COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 46 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: DrDV | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.533.572 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 312 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 1048 > |
wann es mal nach oben geht.
Bin schon einige zeit investiert, und ich bin sehr überzeugt von dieser aktie. WÄre schon nicht schlecht, wenn es in 12 monaten eff. bei 12€ stehen würde.
wie seht ihr das?
in 12 Monaten bei 12 Euro ..!!!
????
Wir sind doch hier nicht beim Wunschkonzert. Ich hätte ja nichts dagegen - aber um die 12 Euro zu erreichen ... - ich denke, dass is a bisserl hochgegrigffen!
Ich wäre schon mit 2.50 Euro glücklich!
Grüsse
Kurs auf 1.39 bei geringem Volumen von ca 95.ooo in CAN. Gekauft wird dort auch über dem deutschen Kurs. Das scheint sie nicht zu kümmern...
Thank you for your e-mail. As you mentioned, over the last few days the trading on the TSX Venture has been strange. I do not know the source of the trading activity, but am confident that the exploration activity ongoing will provide up a SERIES OF RESULTS that I anticipate will continue to add value to the company.
The fundamantals of the project have only gotten better in the last 5 months. Although we always want to see the share price increasing, the recent situation does offer an opportunity for people that know the project to increase their position at A DISCOUNT.
We are expecting more positive news in the next couple of weeks as the programm in the Blue River is set to kick off. As well, we should be seeing results back from the hydrometallurgical work that is beeing conducted in Toronto.
I appreciate your...etc
Sincerely
Kevin Bottomley
Commerce Resources
Die Fundamentals sind ja in den letzten fünf Monaten nur besser geworden. Obwohl wir es natürlich gern sehen, wenn der Aktienkurs steigt, bietet diese Situation auch eine Gelegenheit für Leute die das Projekt kennen, mit einem ABSCHLAG einzusteigen.
Wir erwarten noch mehr positive Nachrichten in den nächsten paar Wochen, wenn das Arbeitsprogramm im Blue River Gebiet los geht. Ebenso werden wir ja auch Ergebnisse aus den hydrometallurgischen Tests sehen, die gerade in Toronto durchgeführt werden.
Ich schätze sehr...
Mit besten Grüssen
Kevin Bottomley
Commerce Resources
"...I put seed financing money into Commerce Resources in 1999 and continue to believe that it will prove to be the best Tantalum project on the planet - and now with the ELDOR project, we may also have the best Niobium project. Ultimately we are very happy and confident."
All the best
Chris Grove
Shareholder Services
Commerce Resources Corp.
Wenn die News kommen, wird es auch wieder aufwärts gehen. Auf jeden Fall haben wir gesehen, dass die Unterstützung bei 0.95 nun schon seit Mitte Mai hält; die bei 0.90 schon seit Anfang Mai. Damit war es nicht klug zu verkaufen, wenn man langfristig halten wollte. (Ich hoffe Shinobe9 hat nicht zu Vielen Angst gemacht mit seinen einseitigen Prognosen) Aktuell läuft das Bollingerband etwas zusammen, was auf eine Trendwende hindeutet; der RSI ist neutral, würde ich sagen. Halt ein lustloses Pendeln zwischen 0.90 und 1.20. Was natürlich für shorter ideal war, das wollen wir nicht übersehen...
Leser des Artikels: 4
Als Ergänzung zu ihrem Tantal-Niob-Projekt in British Columbia gab Commerce Resources Corp. (WKN A0J2Q3) vergangene Woche die Akquisition eines weiteren Niob-Projekts bekannt. Das Unternehmen wird von Virginia Mines Inc. einen 100%-Anteil an dem Eldor-Karbonatitkomplex im Labrador-Trog in der kanadischen Provinz Quebec erwerben. Eine begrenzte Exploration des Eldor-Karbonatits in der Vergangenheit hat gezeigt, dass er eine elliptische Form von 7,75 x 2,5 km besitzt und stellenweise hohe Niob- und Tantalkonzentrationen aufweist. Mehrere Karbonatit-Proben enthielten von >1% bis 11,4% Nb2O5 und von >0,01% bis 0,21% Ta2O5.
Die Eldor-Liegenschaft befindet sich in einem relativ frühen Explorationsstadium. Die historischen Explorationsergebnisse deuten ein beachtliches Potenzial für eine im Karbonatit beherbergte Niob- und Tantalvererzung an. Commerce plant ein umfassendes Explorationsprogramm im Laufe des Sommers 2007, um die historischen Daten der Vererzung auf der Liegenschaft zu bestätigen. Der Eldor-Karbonatit hat eine ähnliche Größe oder ist etwas größer als die gegenwärtig und in der Vergangenheit produzierenden kanadischen Karbonatit-Komplexe Oka und St. Honore. Beide liegen in der Provinz Quebec. Die Größe ist ebenfalls mit der Größe des Araxa-Karbonatitkomplexes in Brasilien vergleichbar, der einen Durchmesser von ungefähr 4,5 km besitzt.
Das Hauptmineral, in dem das Niob enthalten ist, ist Pyrochlor, der weltweit in allen Karbonatiten auftritt. Die größte Lagerstätte der Welt befindet sich in Araxa, Brasilien, und wird von CBMM abgebaut. Sie enthält im Durchschnitt zwischen 2,5% und 3,5% Nb2O5. Zwei weitere gegenwärtig aktive Pyrochlor-Minen sind die Anglo American Brasil Mineracao (Brasilien) mit 1,34% Nioboxid und die Niobec-Mine der Iamgold in St. Honore (Quebec) mit 0,67 % Niob. Das Niob wird hier unter Tage abgebaut.
Die kanadische Explorationsgesellschaft Commerce Resources Corp. aus Vancouver konzentriert sich auf die Entwicklung und Exploration seiner Blue-River-Tantal- und Niobprojekte in der kanadischen Provinz British Columbia, die ungefähr 500 km² bedecken. Commerce ist eine der aktivsten Tantal-Explorationsgesellschaften in Nordamerika. Die Gesellschaft hat auf ihren Liegenschaften in einem Karbonatit-Muttergestein bereits drei Lagerstätten Fir, Verity und Upper Fir abgegrenzt, die insgesamt eine Ressource von 6,05 Mio. kg Ta2O5 und 28 Mio. kg Nb2O5 beherbergen.
Tantal wird hauptsächlich für sehr kleine Kondensatoren mit hoher Kapazität verwendet. Diese Elektrolytkondensatoren werden überall in der modernen Mikroelektronik, zum Beispiel beim Bau von Mobiltelefonen in Automobilen, in Computern, Digitalkameras und Flugzeugen verwendet.
Niob ist ein Legierungszusatz bei der Produktion so genannter Superlegierungen („Superstahl“).
Niob erlaubt eine Reduzierung der Stahlmengen, die zur Herstellung von Öl- und Gasleitungen, in der Luft- und Raumfahrt-Industrie und in rostfreien Haushaltsgeräten verwendet werden.
Niob wird auf dem aktuellen Preisniveau – im Bereich von 58,44 USD pro kg (26,55 USD pro Pfund), der Preis lag vor 6 Monaten noch bei 16,00 USD pro kg– als eine wirtschaftliche Alternative zu Vanadium angesehen, dessen Preis Ende 2006 über 100,00 USD pro kg anstieg. Niob und Vanadium teilen sich beide die Fähigkeit die Dehnfähigkeit von Stahl zu verdreifachen. Sie erhöht sich bei einer Legierung mit 2% NB auf den PSI von 120.000.
Der Niobmarkt wächst mit 5 bis 8% pro Jahr. Dies ist zum größten Teil das Ergebnis der starken Nachfrage nach so genannten hochfesten niedrig legierten Stählen, die in Fahrzeugen, Brücken und Rohrleitungen zum Einsatz kommen. Niob wird ebenfalls in High-Tech-Anwendungen verwendet wie zum Beispiel in Supraleitern, Kondensatoren, optischen Geräten und der Medizintechnik.
Autor: Sven Olsson
Offensichtlich hat man sich bei CCE noch einmal ernsthaft Gedanken gemacht über die per Computerprogramm gesteuerte Kursmanipulation in den letzten 14- Tagen. Man will den "RS" (Market Regulation Service) der Toronto Stock Exchange anrufen und sie bitten sich darum zu kümmern. Die würden wohl den Übeltäter aufspüren, insbesondere, wenn mit einem solchen Programm die Aktie geshortet worden wäre. Er wird mich über das Ergebnis der Recherche informieren.--
Ich finde das gut, dass CCE dem nachgeht! Es kann ja nicht sein, dass irgendjemand den Kurs zwei Wochen so offensichtlich manipuliert.
Falls dich das Posting gelangweilt hat möchte ich mich herzlich für die Verschwendung deiner Zeit entschuldigen....
obwohl es hat dich ja wohl keiner gezwungen den Beitrag zu lesen.
Hoffe weiterhin auf interessante Beiträge deinerseits