Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
Die Kursdiamanten hängen übrigens mit MoneyMoney und dem selbsternannten Börsenguru Markus F. (NAme darf ich hier offensichtlich nicht ausschreiben) zusammen.....dh ....wir gründen einfach mehrere dieser Publikationen empfehlen unser Publikationen gegenseitig und streuen unsere Aktientipps...:-))) Das wär es doch....
Und woody macht uns die Charts (aber für den Börsenbrief nicht so korrekt udn gut wie hier!) ...so dass immer noch genügend Interpretationsspielraum drin wäre...
Vielleicht sollten wir uns auch noch ein paar Doktorentitel zulegen, die wir (falls noch nicht vorhanden) günstig im osteuropäischen Raum erwerben können. Sieht einfach besser aus;)
Sollten da mal ideen sammeln.
Woody bist als charty mit on bord??
Wer versteht sich auf das BAsteln von Homepages???
morgen nochmal die 4,40 bis 4,45€ ich muss dringend noch nachkaufen
Verlass mich auf die Zocker bisher sind wir immer nach nehm anstieg zurück gekommmen.
mittwoch fällt für mich flach da hab ich mandel op
zumindest dann die nächsten 3 Wochen jeden Tag zeit für die börse.
Doch trotz den herben Verlusten muss ich sagen, war das im Phönix eine tolle Gemeinschaft. Wir hatten jede Menge Spaß und waren absolut überzeugt von der Sache, wie Du Dich sicher noch erinnern kannst. Leider ging das ganze voll in die Hose. Schade eigentlich, denn dort waren so viele User dabei, die es verdient hätten, mal richtig fette Gewinne zu machen.
Vielleicht können wir dies hier nachholen. Freut mich auf jeden Fall, hier bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Ab nächsten Dienstag bin ich dann mit meiner Süßen knapp 3 Wochen auf Honymoon-Tour. Wäre schön, wenn der Kurs bis zu meiner Rückkehr noch deutlich weiter im Plus stehen würde.
Zähle ebenfalls zum Kreis jener, die ihre Conergy-Verluste jetzt mit Arques vielfach wettmachen. Hatte ursprünglich die gleiche Zahl Conergy- und Arques-Aktien; erstere habe ich gestern mit 45 Cent Verlust pro Aktie verkauft. Was sind schon 45 Cent im Chart von Arques ?
Und wenn wir über 4,59 schließen, dann löst das ja ein positives charttechnisches Signal aus, wenn ich unsere Experten richtig verstanden habe?
leider zu früh meiner Kursgewinne bei 4,40 /4,58 gesichert.
Knockouts hab ich heute mal verkauft.
Werde allerdings mal abwarten, normal kam die aktie immer etwas zurück nach nehm stärkeren Anstieg.
generell ist vorsicht angesagt, den Gesamtmarkt halte ich für ein Pulverfass!!!!
An allen Ecken und Enden hört man nur noch höher,höher ...Dax sehen die meisten schon bei 8150 Punkten, diese woche knacken wir die 7300, dann nächste die 7500....
Klingt nach Euphorie und wenn die aufkommt hab ich die erfahrungt gemacht dann wirds gefährlich!!!
Bin normal Bulle durch und durch aber die Risiken werden mir aktuell zu sehr vernachlässigt.
Börse ist keine Einbahnstraße.
Wir glauben das schon jede Menge gas gegeben worden ist!
Aber der Kick down wurde noch nicht getreten .
Ich werde nichts sichern..
Es geht weiter Richtung Norden ..
zweitens: bin bei Dir hinsichtlich des Gesamtmarktes....fühle mich auch wie auf einem Pulverfass ...allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Werte, die nicht in den grossen Indezes sind (Dax, MDax etc) oftmals erst verzögert reagieren, wenn die Indizes schon auf Talfahrt sind...drum habe ich bei Arques im Moment noch nicht so die grossen Bedenken.....:-))))
Und die eigentliche Story hier beginnt ja erst !
Zielkorridor sehe ich bei 9,95 ( Sept 2008).Danach könnte wieder auf 4,61 konsolidieren.
Gruß
ElC
vielen Dank!!! Hat aber auch was positives ich hab die nächsten 3 Wochen viel Zeit für die Börse :)
Bei Arques wirds sicher auch wieder ne gelegenheit geben um positionen günstig wieder aufzustocken.
Letztlich, was an gewinnen mal realisiert ist habe ich sicher.
Generell halte ich es so, je besser es läuft desto vorsichtiger werd ich, den abwärts geht meist noch schnell als rauf...
helfen halt doch nur graue balken bei dir :)))) .... deshalb ignore ....
@grisu & m1ch11987
jupp dieses schwert kann uns jederzeit treffen....
ein rücksetzer von ein paar hundert punkten wär auch normal aber mehr passiert nicht..... heuer ist zuerst mal bergsteigen angesagt.. ich denke aber das die nächsten jahre sehr interessant werden.... alle sind fast pleite . die amis müssen ihre schuldengrenze sowieso noch anheben damit sie nicht den staatsbankrot
erklären müssen... anfang januar wären es noch 335 milliarden dollar gewesen bis es mal so richtig lustig geworden wäre .....
also ich denke wir haben noch zeit.... geld wird in den markt gepumpt ,alles geht aufwärts bis zum nächsten aber dann wirklixh großen knall..
denn diese blase die wir hier aufbauen kann eh keine alte sau mehr bezahlen .....
Da hast Du wohl Recht....ich versuche mittlerweile auf Tagesbasis meine Gewinne mitzunehmen und bin nur noch in wenigen Aktien länger drin....Arques ist meine "älteste Aktie", die ich mittlerweile wirklich schon Jahre halte und bei der ich nach der HV im Sommer massiv nachgekauft habe.
Ich denke, dass hier die Story erst noch richtig losgeht, behalte sie aber selbstverständlich auch im Auge :-))) Denn Gewinne sind nur die Summen, die man realisiert hat, wie Du schon so richtig angemerkt hast.
Zu Conergysten: die Arques Aktien habe ich schon lange vor den Conergys gekauft, insofern ist das für ich kein "Replacement"...allerdings freue ích mich wirklich über die Arques Kursentwicklung...hätte allerdings niemals, vor allem nicht letzten Sommer, gedacht, dass Arques allen Ernstes mal zum Highlight meines Depots werden könnte....da sah es eher nach Totalverlust aus :-)
und ich freue mich natürlich darüber, dass ein Teil der Conergysten hier aufgeschlagen ist....das hat schon fast was familiäres:-))))