UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Seite 46 von 93 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:17 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.07 15:50 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.306 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:17 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 881.189 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 93 > |
Träume sollten Träume bleiben und faire Bewertungen sollten mittelfristig erreicht werden wenn sich die Fundamentaldaten nicht verschlechtern.....
Ich bleibe hier sehr optimistisch das UI auch wieder KGVs von 15-17 für das kommende Jahr erreichen wird im Laufe der nächsten 12 Monate....
Und ja, die Unterstützungszone liegt im Bereich 40,3-40,6 €. Da könnte man die nächsten Tage nochmal reinlaufen. Wäre nur gesund bevor es wieder aufwärts geht. Muss aber beides nicht passieren.
Aber ich könnt mir vorstellen, dass viele Leute nochmal gerne bei 40,3-40,6 zukaufen würden ud dort mit irer Kauforders stehen. Manchmal kommts dann anders und der Kurs reizt die paar Cent nicht aus und dreht vorher deutlich hoch.
Die Aktie ist mit heute schon 3mal in den Bereich unter 41 Euro abgetaucht und hat bei 40,6x Euro oder 40,7x Euro gedreht.
Da wird schon vor den ganzen Limits der Kleinanleger zugekauft damit später genug Investoren da sind die die "Trendwende" verpasst haben und dem Kurs wie man so schön sagt "hinterher laufen" müssen um den weiteren Weg Richtung Norden nicht zu verpassen.
Wir werden sehen wie es kommt.....
Gäbe es aus meiner Sicht zwei Varianten für Pullbacks: a) Entweder man begnügt sich damit lediglich die horizontale Region 40/41 noch mal mit kurzen Rückläufern zu besuchen (was man ja gegenwärtig schon macht) oder b) man läuft sogar nochmal an die Oberseite des leicht fallenden schwarzen Kanals heran.
Gab ja jüngst nach den Zahlen einen "Doppelschlag" bei den Kaufsignalen. Da könnte jede der beiden Ausbruchregionen nochmal Besuch bekommen. Sicher wäre die erste Variante die angenehmere. Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt erscheint es recht subjektiv den beiden Varianten mit hinreichender Sicherheit eine halbwegs genaue Wahrscheinlichkeit zu geben. Ingesamt wäre zwischen den beiden Varianten gegenwärtig auch kein so großer Kursunterschied. Würde aber bei der 2. Variante bedeuten, daß man vielleicht dann sogar nochmal kurz unter die 40er Marke schaut.
Kernfrage scheint zu sein: Wie tief geht die Gesamtmarktkonso der jüngsten Zeit weiter? Wie stark werden die börsennotierten Beteiligungen von UI dabei vielleicht mit gedrückt? RI fällt seit Wochen auf immer neue Allzeittiefs, bei Tele Columbus ist seit Monaten seitwärts tote Hose klar unterhalb des von UI damals bezahlten Kaufpreises und lediglich DRI hat in der letzten Zeit den Beteiligungs"zirkus" gerettet mit seinem starken Anstieg. Würde z.B. DRI bei einer allgemeinen Marktschwäche etwas deutlicher wieder abgeben und RI und TeleColumbus im Seuchental bleiben oder auch weiter sinken, dann könnte das indirekt neben der ohnehin direkten Auswirklung einer Gesamtmarktschwäche den UI Kurs zusätzlich belasten. Daher erstmal nichts zu früh schon als unwahrscheinlich ansehen (kann auch wenn es dumm läuft mehr als nur einen Pullback geben)und erstmal abwarten bis wohin sich der Gesamtmarkt noch "austoben" will. Noch ist jedenfalls nach dem Ausbruch im Anschluß an die Zahlen alles im grünen Bereich und bewegt sich erstmal jetzt nur im Rahmen einer moderaten Konsolidierung. Indikatoren sind aktuell alles andere als Kaufsignale. Muß man mal im Auge behalten was der MACD jetzt macht
Die gibt es jeden Tag, auch meist mit ähnlichen Umfängen.
Heute waren die Umsätze ja insgesamt eher gering.
Zudem gerade ein starkes Kaufsignal im MACD auf Tagesbasis....
Das Kaufsignal im Tagesverlauf im MACD lies den Kurs drehen und auf TH schließen.
Bin auf die nächste Woche gespannt ob die Aktie nun wieder Kurs auf die fast 43 Euro nimmt um dann weiter Richtung 44-46 Euro zu laufen.
Nachholbedarf hat Sie ja....und günstig ist Sie auch.....also bewertungstechnisch eine der attraktivsten Aktien im TecDax.....
Wie gesagt, besser kann ein Chart eigentlich kaum aussehen. Bearish würde es erst wieder unter 37,6 € werden. Ich geh aber davon aus, dass man sich oberhalb 40 € stabilsiert.
fast alle Analysen den Bereich 46 -5x prognostizieren, scheint da eine nicht unerhebliche Bremse da zu sein. Die gehandelten Volumen für ein Schwergewicht im TecDAX auf schlechten Niveau.
Kauf- oder Verkauforder mit kleinen Vierstelligen Stückzahlen lösen hier schon regelrecht Hypes in die ein oder andere Richtung aus.
Wie gesagt ich rechne mit Kursen von 44-46 Euro in den kommenden 2- Wochen.....
Heute fehlen zum wiederholten Male Anschlusskäufer und die Aktie fällt schon wieder zurück.
Auch die Korrektur davor würde ich nicht unbedingt bullish interpretieren, das waren immerhin stolze 7 Prozent und über einen ziemlich langen Zeitraum. Bei dynamischen Ausbrüchen mit Druck dahinter dauert so ne Konsolidierung vlt maximal 5 Tage und dann gehts wieder nach oben und die Verschnaufpause ist auch eher auf hohem Niveau ohne größere Abgaben.
Aber hier fehlt einfach ein größerer Käufer, Volumina sind gering. Der TecDax zieht weiter auf und davon und UI dümpelt immer noch vor sich hin.
Da brauch es keine Dynamik sondern einfach nur fundamentales investieren.