BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
also cash fuer einen Nachkauf auf recht guenstigem Niveau....
Deshalb gehe ich davon aus, dass der Dividendenabschlag schnell aufgeholt werden wird.
Die Aktie ist mit einem KGV 2017e von 17 bei 9% Gewinnwachstum günstig bewertet. Der Cashflow wächst mit 12% überdurchschnittlich und könnte die hohe Dividende von 7,50 Euro in Zukunft auch aus dem Cashflow zahlen. Österreich ist abgehakt, Polen verstößt gegen EU Recht und auch dort ist die Herstellung des Rechts nur noch eine Frage der Zeit.
Bei Zeal habe ich kurz vor der Dividende verkauft um den Gewinn zu realisieren, nach der Ausschüttung ist Zeal schnell weiter gestiegen. Bei Bet wird mir das nicht noch einmal passieren, alles unter 100 Euro betrachte ich als günstig.
Das kann in schlechten Jahren schnell anders rum sein wenn die Verlusttöpfe da sind um die Dividenden steuerfrei zu bekommen.
Denke auch, dass Bet den Abschlag schnell wieder aufholen wird. Die WM überbrückt die Sommerpausen der europäischen Ligen, Aussichten sind gut.
Bet ist nicht mein größtes Investment, aber ein wilkommener, netter und unauffälliger Gast in der Portfolioparty :-)
Bei bet-at-home werde ich bei Kursen zu 70€ wieder ein paar Stücke kaufen.
Was nach der Div Zahlung passiert kann man nie voraussagen - gute Aktien steigen trotzdem weiter aber Dividenten Könige haben manchmal nicht so grosse Wachstumsraten und gehen danach weiter abwärts...
viel Erfolg bei deiner Strategie...
Heibel empfiehlt die Aktie jetzt auch als langfristige Investition, vorher nur als kurzfristige Spekulation. Der aktuelle Abschlag ist eine Überreaktion und übertrieben.
Ich kaufe am Montag mit meiner Dividende nach.
Ich bleibe dabei, dass wir hier bald die 100 Euro sehen werden.