Conergy - nach Korrektur weiteres Potential
Wird bestimmt starke Schwankungen geben oder?
Ich finde so ein Forum hat einen vorzüglichen Unterhaltungswert und die vielen Beiträge helfen dabei, sich seine eigene Meinung zu formen.
Aber nun die Gute Nachrich: Das Geld ist nie wirklich weg, es hat eben nur ein Anderer!!!
da hier wirklich nach den grauen herbsttagen
"die sonne wieder aufgeht -oder aufgegangen ist"
Aber:
einen user vermisse ich hier ÖKUBUB ???
Als kenner der solarscene, würd mich mal seine meinung zu den jetzigen kursen interessieren !?
Limi
Die Aktie wird am Freitag oder nächste Woche die 30er Marke knacken. Letztendlich braucht man kein großer Börsenexperte zu sein, um zu wissen, dass Conergy in 1- 1/2 Jahren bei ca. 50- 70 stehen wird. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Entscheidungen der Politik zugunsten erneuerbarer Energien und die begrenzten Rohstoffe führen zwangsläufig zu steigenden Kursen. Man muss halt nur Geduld haben und nicht direkt verkaufen wenn es hochgeht.
In Moment aus Erfahrung sage ich, bei soviel neu Experte am Bord, die alte Socken sind von Bord, kann und wird nicht schief gehen weil;
1) Arbeitsplätze im Spiel, eher wird Conergy übernommen und da steigen die Aktien.
2)Die Spezialisten die jetzt am Bord sind lasse sich nicht als Versager Abstempel wie der Vorgänger.
....heute früh wurde die Aktie schon für 28,00€ - 28,60€ bei Tradegate gehandelt......
das läßt auf einen guten Tag hoffen...............für mich jedenfalls....... :-)
Gruß
Dann kann man es fast direkt sein lassen.
Aber sinnvoll erscheint es mir aufjedenfall hier auf Nummer sicher zu gehen,
nur wo man SL setzen sollte?
Meinungen von euch dazu?
Frankfurter Tagesdienst - Conergy Stop-loss-Limit anheben
17:15 05.12.07
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei der Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) das Stop-loss-Limit von 16,25 auf 19,55 Euro anzuheben.
Bei dem Wertpapier hätten die Experten auf einen Rebound gesetzt. Im Gegensatz zu ARQUES sei der Kursabsturz bei Conergy jedoch gerechtfertigt gewesen. Dass die Experten schließlich in Ausgabe 181/07 dennoch zum Einstieg geraten hätten, habe maßgeblich daran gelegen, dass Aufsichtsratschef und Interims-Vorstandschef Dieter Ammer das niedrige Kursniveau zum Einstieg genutzt und 100.000 Aktien im Gegenwert von 1,756 Mio. Euro erworben habe. Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" hätten bei einem Kursniveau von rund 19,40 Euro zum Kauf empfohlen. Daraufhin habe sich das Papier bis auf knapp 30 Euro erholt. Seit Montag laufe nun eine Konsolidierung.
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten bei der Conergy-Aktie das Stop-loss-Limit nun von 16,25 auf 19,55 Euro anzuheben. (Ausgabe 185 vom 05.12.2007) (05.12.2007/ac/a/t)
Quelle: aktiencheck.de