QV ultimate 2012
klar was sonst...sit mir neulich auch bei bnp passiert. bei nem gold put...dann hab ich da angerufen und meinte wann sie vorhaben das ihr schein wieder tickt. (alle anderen liefen). da lässt mich der typ 5minuten warten und auf einmal gings wieder.
war ne relativ große posi und der gewinn wurde in den 3minuten auch halbiert
Das die ami's falen ist auch nicht gross zu erwarten, eher schlimmer, wenn die US-Futures leicht im Minus sind/oder flat...dann neigen die eher zum steigen im Tagesverlauf. Die 13.300 als markante marke ruft...
www.marketwatch.com/story/...e-disappointing-holiday-sales-2012-12-19
Dec. 19, 2012, 3:06 p.m. EST
Retailers may see disappointing holiday sales
ShopperTrak cites school shooting, Sandy and fiscal cliff as it cuts holiday forecast
By Andria Cheng, MarketWatch
NEW YORK (MarketWatch) — A leading tracker of shopper traffic on Wednesday cut its seasonal sales forecast, saying the holiday selling period would have “a different tone” in the aftermath of the school shootings in Connecticut, superstorm Sandy and as talks drag on over avoiding the fiscal cliff.
“It’s a change in mind-set,” said Bill Martin, founder of ShopperTrak, which follows shopper traffic in malls. “Gifts may not be as important as spending time with family. This holiday season is just not going to be as robust.”
ShopperTrak cut its holiday season forecast to a 2.5% increase in November and December, down from its original projection of a 3.3% gain in September, Martin said in an interview.....
www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4086#jumppos102175
Chart des US-Finanz-"Spyders" XLF (ein Finanz-ETF)
"Alle Welt" rechnet bei Erreichen einer Fiscal-Cliff-Einigung mit einem starken Bounce. Dies ist inzwischen mMn aber bereits in den Indizes eingepreist, so dass es eine "Sell-the-good-news"-Reaktion geben könnte - inbesondere wenn die Einigung nicht nach den Vorstellungen Wall Streets (möglichst langer Aufschub, möglichst wenig Steuererhöhungen JETZT) verläuft.
Finanzaktien sind damit stark überkauft. Der Chart des XLF (# 359) deutet zumindest auf eine Korrektur, wenn nicht gar auf eine Trendwende im Uptrend seit Mitte November.
Sollten US-Indizes wegen einer Trendumkehr bei Finanzaktien den Rückwärtsgang einlegen, so wird Marionette DAX wie üblich sklavisch folgen.
Ich poste dies, um die mögliche Relevanz von # 359 zu verdeutlichen.
jabndaya
jandaya
Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken.
Zugleich ist es Amerikas neues "Geschäftsmodell". Das funktioniert nach dem Motto: Wir haben die Platzhirsche im Finanzsektor (GS, JPM, MS usw.) mit der entsprechenden Marktmacht. Sie bestimmen zugleich über die Fed-Politik. Als Krone haben wir dazu die Leitwährung US-Dollar. Mit diesem Planierraupen-Gespann machen wir alles platt, was sich uns und unseren finanziellen Interessen in den Weg stellt.
jandaya
(und die EU klatscht noch Beifall :-(