LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
"Im zweiten Quartal sank der Gewinn der Fastfood-Kette im Jahresvergleich um 13 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar. Der Umsatz schrumpfte um zehn Prozent auf 6,5 Milliarden Dollar" und
"McDonald’s kämpft fast rund um den Globus mit sinkenden Verkäufen."
schreiben heute die Deutschen Wirtschaftsnachrichten.
Gleichzeitig wird berichtet, dass etwa 30% (!!) der Franchisenehmer Mc Donalds' PLEITE sind:
" Etwa 30 Prozent der Franchisenehmer sollen mittlerweile zahlungsunfähig sein. Offenbar ändert sich das Verhalten der Konsumenten gerade signifikant."
Eigentlich geradezu vernichtende Nachrichten. Aber die Aktie juckt das nicht: eben hat sie ein mehrmonatiges Seitwärtsband nach oben verlassen.
Wer kann da mit Fug und Recht noch behaupten, "der Markt habe immer Recht"?
Der Unterschied zwischen Leoni und Mc Donalds: Mc Donalds ist ein US-Unternehmen und wird schon deshalb wesentlich höher bewertet, als jedes deutsche Unternehmen. Und dann ist da der größte Ankeraktionär: Black Rock. Der lässt natürlich nicht zu, dass sein Großinvestment baden geht. Folglich sorgt er dafür, dass es allen Zahlen zuwider hochgejazzt wird, indem immer neue Anlegerscharen angelockt werden. Auch das eine Form der Manipulation. Was ich immer sage: es sind nicht die Anleger, die heutzutage die Kurse machen; es ist die Manipulation.
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-modell-ueberlebt/
..so das sind jetzt 13 Analysen nach dem Kurssturz. Das KZ im Durchschnitt beträgt bei meine Rechnung jetzt 37,08€. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Christian Ludwig vom Bankhaus Lampe. (altes KZ 52€ vom 21.09.15)
Selbst dann wäre ich noch leicht im Minus.
Aber so dumm wird keiner sein.
Ich für meinen Teil behalte Leoni auf jeden Fall im Auge und eine Summe X dafür in Reserve, aber nicht, bevor ich nicht einen Boden für erreicht halte! Sieht zur Zeit ja erstmal nicht soooo schlecht aus.
Wer jetzt leider fett im Minus ist dem hilft es nicht erstmal. Da hilft nur Geduld.
Bin immer noch sehr unentschlossen und warte mit dem nachlegen weiter ab!
Leoni !
Dazu Analyse von heute:
Leoni: Gibt es eine Übernahme?
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=97019
Ziel wohl über 50,-- Euro, danke
Wie unterversorgt (bzw. schamlos) muss man denn sein, um sowas in die Welt zu setzen? Oder andersherum gefragt: Wie laut muss man denn noch rausschreien, dass man als Bänker beim Verfassen von Analysen ausschließlich Eigeninteressen, aber auch rein gar nie nix anderes als Eigeninteressen im Kopf hat, bevor es auch der allerallerallerallerletzte Lemming rafft?
Aber das Credo all derer, die einer Hundertjährigen, ohne rot zu werden, eine Hochzeitskostenrücktrittsversicherung andrehen, wird sich wohl auch diesmal bewahrheiten: Jeden Morgen stehen ein paar Dumme auf...
Vielleicht sollten Sie mal selbst nach ihrem Befinden schauen und es trifft vielleicht auf Sie zu. (..das mit den Persönlichkeitsstörungen)
Schönen Tag noch...
und allen good Trades.
...und wenn die Lawine wirklich irgendwann rollt, ...er hat's gewusst ;-)