http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Du erwähntest C.G. Jung, ... ja klar ... , seine Bände habe ich als ersten regelrecht verschlungen: endlich mal ein Psychologe, welcher einen Psycho-Ansatz für "Gesunde" entwickelt … Adler und Watzlawick, ja ok, dito.
Heute weiss man z. Bsp. durch Gehirnforschung, dass das Jungsche kollektive Unterbewusstsein exisiert. Es liegt alles in der "Luft": Ideen, Wünsche, Träume
und auch Traumata werden leider über Generationen weiter-vererbt.
Timothy Leary & Co haben schon ähnliches berichtet: handgeschriebene Bücher waren und sind immer mehr wert als Gold.
PS: Popper und Jaspers ... upss die fallen mir gerade ein, passt alles in die heutige Zeit.
>>>Die Graphiken von Spre machen mir bewußt, wie spannend die Märkte gerade sind. Wie bereits gesagt, die Sonne steht heute Nacht über Saturn,heute Mittag im Quadrat zu Neptun, der Mond im Quadrat zu Venus. <<<
ja die Graphiken vom Spre sind wirklich sehr schön. Ich schaue die auch gerne an.
Du machst also eine Kombination aus Astro- und Chart-Technik ?
Für mich müsste da noch eine Prognose-Wahrscheinlichkeiten dran stehen ;)
Und spielt man den hart jeden Tag in die gleiche Richtung ?
Und: Spielt man mit einem langfristigen Chart kurzfristig ?
Oder spielt man kurzfrsitig mit kurzfristigem Chart ?
Diese Strategie-Entscheidung ist total wichtig, denke ich.
Dabei sind die Karten aller Deiner Partner am Goldhandels-Tisch in Las Vegas bekanntlich alle gezinkt.
jetzt versuchst Du täglich aus den Charts herauszulesen, welche Karten die anderen noch in der Hand haben. Poker-Face ON.
Bei Vollmond werden die Karten dann durchsichtig.
;)
La Strada. Ich freue mich sehr über jemanden,für den Jung etwas bedeutet. Die alten Mystiker aus allen Ländern sagen alle ähnliches , wenn man etwaige Patina abkratzt. Mit Sicherheit gehöre ich nicht zu den Intelligentesten, da mir jeder Gedanke wie aus einer zähen eitrigen Flüssigkeit gezogen erscheint. Auch zur Kunst betreffend fällt mir ein, daß jeder Punkt verantwortlich für jeden anderen ist., und aus der Fülle kann man nichts wegnehmen. Das sind auch wissenschaftliche Grundsätze. Kunst ist demnach in seiner kristallinen Klarheit immer etwas Schwebendes, Magie in der Rezeption. Später vielleicht etwas weniger krüppelhaft.
Jedenfalls wo es keine Vielheit gibt, braucht man über Einheit nicht zu reden. Hier setze ich meine Kritik für modische Kunst an.
Zum Astrolook kann ich leider keine Wahrscheinlichkeitsstufen einführen, da diese
Von den Planetenstellungen gegeben sind. Z.B. JUPiter ,Saturn,Quadrate haben eine Wahrscheinlichkeit von 100% , falls diese nicht von kleinen wie z.B. Venus
Gelöst werden. Ich hatte geschrieben , daß die Konsolidierung heute Nacht ein Ende finden sollte. Das heißt nicht, daß Mondstellungen keine Rücksetzer auslösen werden.ich hoffe, daß ich das wenigstens klar sagen konnte.
Noch ein Satz zum 1.Advent : in einer dunklen Höhle genügt schon ein kleines Licht,um sie zu erhellen.
Ich werde dann posten ob ich short gehe.
8h28 Mond Trigon Uranus( = gut für blitzartiges) 14 h Merkur Trigon Uranus.
Bis jetzt vermute ich bei dieser Konstellation einen plötzlichen Ausbruch. Logisch wäre, einen SL morgen früh oder heute Abend zu setzen, falls das nach unten abschmiert.
weg ? Sollte der Markt morgen weitersteigen, gehe ich ab 12 h raus. Siehe oben.
Es könnte mehr werden, wäre wunderbar, für den Weihnachtsbraten.
Bleibe drin. Heute Abend die Marsstellumg würde ich gerne abwarten. Der Dax soll sich gefälligst aus der gefährlichen Zone entfernen und die 12 ansteuern .
Aber ungeduldig und gierig ist der Mensch,weil schon das Hirn nicht still sein kann.