Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 46 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.638 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 202 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 94 > |
die DB hauts wieder auf 28,xx und die Aarel berappelt sich und behauptet ihre 11 %, seeeeehr tapfer !
Gruss Udo
Unter den MDAX-Titeln sticht die Aareal Bank mit einem Kursgewinn von mehr als 14 Prozent hervor. Die staatlich garantiere Anleihe des Konzerns ist am Markt auf großes Interesse gestoßen. Mit dem heute bestätigten Ausbruch über den Widerstandsbereich um 4,50 Euro hat die Aktie zudem ein charttechnisches Kaufsignal gegeben, das die Aufwärtsbewegung unterstützt. In einer breiten Zone um die Marke von 6 Euro sind Widerstandsbereiche zu erwarten.
Gruß dddidi
Mir fehlt vermutlich der "Anfang der Geschichte", aber so richtig viel Neues habe ich jetzt nicht erkannt. Was sagen die Szenekenner ?
Überlege, ob ich mit Blick auf die Zahlen am Ende der Woche (oder ?) nochmal nachkaufe, oder ob der Dax bis dahin schon nachgibt und den Anstieg der Aareal frißt...
Gruss Udo
Ich sag mal zur Eigenkapitalrendite ... hätten wir mit höheren Eigenkapitalrenditen gerechnet wären wir bei der DB investiert. .... Hauptsache er erreicht 9 %.
Zum Kurs auch ein Nebensatz und zur Entwicklung Q1 2009 kein Wort.
Also alles Rückzugsgefechte und Ausblicke die nicht mal für einen Analysten interessant genug sind. Man hat in diesem Unternehmen wohl mehr mit den Folgen der eigenen Entscheidungen zu kämpfen als zunächst angenommen. Einziger Lichtblick war die Begründung der Ertragsstabilität. Also im Westen nichts Neues.
Wir bekommen heute abend wohl Nachrichten die die Kurse von Freddie Mae und funny mäck mächtig steigen lassen werden. Da waren Freitag schon Steigerungen von 20 % angesagt. Die könnten zu einer nachhaltigen Steigerung des Wertes führen.
Gruß dddidi
wieso jetzt nur die Aarel steigt, kann auch an der Tatsache liegen, das hier nur wenig Umsätze sind, oder ?
Gruss Udo
Falls Du einen anderen Kenntnisstand oder auch nur einen anderen Standpunkt hast, lass uns doch einfach teilhaben - aber diese Tonstörungen gegeüber jemandem, der für meine Begriffe sorgfältig recherchiert sind ziemlich daneben !
Gruss Udo
ich bin bei 4,20 eingestiegen...... aber auch schon im letzten Jahr ne extraposition zu %€51. Zu Miro ..... Also der Ackermann hat gesaght et Läuft so gut wie 2007. Nu denk ich wenn es bei DB gut läuft muß es auch bei Aareal gut laufen. Nun gucken wir uns das Aareal Jahr 2007 an und siehe da
Zitat "Die Aareal Bank Gruppe erzielte im ersten Quartal ein Betriebsergebnis von 79 Mio. €, was einer Steigerung von 40 Mio. € gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. "
Auf Grund der letzten Äußerung von Schumi bezüglich der Eigenkapitalquote von 13 % die er dieses Jahr nicht erreicht muß ich mich nun auch revidieren und denke mal (2007 waren es 16 % jetzt sind es 12 %) also sprechen wir von 3/4 ca 60 Millionen € . Wenn er die hat denn teil das mal schön durch 42 Mio Aktien denn bist du bei 1,5 € Kursgewinn aus Ertrag ohne Dax Performance oder Bankenindexperformance. Zumindest erwarten wir ein satt besseres Quartal 1/2009 als Quartal 1/2008 weil er ja mit dem Gewinn 08 thesaurierend wieder Gewinn erwirtschaftet. Das gibt in der Regel hyperbelartige Kursverläufe wenn es denn fair dem Kurs zugeschlagen wird.
Gruß dddidi der kein bisschen beleidigt ist sich aber trotzdem beim alten Mann für die Unterstützung bedankt.
Der Wertverlust seit Ausbruch der Krise liegt bei knapp 85%. Dieser Kursrückgang ist aus meiner Sicht in keiner Weise fundamental begründet.
http://www.sharewise.com/aktien/...nk/analyse/2009030114444501#rating
Hat ja auch eine super Wochenperformance hingelegt.
wollte Dich nicht wie Klitschko wegknocken....
Das Jahr 2007 erhielt einen erheblichen außerordentlichen Ertrag aus Beteiligungsveräußerungen und nur deshalb war das Ergebnis so gut.
Die Aussage kann sich nur auf den OPERATIVEN Teil bezogen haben und dann sprechen wir ca von ich glaube 15 Mio/Quartal, was angesicht dieser Mini-Kapitalisierung immer noch ein Mini-KGV bedeuten würden
Ich bin ja auch Aareal-Fan, peace
Nach und nach bröckelt ein Argument nach dem Anderen. Ja liebe Freunde nun könnte sich herausbilden, dass die Coba die Beteildigung des Bundes nie durchziehen wird. Ergo würde dann auch kein billiges Geld in die Cobakassen fließen. Das vor dem Hintergrund, dass Brüssel weitere Schwierigkeiten macht und Aufstockung der Zinsen fordert, der BGH mit weiteren Klagen zugeballert und der Einstieg zum Wahlkampfthema wird. So könnte die Kakophonie des Jahres 2009 die "Stille Beteildigung" des Bundes zum Flop des Jahres werden lassen.
Gruß dddidi
P.s. "Die Geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los!"