Dax-Einzelwertetrading KW 04
Allerdings sind die Indis intakt. Die Langläufer haben auch noch gut Potential, so daß keine Prognose gegebn werden kann. Wichtiges Chartelement ist allerdings die graue TL ihr Bruch könnte auf das Ende der Formation hindeuten.
Jedoch wird zu Anafng der Woche der Bruch der roten TL favorisiert und damit eine laufende [iv] bestätigt. Danach muss mit allem gerechnet werden. Es dürfte klar sein, daß die SIE exemplarisch die Verfassung des Gesamtmarktes wiederspiegelt.
Nächstes Ziel: 135,- €. Die Indikatorlage: bestens!
Bei Erreichen der 135,- sollte man über eine Absicherung nach unten nachdenken.
Allerdings wäre es auch denkbar, daß diese Hürde ohne Weiteres genommen wird und dann die 154,- anstünden. Das sollte jedoch, wenn es keine Sensationen zu vermelden gibt, eher von der Entwicklung des Gesamtmarktes abhängen.
thx
Bin optimistisch, dass der Support um 21,30 € bereits hält, gehe von weiter steigenden Kursen aus.
Börsentechnisch habe ich mich mehr auf Aminebenwerte konzentriert und deshalb auch den Dax sehr vernachlässigt.
Deine Werte haben sehr gut performed, Glückwunsch von mir.
Könntest Du in alle Deine Charts den Price Level Indikator einfügen, da ich ihn sehr interessant und aufschlussreich finde?
Mein Anbieter hat den leider nicht im Programm;-(
Wünsch Dir ein schönes WE...!
Gruß
bin soeben Linde long gegangen, SL ist mit rot markiert, Ziel mit grün. Als Ziel muss man trendgerecht zunächst das Alltimehigh nehmen, gehe jedoch davon aus, sollte es angelaufen werden, dass Kurse über 100 € locker machbar sind.
So, lassen wir uns mal überraschen ;)
Der Tradegedanke ist zunächst das gute C/R Verhältnis zum aktuellen Zeitpunkt, sowie die enorme relative Stärke zum Markt in den letzten Handelswochen.
Nach einer Aufholjagd aus dem Bereich 116,- € hat der Wert sicher alles "Recht" zu einer Kosolidierung.
Dennoch: die blaue Trendlinie sollte beachtet und bei Unterschreiten eine Gewinnmitnahme ventiliert werden ...
Meine Meinung
Naja sry für die Selbstanalyse oben, aber die Zeilen werde ich mir in Zukunft mal wieder ins Bewusstsein rufen, wenn ich in Versuchung kommen sollte während des Trades meine SL Marken zu verschieben...! Was NIE passieren darf/sollte aber wir sind ja alle nur Menschen...
nunja, genug hier noch der aktuelle Chart von Linde:
Wenn diese Marke hält, dann sollten jetzt mittelfristig die 155 anstehen.
Positiv sollte sich die Erhöhung der Gaspreise auswirken, die sicher die nächsten Ergebnismitteilungen verbessern werden.
- meine Meinung -
Nach unten hin abgesichert durch den seit 18.03. bestehenden Aufwärtstrend.