Conergy, Pro und Contra...
Seite 46 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.143.299 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 252 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 537 > |
Die Coba sitzt auf einen sehr grossen Haufen ungeliebter Altien. Wie wir mittlerweile erfahren haben, möchte sie sich schnellstmöglich von dieser, für sie als Last empfundenen Erbschaft der Dresdner trennen. Hatte es Anfang des Jahres auch nicht für möglich gehalten, aber die verkaufen Stück für Stück. Gerade in solchen Momenten von guten news, stiegen die Umsätze aber der Kurs nicht wirklich....da liegt die Vermutung doch nahe, das die Coba verkauft wann immer möglich.
Fakt ist das die Performance von conergy im Vergleich zum tecdax mehr als bescheiden ist und da findet man zur Zeit einfach nicht genügend Käufer, die die Menge der Coba abnehmen und obendrauf auch noch den Kurs hochziehen....
Mal ehrlich, jeder der sich nur mal kurz aus dem Augenwinkel heraus mit conergy beschäftigt, findet zur Zeit genügend Alternativen die CT-mäßig WESENTLICH besser aussehen. Also woher sollen die vielen neuen notwendigen Kleinanleger dieser Tage kommen.
Also was bleibt? Diese Suche nach einem Ankeraktionär, wenn der irgendwann gefunden werden sollte, hat der Kurs auch wieder eine Chance zu steigen....aber bis dahin...plätscher, plätscher, plätscher, brösel,brösel...
Entweder Du bist bereit diese Zeit zu ertragen ( keine Ahnung wie lange das dauert....?) oder eben nicht. Es gibt zur Zeit so viele gute Alternative, um Zeit und Hirnschmalz zu investieren, da lebt es sich bestimmt etwas sorgenfreier.
Pleite, asset deals, etc. sind meiner Meinung nach zur Zeit kein Thema, mag mich täuschen, aber nun... we will see and try to keep relaxed...alles andere macht nur unnötige Falten auf der Stirn:-)
@arasu ... ja ct mäßig ist diese linie jetzt 4 oder 5 mal keine ahung bestätigt worden.. also
schöner wiederstand ...
wie sich cony entwickelt das weiß der himmel weil nich zuviele unbekannte im spiel sind..
vergleichs mit mathe.. ich kann formeln usw nur auflösen wenn genügend bekannte vorhanden sind..
bei cony sind nur fragezeichen vorhanden.. also schwierig hier etwas zu sagen. ich orientiere mich bei cony wie bei allem anderen nur nach ct.....
bei cony ists mir aber egal ob marken reissen oder nicht..
ich bleib investiert....
aber diese marken zu erkennen ist für mich wichtig weil man dieses bei anderen aktien genauso anwenden kann...
aber bei cony gilt wie hokai schon geschrieben hat... immer locker durch die hose atmen :)))
Zitat bei einem Pokerspiel auf der Enterprice:
Spock:§"Ist Ihnen nicht schon aufgefallen, dass es nicht sehr sinnvoll ist, mich dauernd nach etwas zu fragen, über das Sie sich bereits völlig im Klaren sind."
Kirk:§"Ich will mich doch nur Ihrer bezwingenden Logik vergewissern."
Grins...mal nachlesen was Mr. Spock genau geschrieben hat:-)
Spock:§"Sie wissen, für jede logische Schlußfolgerung braucht man Fakten, Captain. ... Aber leider hab' ich keine."
Kirk:§"Und das irritiert Sie, Mr. Spock?"
('Der schlafende Tiger')
Na arasu, kannst Dich in dem Satz von Spock wiederfinden:-)))
Erstaunlich, was der " Aktionär " zustande bringt. Dabei finde ich solche Artikeln,
die ohne Fakten, auf populistische Art und Weise geschrieben werden, direkt kriminel .
Das ist ein eindeutiger Bashversuch . Man sollte direkt Anzeige erstatten, wegen
Kursmanipulation. An einen Tag , wo der TEC-Dax 1 % zulegt, verhindert der Aktionär
noch rechtzeitig, das Conergy sich Charttechnisch verbessert.
Ich habe mir jetzt einmal alle drei Conergy-Threads schnell reingezogen. Ist ja sagenhaft, wie heute wieder bei einigen die Nerven abhanden gekommen sind und sich gegenseitig angekotzt wurde. Das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen, ihr kennt ja den Spruch "Wenn das Blut durch die Straßen fließt, soll man....". Ich werde wahrscheinlich am Wochenende mal "meditieren", ob ich noch etwas Spekulationstaler hervorkrame und meinen Einstiegskurs auf etwa 0,60€ runter ziehe.
Warum?
Ich habe mir soeben den Aktionärs-Bericht durchgelesen. Das ist ja mal mit das Sinnloseste gewesen, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Null Inhalt, nix Neues, überhaupt keine Aussagen, einfach gar nichts Substantielles. Ich glaube, heute wurden den Zittrigen die Aktien massivst die Aktien billigst aus den Händen genommen. Wie viele Aktien wird das Aktionärs-Personal heute eingekauft haben und wann kommt die Aufnahme in´s spekulative Depot??? So lief es doch fast immer. Wer kennt die ehemaligen Stars wie die Frikk-adelle, oder den Guru, der ständig Prior-Itäten gesetzthat. Die Umsätze waren in letzter Zeit mickrig, die Aktie ist ein Pennystock geworden und es gibt mit Sicherheit immer noch genügend Aktionär-Abonnenten oder "Heimlich-Leser", die den Empfehlungen Glauben schenken. Wenn der allgemeine Markttrend intakt bleibt, könnte ich heute den Tiefststand gesehen haben. Unter Umständen ist für mich der kommende Dienstag oder Mittwoch ein Tag, an dem ich über einen Nachkauf entscheiden werde. Morgen lass ich es sein, gibt bestimmt noch genügend Aktionäre, die die Meldung und den Kurs erst heute Abend lesen und morgen ihre Bestände noch schnell "wegschmeissen", da es heute ein Kursmassaker gab und die Nerven nicht mehr mitspielen.
Aber alles in allem mache ich auch das Woody-Spiel! Sekt oder Selters! An der Börse gibt es kein Vollkasko! Wenn die Karre an den Baum fliegt, ist es halt ein Totalschaden. Das bringt mich auch nicht um, wenn ich nur 500€ für einen 15 Jahre alten Kleinwagen bezahlt habe. Mich würde interessieren, wie viele Conergy-Aktionäre in den letzten 12 Monaten einen Neuwagen gekauft haben. Da ist ein Wertverlust von 25 bis 30 Prozent auch vorprogrammiert. Das Komische ist nur, über den Wertverlust eines Autos regt sich auch keiner auf.