Solarworld Strong buy
Wenn sich einer mit einer Aktie von 12,5 runter bis 4 immer noch alles super , Gur und Klasse redet.....dann ist da schon ein bisschen mehr im Argen würde man da meinen
Aber gut...jeder wie er will
Alles super hier....Schade dass ich nicht dabei war
Super Führung von kompetenten Leuten...Super Zahlen 2016..einzigartiges Produkt weltweit, Margen von 40 %..Cash so weit das Auge reicht, Keinerlei Schulden, keinerlei Rechts-Streitigkeiten mit anderen Unternehmen,
looooooool
ich jedenfalls kenne keinen der alles gut klasse und super findet - weder beim "neustart" mit schuldenberg und hemlock an der backe noch heute.
und ob es solarworld gelingen würde langfristig zu überleben war damals nicht sicher und ist es heute auch nicht. das ist nunmal so bei turnaroundkandidaten.
und das solarworld ein hochriskantes investment war und natürlich immer auch immer noch ist ist oft genug (im übrigen auch von mir) betont.worden.
die kursverluste bis dezember sprechen eine deutliche sprache der anstieg seitdem bei hohen umsätzen ebenso.
hohes risiko ja aber eben durchaus auch chancen in einem sich schnell verändernden zukunftsträchtigen und in hohem mass von politischen entscheidungen geprägten wachstumsmarkt.
Fundamental hat sich nichts verändert außer dass Trump eventuell die USA abschottet.
Das würde zigtausend Menschen betreffen.
Aber der Kurs ist natürlich sehr erfreulich wenn man einen bestimmten Zeitabschnitt berücksichtigt.
nun rate mal, wie man das am nachhaltigsten in überschaubarer zeit hinkriegt ...
mfg
Also wenn eine Inso Gefahr gesunkenen ist ( obwohl man in Q4 doppelt so viel Ebit verbrannt hat wie das ganze übrige Jahr) ...dann ist doch alles hier gut...oder nicht?
Mal abgesehen davon, dass solche Aussagen wohl nur ein bereits völlig blinder Permbulle verstehen kann, denn den Zahlen nach ist genau das Gegenteil der Fall. Der Verlust wurde in Q4 extrem beschleunigt....Aber kann ja sein, dass wenn man immer mehr Geld verbrennt, sowas gut ist für ein Unternehmen und besser da stehen lässt...Man erfährt immer neue Sachen hier von den Permbullen
sirhenry: Neuer1 du hattest mich gefragt warum 04.03.17 10:28 #1001 ich glaube das die kurzfristige insolvenzgefahr sukzessive gesunken ist..
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.17 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 17.03.17 11:09
Und um das Thema hier zu beenden.....Du regst Dich hier über das "gebetsmühlenartige Geschreibsel" von meingott auf, tust aber eben gleiches, nur meist substanzlos und im Rausch Deines Wunschdenkens in der Hoffnung auf höhere Kurse der SW-Aktie....
Ist ja eigentlich ganz lustig wenn man sowas liest, dass Menschen genau das Gegenteil von dem tun, was sie schreiben, denn wie man ja weiß ist alles andere Schuld am Fehlinvest....die Chinesen, Hemlock, Konkurrenz etc etc...
""dann sollte man sich im übrigen erst einmal selbst die schuld für sein fehlinvestment geben""
"Selbst wenn der Markt drehen würde und "Solar" einen ungeahnten Boom erleben würde:::"
da hast du wohl etwas grundsätzlich nicht verstanden -
der "solarmarkt" boomt schon seit jahren und wird vor allem auch in zukunft immer schneller und weiter wachsen....
"....das bereitet mir ein wenig Abwechslung im Alltag "
ich will mir gar nicht vorstellen wie frustrierend demzufolge dein alltag sein muss, beängstigend und gruselig - mein beileid
sanierer Investor 2017 Platz : 1023 / 1286
Respekt ! und gut gemeinter rat - bleib beim börsenspiel
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.17 19:22
Zeitpunkt: 19.03.17 19:22
SW zappelt, AMD zappelt und explodiert, also muß auch SW expolodieren...
Aber wenn man aufhört kaufmännische Gegebenheiten zu ignorieren dann ist die Diskussion zu Ende.
Wie gesagt...es ist schon ein bisschen befremdlich, wenn man sowas liest