, sie zu liquidieren, schei* was auf die Orderspesen^^
wenn man dem nicht schnell genug nachkommen kann und es -5% o.k. kann passieren..., wenn es -10% werden, o.k. kann passieren..., ist ärgerlich... wenn es -20% werden o.k. kann passieren... bin ich, wenn es mal seltenerweise vorkommt, bereits ergrimmt... Mehr sollte man nie zulassen... bei Pennies "long" halten, werden es überraschend rasch -50%, -60% oder -90% und dann wird es immer unwahrscheinlicher, dies je mit dem Geld der gleichen Position wieder wett zu machen... dadurch wird man zum "Zwangslongie", lässt sich von der herausgeputzten "story" umgarnen und einlullen... und hält sehenden Auges bis ins Delisting... und dann kann man ein Grabstein draufsetzen.
Soetwas pflegen wir in der Flugschule nicht...
war nur eine Anekdote am Rande... :-)
in diesem Sinne
allen ein gutes WE!
Wes
Bin wieder zurück aus new York, Miami, Orlando, Tampa... War ne super zeit, hab erst richtig gut kohle mit Optionsscheine auf Silber gemacht.... Und dann durch den Absturz alles wieder verloren. Sehr ärgerlich, aber selber schuld, wenn man im Urlaub wetten abschließt :-)
Einen grandiosen Freitag hatte übrigens: WAMUQ! 90%
Sehr schön, aber unterm strich bei WaMu noch im minus.. ich halte aber ohnehin bis zum bitteren ende.
AXI.V stehen mmn auch ein paar bullish days bevor.
Allen noch ein schönes we und dann bis Montag, hoffentlich mit vielen weiteren fiktiven goldgruben :-)
welcome back, excellentbuy... hattest du eine schönen Aufenthalt in US, wie ich lese... super!
dann schaunmamal...
sorry wegen wamuq, keine pinkys posten :-)
!!!!!das is ein zock der höchst riskant is und von einer sekunde zur anderen zusammenbrechen wird!!!!
wer dann noch drin is hat leider verloren!
trotzdem war zu verlockend :-)
das wird noch heiß die woche! denke da gibts von jetzt an sogar noch ordentlich gewinne - gibt einfach viel phantasie bei diesem wert...
da ich sie nicht filter, hab ich sie ignoriert, aber irgendjemand hatte mich am WE drauf angesprochen... hmm...
bid. 117