Silber - quo vadis 2011
Der Ausbruch erfolgt nach oben. Ziel ist ein Doppeltopp bei 49 bis 50 Dollar.
Es wäre fahrlässig zu raten, zu viel Geld oder fast alles auf Gold und Silber zu setzen. Bei mir sind es 25 % meines Vermögens. Mit 10 % bin ich gehebelt auf verschiedene Basiswerte im Markt. Der Rest wird gehalten in norwegischen, skandinavischen, australischen Bonds bis auf weiteres.
Silberchart
M.E. zwei Varianten langfristig.
1. Silber läuft Richtung 49,81 an. Hier Abprall zurück in den Trendkanal. Danach ein weiterer Anlauf, der zum Ausbruch nach oben heraus führen sollte.
2. Auch bullisch: Etwa 5 % unterhalb des Hochs von 49,81 prallt der Kurs nach unten ab. Der Kurs läuft idealerweise etwa 50 % der Distanz Rallyestartpunkt 32,x bis 49,81 also bis 39 Dollar zurück, um hier zu einer neuen Rallye anzusetzen. Das wäre eine Cup and Handle Formation.
Erste Variante halte ich für eher wahrscheinlich.
Mir würden beide Varianten gut gefallen..
Goldchart wie Versprochen...
PS: Du bist hoffentlich auch schon drin Silverman.
Beobachten würden wir allerdings zwei Regionen: erstens den Bereich um 37/38. Unterschreiten die Kurse diese Marke, würde der Aufwärtstrend in Frage gestellt. Dieser könnte einen Kursrutsch auf 33/34 bringen. Und zweitens, gelingt es Silber über 43.30 zu kommen könnte es wieder auf 48 gehen! Bis jetzt ist einfach keine Dynamik dahinter und Silber ist zu sehr auf News ausgesetzt!
Wer hier witzig urteilt versteht sowieso nichts von der Materie. Aber davon gibts mehr als genug bei Ariva.
Wie kommt ihr auf die Marken 37-38? Diesen Bereich kann ich noch nachvollziehen, aber die Marke 43,3 nicht. Wie kommt diese Marke Zustande und warum ergibt sich daraus ein Potential für 48. Am 22.08. hatten wir ca. 44. Wird daher die 43,3 hergeleitet? Die 48 vom 28.04.?
Sorry, aber beschäftige mich damit erst seit kurzem und anscheinend scheinen EM's besonders unberechenbar zu sein.
Dann sollte es bei Silber auch noch weiter abwärts gehen..
Das alles deutet auf einen anhaltend fallenden Markt hin.
Im einzelnen. Exemplarisch habe ich mir die Umsätze des ETF iShares angeschaut. Nach Tagen schwacher Umsätze kam es beim fallenden Preis zu höheren Umsätzen. Was mich aber stutzig macht ist das im Vergleich zum Maicrash relativ niedrige Volumen. Die Nerven der ETF Investoren möchte ich haben.
Silver Options Call open interests steigend um 3471 auf 124692 offene Kontrakte.
Silber Options Put open interests steigend um 715 offene Kontrakte auf 94809 offene Kontrakte.
Man muss mal die Zahlen der Silver Options von vor einem Jahr ansehen, um zu sehen wie brutalst am Silbermarkt spekuliert wird.
Vor einem Jahr open Interest Call 51761 und Put 22638.
Fazit: Silber ist ein echter Zockermarkt, nichts anderes.
Die Zahlen sind vom Comex Bericht am 23. September 2011