Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 46 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.127
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 189  >  

10704 Postings, 5417 Tage ThesameLöschung

23.02.10 16:50

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.10 08:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Begründung und Quellnachweis ?

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Interessanter Link zu Solar Millennium

23.02.10 17:20
Der Link mit dem Artikel "Solar Millennium: Mehr Umsatz, kaum Gewinnwachstum":

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aum-Gewinnwachstum-746841

Der Artiklel zeigt sehr objektiv die Lage bei Solar Millennium.

Ein Auszug aus diesem Artikel:

"
Mayer sagte weiter, dass die Finanzierung der anstehenden Projekte die größte Voraussetzung für die Gesellschaft sei. Solar Millennium ist gerade dabei, in den USA neue Projekte aufzusetzen, fünf sehr geeignete Flächen hat sich die Firma eigenen Angaben zufolge bereits gesichert. „Die Projektvorhaben in den USA snd vom Volumen her wesentlich größer als die in Spanien“, so Mayer. Die Firme rechnet pro Solarkraftwerk mit einem Finanzierungsvolumen von 1,3 bis 1.5 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Für die drei Andasol-Kraftwerke in Spanien waren zusammen rund eine Milliarde Euro nötig.
Mayer kündigte zudem weite Kapitalmaßnahmen an, ohne jedoch richtig konkret zu werden. Zu erwarten sei die Auflegung eines weiteren geschlossenen Fonds. Zudem werden über eine Kapitalerhöhung oder einen Börsengang der US-Tochter nachgedacht. „Konkret ist aber noch nichts in Planung.“ Auch ein Segmentwechsel steht womöglich an. Bislang notiert die Aktie im Freiverkehr. „Wir wären sicherlich ein Kandidat für den TecDAX“, so Finanzchef Mayer. Dabei soll es auf Dauer aber wohl nicht bleiben. „Unsere Ziele sind höher gesetzt.“
"  

2112 Postings, 5971 Tage allegro7Ich verkaufe nichts und kaufe auch nichts mehr...

1
23.02.10 17:35
verkaufe aber ab 45€ SM.

so andere auch. konzentraktion nur noch an verkauf mit Gewinn und kurz enstieg, nach so ein Beschiessene Tag wie Heute  wenn es Morgen nach oben gehts schnell Einsteigen und wieder raus.

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Interview mit dem CFO von Solar Millennium

23.02.10 19:27
Ein Interview im Deutschen Anleger Fernsehen mit Solar Millennium Finanzvorstand Thomas Mayer:

http://www2.anleger-fernsehen.de/...um%3A+Gl%C3%A4nzende+Jahreszahlen  

27132 Postings, 6164 Tage brunnetaSMA Solar: Commerzbank gibt Kaufempfehlung

2
23.02.10 19:32
Stock-World Redaktion – Die Analysten der Commerzbank haben im Vorfeld der heutigen Neuigkeiten aus der Politik über die Streichung von Solarenergie-Anlagen auf Ackerflächen die Aktie von SMA Solar zum Kauf empfohlen.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de

3309 Postings, 6012 Tage kirmet24Löschung

23.02.10 19:54

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.10 12:48
Kommentar: Regelverstoß - Bitte ändere deine Ausdrucksweise, das ist äußerst unangebracht.

920 Postings, 6258 Tage TorBa"Solar im Umbruch"

2
23.02.10 19:58

17012 Postings, 5900 Tage ulm000SES Research: Solar Millennium KZ: 41 €

24.02.10 12:34
Der Link dazu:

http://www.stock-world.de/ac_analysen/Nebenwerte/...fen-n3243155.html

Der Text dazu:

"
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Dr. Karsten von Blumenthal, stuft die Solar Millennium-Aktie unverändert mit "kaufen" ein.

Solar Millennium habe gestern endgültige Zahlen für 2008/2009 veröffentlicht. Eine Telefonkonferenz habe am um 13:00 Uhr stattgefunden. Der Umsatz und das EBIT hätten den vorläufigen Zahlen entsprochen. Der Jahresüberschuss, der nicht im Voraus berichtet worden sei, sei aufgrund von höheren Steuern und einem geringeren Finanzergebnis niedriger ausgefallen.

Solar Millennium habe die Umsatzguidance von EUR 300 Mio. auf EUR 350 Mio. angehoben, da von einem höheren EPC-Umsatz aufgrund von verstärkten Kraftwerksbauaktivitäten ausgegangen werde. Die EBIT-Guidance sei auf EUR 45 Mio. verringert worden. Bei der Vorlage der vorläufigen Zahlen vor etwa zwei Monaten sei Solar Millennium noch von einem EBIT in Höhe von ca. EUR 64 Mio. ausgegangen. Für die Reduzierung gebe es zwei Gründe: höhere F&E-Kosten und höhere Anlaufkosten für das US-Geschäft.

Während die höheren F&E-Kosten bereits bei Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen berücksichtigt gewesen sein sollten, erscheinen höhere Anlaufkosten in den USA plausibel, da durch regulative Veränderungen ein schnelles Handeln zur Sicherung der US-Beihilfen erforderlich ist, die Ende dieses Jahres auslaufen könnten, so die Analysten von SES Research. Entsprechend der "Safe Harbour"-Regelung müssten 5% der Investitionen in solarthermische Anlagen in den USA früh genug ausgeführt werden, um Anspruch auf die Beihilfen zu haben.

Am 12. April werde der neue CEO Utz Claassen seine Strategie für das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz präsentieren. Da Claassen ein erfahrener und ambitionierter Manager mit einem Hintergrund im Versorgerbereich (EnBW) sei, dürfte sich das Sentiment durch diese Veranstaltung verbessern.

Die Schätzungen für 2009/2010 und 2010/2011 seien reduziert worden. Darüber hinaus seien die Schätzungen für 2011/2012 in das Modell eingearbeitet worden. Ein aktualisiertes DCF-Modell führe zu einem neuen Kursziel von EUR 41,00 (alt: EUR 48,00). Obwohl die Multiplikatoren auf eine anspruchsvollere Bewertung als zuvor deuten würden, bleibe die Wachstumsstory intakt und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiterhin ausgezeichnet.

Die "kaufen"-Empfehlung für die Solar Millennium-Aktie wird bestätigt, so die Analysten von SES Research. (Analysevom 24.02.2010)
"  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Solar Millennium erst mal außen vorbleiben

24.02.10 12:38
Der Link zu dieser Empfehlung:

http://www.stock-world.de/ac_analysen/Nebenwerte/...ben-n3243420.html

Der Text dazu:

"
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" raten, bei der Aktie von Solar Millennium erst mal außen vorzubleiben.

Im Prinzip seien die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/09 hervorragend ausgefallen. So habe der Umsatz von 32 auf 201 Mio. Euro zugelegt und das EBIT habe sich auf 43,1 Mio. Euro fast vervierfacht. Diese Zahlen würden jedoch einige Sondereffekte von Anteilsverkäufen enthalten.

Probleme habe es nun mit dem Ausblick für 2010 gegeben. So würden zahlreiche Analysten mit Wachstumsraten von 50% bei Umsatz und EBIT rechnen. Die Guidance sehe einen Umsatz von 350 Mio. Euro sowie ein EBIT von 45 Mio. Euro vor. Könnten die Zielvorgaben beim Umsatz noch erreicht werden, ginge es beim EBIT nur unter der Herausnahme der Sondereffekte. Damit würden nun viele Analysten hadern und den Kurs nach einer anfänglich freundlichen Eröffnung tief ins Minus schicken. Bemängelt werde, dass der eigentlich lange Zeit bekannte Umstand der Sondereffekte nicht so klar kommuniziert worden sei. Hinzu komme, dass es zwar in diesem Jahr viele Umsätze geben werde aber nicht so margenträchtige.

Auf der Bilanzpressekonferenz sei von der Geschäftsführung kommuniziert worden, dass man Solar Millennium auf eine neue Ebene bringen wolle. Zudem werde über einen Segmentwechsel nachgedacht. Das Ziel scheine wohl der TecDAX und später der MDAX zu sein. Zusätzliche Fantasie könnte durch einen möglichen Börsengang der US-Tochter Solar Trust of America LLC entstehen.

Falls man aktuell nicht in Solar Millennium investiert ist, da das von den Experten im Dezember angehobene Kursziel von 40 Euro bereits im Januar klar erreicht wurde, dann soll man erst mal außen vorbleiben, bis der Newsflow wieder für Fantasie sorgt, raten die Experten von "BetaFaktor". (Ausgabe 08/10a vom 23.02.2010)
"  

1792 Postings, 5627 Tage Sir KnoppixAnalysten .....

24.02.10 13:41
was soll man denn noch zu denen sagen?

Manchmal ist es doch besser, genau das Gegenteil zu machen, was die empfohlen haben.

Hier in dem Falle kommt es einem vor, als ob ein Wettrennen zwischen den Analysten gibt, wer aus einer guten Meldung noch was schlechtes rauslesen kann....

Viele Grüße

1792 Postings, 5627 Tage Sir Knoppixund ...

24.02.10 13:45
schauen sich erst den Markt an und basteln dann daraus "ihre Empfehlung" bzw. ihre Analyse.

Denn wer kann es nach dem Absturz anders sagen?  ....außen vor bleiben...

346 Postings, 5483 Tage witschkaunglaublich, naja wird nicht mehr lange dauern

24.02.10 13:57
gehen die solaraktien wieder hock, immer wieder das gleiche  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Naja Sir Knoppix

1
24.02.10 14:07
Für mich ist die EBIT-Prognise für das laufende Geschäftsjahr mit 45 Mio. € schon auch eine Enttäuschung. Diese Prognose hätte Solar Millennium jedenfalls Anfang Dezember besser kommunizieren müssen. Das setht für mich außer Frage. Die beiden Artikel von SES und auch vom BetaFaktor finde ich ganz ok. Sachlich, objektiv und auch inhaltlich.

Sicher hat der neue Vorstand Utz Claassen die Erwartungen erstmals gedrückt (hätte ich an seiner Sterlle auch gemacht) und sicher gibt es auch hohe Anlaufkosten für die Kraftwerksprojekete in den USA. Klar werden für die geplanten US-Projekte der Umsatz ansteigen und die Gewinnseite nur recht gering. Ist ja auch völlig normal für einen Projektierer, der sich zunehmend vermehrt auch um die Technik kümmert. Ist ja nach meiner Meinung der absolut richtige Weg, den Solar Millennium seit rd. 1 1/2 Jahre einschlägt. Siehe Flagsol.

Das Alles steht für mich außer Frage, aber trotzdem hätte Solar Millennium diese Tatsachen besser nach Außen transportieren müssen. Mal sehen ob der Utz Claassen das jetzt besser in den Griff bekommen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass er das tun wird. Aber Fakt ist Sir Knoppix, dass eine Senkung der Gewinnprognose, auch wenn sie Hand und Fuß haben und absolut nachvollziehbar sind (aufgeschoben ist nicht aufgehoben), kommt so etwas nie gut an der Börse an. Auch bei mir nicht.

Grundsätzlich ändert aber die Gewinnprognose nichts an den hervorragenden Zuknuftsaussichten für Solar Millennium und die sind längst nicht im Aktienkurs eingepreist.. Claassen hat gestern sehr deutlich gemacht, dass Solar Millenniumerst Kapazitäten aufbauen muss: Personal, Strukturen, Liquidität und sehr wahrscheinlich den einen oder anderen Partner. Das größte Problem von schnell wachsende Unternehmen ist ja, dass die Vorstände und auch die Unternehmensstrukturen nicht mitwachsen und somit die Kontrolle verlieren. Deshalb hat Solar Millennium das einzig richtige gemacht und einen erfahrenen und klugen Vorstandsvorsitzenden mit Utz Claassen berufen.  

352 Postings, 5400 Tage vision impossibleUlm

24.02.10 15:09
Da ist sicher mal wieder "DER WUNSCH VATER DES GEDANKENS" - was sind denn hervorragende Zukunftsaussichten?  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Commerzbank: Solar Millennium KZ von 30 €

24.02.10 15:12
Der Link dazu:

http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Halten/...um-auf-Hold-4089277

Der Text dazu:

"
Commerzbank belässt Solar Millennium auf 'Hold'
24.02.2010 | 13:55

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Solar Millennium nach dem Unternehmensausblick für 2010 auf "Hold" mit einem Kursziel von 30,00 Euro belassen. Der Solarkraftwerk-Spezialist habe mit der Umsatzprognose von 350 Millionen Euro für das laufende Jahr seine Schätzung übertroffen, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Mittwoch. Die Voraussage für das operative Ergebnis von 45 Millionen Euro liege im Rahmen seiner Erwartung, jedoch klar unter der Konsensschätzung von 60 Millionen Euro.
"  

16748 Postings, 5639 Tage mirzo@ kirmet24

7
24.02.10 15:18
Antwort auf #1131
Nein kirmet, Machochisten sind es nicht...
...aber die sind schon längst da wo du gern hin möchtest.
Warte noch, bist noch nicht dran! Natürlich hoffe ich auch das nie dran kommst.
Weil, mit deinen Kraftausdrücken verdienst du nämlich gar keine!
Warum nennst du sie eigentlich "lieblich" Conny, hat dir Herr Ammer das "du" angeboten?  *fg

...dass schlimmste an  der ganzen Geschichte ist , ich schreib hier so ein Quatsch...
...das was ich wirklich von dir halte darf ich hier leider nicht reinschreiben...
...da würden mich die modis glatt für ein jahr sperren...
...und...das bist du nicht wert...

Entschuldige ulm....

352 Postings, 5400 Tage vision impossiblecommerzbank

24.02.10 15:19
und das glaubst du?  

74 Postings, 5392 Tage MicroVNeue Widersprüche bei Solar Millennium

3
24.02.10 15:55

www.wiwo.de/finanzen/neue-widersprueche-bei-solar-millennium-423202/

Die in die Kritik geratene Solar Millennium wollte mit dem  Jahresergebnis 2009 groß auftrumpfen. Doch aus dem Befreiungsschlag  wurde nichts. Der Geschäftsbericht des Erlanger Unternehmens enthält  merkwürdige Widersprüche.

Als Solar Millennium am Dienstag den Jahresabschluss für das  Geschäftsjahr 2008/2009 präsentierte, klang alles nach eitel  Sonnenschein. Vom "besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte" war in  München die Rede. Der neue Vorstandsvorsitzende und frühere EnBW-Chef  Utz Claassen, seit Jahresanfang auf dem Chefposten des Erlanger  Solarthermie-Unternehmens, verkündete gute Zahlen: Der Umsatz war wie  angekündigt von 32 auf 201 Millionen Euro gestiegen. Der Gewinn sprang  von 11 auf 43 Millionen Euro.

Doch die Prognose enttäuschte. Solar  Millennium hatte im Vorfeld ein Plus von 50 Prozent bei Umsatz und  Gewinn im laufenden Geschäftsjahr bis Oktober 2010 angekündigt.  Aktionäre und einige Analysten waren also davon ausgegangen, dass der  Gewinn auf 65 Millionen Euro steigen werde. Daraus wird wohl nichts.

Bei  der Vorlage der Zahlen stellte Solar Millennium klar, dass sich das  Wachstum auf das um einen Sondereffekt bereinigte Vorjahresergebnis  bezieht. Statt 65 Millionen Euro, werden 2010 nur 45 Millionen Euro  Gewinn angepeilt. Anleger und Analysten waren überrascht. Der Kurs der  Solar Millennium Aktie fiel im Laufe des Dienstag von 35 auf fast 30  Euro. Im Januar hatte der Kurs noch bei mehr als 44 Euro gelegen, war  dann jedoch nach einem Bericht  der WirtschaftsWoche über kreative Bilanzierung und mögliche  Probleme im operativen Geschäft unter Druck geraten.

Verkauf der Ibersol-Anteile an Ferrostaal scheinbar geplatzt

Der aktuelle Geschäftsbericht enthält aber einen weiteren  Widerspruch, der den meisten Anlegern bislang entgangen sein dürfte. Im  November 2009 hatte Solar Millennium vermeldet, dass Ende Oktober die  Anteile am geplanten spanischen Kraftwerk Ibersol komplett verkauft  worden seien.

"Die Veräußerungen standen unter Gremienvorbehalt  und unterlagen aufschiebenden Bedingungen, die erst gestern Abend  eingetreten sind", hieß es in der Mitteilung vom 18. November 2009. 50  Prozent der Anteile seien an den Essener Industriedienstleister  Ferrostaal verkauft worden. Weitere 50 Prozent an ein neugegründetes  Unternehmen, die Ibersol Kraftwerks GmbH. An der sind zu gleichen Teilen  Solar Millennium selbst und ein Schweizer Unternehmen mit dem Namen  Cross Capital aus der Steueroase Zug beteiligt.

Merkwürdig: Im nun  veröffentlichten Geschäftsbericht ist vom Verkauf von 50 Prozent der  Ibersol-Anteile an Ferrostaal nicht mehr die Rede. Selbst wenn Solar  Millennium den Verkauf erst im November berücksichtigt hätte, also nach  Ende der Berichtsperiode, hätte dieser dort eigentlich auftauchen  müssen. Denn Solar Millennium nennt im Geschäftsbericht auch alle später  erfolgten wesentlichen Vorgänge.

Scheinbar ist der Verkauf der  Ibersol-Anteile an Ferrostaal also geplatzt. Das wäre eine bittere  Enttäuschung. Noch im November 2009 hatte Finanzvorstand Thomas Mayer  gesagt: "Durch den plangemäßen Einstieg der Investoren ins Projekt  Ibersol haben wir einen weiteren und wichtigen Meilenstein unserer  Jahresplanung für das Geschäftsjahr 2008/2009 erreicht."

Sprecher  von Solar Millennium und Ferrostaal sahen sich nicht in der Lage,  zeitnah zu den Widersprüchen zwischen der Unternehmensmitteilung und dem  Geschäftsbericht von Solar Millennium Stellung zu nehmen. Sobald diese  Stellungnahmen vorliegen, werden wir diese berücksichtigen.

Solar Millennium  sucht Interessenten

Nun sucht Solar  Millennium für das spanische Ibersol-Kraftwerk neue Interessenten. Wer  das sein soll, ist unklar. So heißt es im Geschäftsbericht an einer  Stelle, dass Investoren Interesse haben könnten, "in das Projekt Ibersol  nach dem Vorbild von Andasol 3 einzusteigen".

Andasol 3 ist ein  weiteres spanisches Solarthermiekraftwerk, das Solar Millennium geplant  hat. Im Juli 2009 waren die Stadtwerke München und die  Energieunternehmen RheinEnergie und RWE Innogy bei Andasol 3  eingestiegen. Außerdem können sich Privatinvestoren über einen  geschlossenen Fonds beteiligen. An anderer Stelle im Geschäftsbericht  erklärt der Finanzvorstand Thomas Mayer: "Für unser viertes spanisches  Kraftwerksprojekt Ibersol werden wir voraussichtlich auch wieder einen  Fonds anbieten."

Privatanleger dürften die Widersprüche, vor allem  der offenbar geplatzte Ferrostaal-Einstieg bei Ibersol, jedenfalls  stutzig machen. Schon in früheren Jahren hatte Solar Millennium davon  berichtet, dass die General-Electric-Tochter GE Energy Financial  Services bei einem Tochterunternehmen, der Solar Millennium Beteiligungs  GmbH, eingestiegen sei. Tatsächlich war es dazu nie gekommen.

Da  die Aktie von Solar Millennium nur im Freiverkehr der Deutschen Börse  gelistet ist, muss das Unternehmen seine Mitteilungen nicht korrigieren -  selbst wenn sich diese später als falsch herausstellen. Zumindest das  machen die Erlanger auch im neuen Geschäftsbericht klar: "Die  Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in diesem Bericht  enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen auf Grund neuer Informationen  oder zukünftiger Ereignisse zu aktualisieren."

Wie sich nun wohl  erneut gezeigt hat, ist das keinesfalls nur eine hypothetische Warnung,  sondern für Privatanleger ein konkretes Problem.

3309 Postings, 6012 Tage kirmet24@1142

1
24.02.10 16:01
also ich glaube du schätzt mich falsch ein. Ich möchte weder mein Geld mit conny verzocken, noch in den Depressionskeller, in dem ihr euch befindet.  Aber ich kann natürlich den tiefen Frust nachvollziehen, der aus deinem Posting spricht. Allerdings bin ich nicht schuld daran, dass du dein gespartes Hartgeld verzockt hast. Ich habe schon seit Monaten gesagt, dass conny eine Bude ist, die vollkommen überteuert ist.
Gut, ich hab recht behalten, ihr nicht, aber dass sollte doch kein Grund sein, dass du weinerlich bis beleidigt hier rumpöbelst.  

16748 Postings, 5639 Tage mirzo@ kirmet24

3
24.02.10 16:19
Tut mir leid kirmet...du bist einer Antwort nicht mehr würdig...
...den ich beobachte deine Postings schon ein paar Tage länger!
Bei mir hast den Bock abgeschossen!
...und...dies ist jetzt wirklich nur anstandshalber...
Schönen Tag kirmet!

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Goldman Sachs Conergy KZ: 0,44 €

1
24.02.10 16:33
Der Link dazu:

http://www.finanznachrichten.de/...conergy-auf-0-44-euro-sell-322.htm

Der Text:

"
24.02.2010 16:11
Goldman Sachs erhöht Ziel für Conergy auf 0,44 Euro - 'Sell'
Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktien von Conergy nach Zahlen von 0,40 auf 0,44 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Solarfirma habe zwar ihre Verluste verringert, der Preisdruck bleibe aber bestehen, schrieb Analyst Mariano Alarco in einer Studie am Mittwoch. Auf Basis der vorgelegten Zahlen rechne er nun für 2010 mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 16 Millionen Euro. Angesichts der Überkapazitäten innerhalb der Branche und der starken asiatischen Konkurrenz beurteile er die europäischen Solarfirmen weiterhin zurückhaltend.
"  

3309 Postings, 6012 Tage kirmet241146

24.02.10 17:42
das tut mir aber jetzt Leid. Dabei lege ich echt wert auf deine Meinung. Darf ich dich vielleicht trotzdem weiterhin still bewundern, da du in vielerlei Hinsicht ein echtes Vorbild für mich bist?
Conny wird bestimmt wieder steigen, wenn alle Conny-Aktionäre so unemotional und objektiv sind.  

721 Postings, 5413 Tage K.O.BoerseLöschung

1
24.02.10 18:54

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.10 07:59
Kommentar: beleidigend - Was soll das? Unterlassen. Zur Sache - Fakten interessieren!

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Solar Millennium weißt Artikel der WiWo zurück

1
24.02.10 20:03
Nach dem die Wirtschaftswoche heute einen Artikel mit "Neue Widersprüche bei Solar Millennium" in der Online-Ausgabe veröffentlicht hat, hat jetzt Solar Millennium wie auch Ferrostaal die Vorwürfe der WiWo eindeutig zurückgewiesen und klipp und klar gemeinsam gesagt, dass Ferrostaal 50% des Solarthermiekraftwerkes Ibersol gekauft hat !!!

Der Link dazu:

http://www.finanznachrichten.de/...chte-vertrag-unterzeichnet-016.htm
("Solar Millennium und Ferrostaal dementieren Gerüchte - Vertrag unterzeichnet")

Man kann ja eigentlich nur spekulieren, warum die Wirtschaftswoche mit dem Journalsiten Herr Hoyer einen solchen Artikel veröffentlicht. Aber dazu mal eine Passage aus der dpa-Meldung:

"
Eine mit Solar Millenium vertraute Person vermutet Spekulanten hinter der Nachricht, die den Kurs der Aktie nach unten treiben wollten. In den vergangenen Tagen sei die Nachfrage nach sogenannten Wertpapierleihen für die Aktie von Solar Millenium stark angestiegen, sagte ein mit diesen Geschäften vertrauter Händler dpa-AFX. Bei einem der größten Anbieter habe es etwa keine Leihen mehr gegeben. Das bedeute, dass Shortseller massive Positionen aufgebaut haben und auf fallende Kurse setzen, erklärte der Insider.
"
Das Ganze könnte ja fast zu einem Wirtschaftskrimi werden.  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben