http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Heute 3h24 Mond Quadrat JUPiter, 3h35 Mond Trigon Venus, 19h27 wechselt der Mond in das Zeichen Krebs. Sonntag sieht noch schlecht aus, da die Sonne im Quadrat zu Neptun steht. Das sollte es aber gewesen sein ,welche die Ralley behindern. Andererseits sind 100 Punkte zurück im Rahmen der Normalität.
Wenn es mehr werden, .... Jedenfalls sind wir zunächst an der 300 oder so, zunächst abgeprallt. Wahrscheinlich müssen wir auf Montag warten. Der gestrige Auftrieb war ja auch verrückt.
Habe das Bild und den Ausschnitt gesondert hervorgehoben den ich im oberen Chart falsch gezeichnet habe.
deine beiträge sind jederzeit willkommen
Meiner Meinung wird Gold steigen, sobald die Fed die Zinsen angehoben hat.einen Tag vorher werde ich wohl auf der Käuferseite zu finden sein.
Herr Draghi strebt eine Entwertung und Inflationierung an. Mit den niedrigen Zinsen ,der Verbilligung des Geldes, wird m.E. eine Deflation erreicht. Natürlich bin ich kein Volkswirt.nir so ein Gedanke.
Meinen Beobachtungen entsprechend könnte der chinesische Markt am 10.12.mit Mond im Schützen ein Tief erreichen,welches dann doch auf den Dax ausstrahlen könnte. Aber zur Zeit hält er sich gut mit Draghihoffnung.
Bis später, meine Gedanken zu Gold und Börse auch später, alles ist gerade weggeflogen,weil ich weg muß.
So etwas Schönes würde ich gerne auf meinen Weihnachtswunschzettel schreiben dürfen ...
Vielleicht möchtest du auch einmal zeigen, warum du Long oder short gehst..?
Rosi, schön, dass du dich hier mal einbringst!
Beim Dax und beim Dow(werde ich noch zeigen) ist es nun wichtig wie der weitere Kursverlauf ist. Steigen beide Indizes, gehe ich von einer weiteren Rally aus. Fällt der Dax und der Dow wieder in dem Kanal, werde ich short gehen mit nicht wenig Geld.
4Std mit den wichtigsten Linien.
Diesmal keine Vergrößerung. Vielleicht später.
Allen ein schönes Wochenende
upps , da hast Du aber einen Satz gebaut …"…vergeistigte Sinnlichkeit mit innerer Glückseligkeit …."
und das Ganze auch noch "magisch" verwirklicht.
Interessant !
Oh Mann oh Mann …. welch ein verbal-esoterischer Hammer !
-
Frühere Kulturen verfügten human-medizinisch gesehen nur über begrenzte Mittel,
würde dies nicht eher folgendes bedeuten:
das Leben muss damalig eine regelrechte körperlich-sinnliche Qual (!) gewesen sein,
(noch im Mittelalter war die Hauptursache für Selbstmord Zahnschmerzen !)
klaro,
dass man damalig in der von Dir gepriesenen "Vergeistigkeit" der sinnlichen Qualen eine esoterische Lösung suchte.
-
Heutzutage ist es umgekehrt:
der Geist ist die Ursache allen Übels, auch der körperlichen.
95% aller heutigen Krankheiten sind ein direktes Resultat des menschlichen Gedankenlebens, proklamiert die geniale GehirnforscherIn Dr. Caroline Leaf. "Geistige" Zen-Meditation wird doch heutzutage erfolgreich medizisch genutzt: aber umgekehrt: nicht zur Vergeisterung der Sinnlichkeit, sondern umgekehrt.
-
Was war eigentlich mit Gold los ? Hat einer gemerkt, daß gestern der Kurs auf
1015 abgesackt ist ? Heute wieder auf 56.
Wie Du siehst ,Mußte ich nach diesem verbal esoterischen Hammer auch weglaufen.kaum auszuhalten. Leider !
Nicht der Geist,sondern der Intellekt ist die Ursache...., falls ich das doch noch korrigieren und auf die Bedeutung von Wörtern hinweisen darf.
Übrigens gibt es in Tibet füge die Gefühlswelt ,soweit ich mich erinnere,neunzig Ausdrücke für Gefühle. Hier gibt es Leute,welche Geist und Intellekt nicht unterscheiden. Das war jetzt frech, entschuldige bitte, aber unterstützt Deine Meinung, warum wir fast alle krank sind.
Liebe Rosi, es würde mich sehr freuen, wenn Du die Nr 81 auch hier abbilden könntest. Dadurch würde das Gold doch wertvoller.
Versuch : Intellekt ist die Möglichkeit zwischen Dingen zu lesen( lat.: Inter-legere),
Verstand ist die Möglichkeit, einer Person oder Sache so entgegenzustehen,daß man sie ver-steht. Geist ist ein Ckarakter , von welcher ein Intellekt und ein Verstand beherrscht oder durchwest wird. Geist kann auch ein Wesen sein.
Wenn wir zu funktionieren haben, denken wir vor allem an den Intellekt,welcher zu dirigieren hat und zwar in einem vorgegebenen Rahmen. Da dieser nicht den Bedürfnissen unserer Seele entspricht, werden wir krank. Es gibt demnach sowohl den Verlust an Sinnlichkeit als auch an Geist zu beklagen. Wie arm wir Menschen sind,können wir selbst nicht sehen,da sich selbst zu sehen, fast nicht möglich ist.
Wenn wir es wissen würden, ... Suizid ? Aber es gibt ja Ärzte mit Pillen. Außerdem werden den Menschen nicht größere Schwierigkeiten auferlegt, als sie auch meistern können, wenn nicht,entschuldigt das Karma. Wo ist eigentlich der 11.11.geblieben ? Man wolle ,was man kann, Zitat von Leonardo. Mit diesem Zitat werde ich den ersten Advent feiern.
ja lieber Robbi11, über die wichtigsten Dinge wie der "Geist" oder das "Ich" findet man sehr wenig in der Philosophie. Hier noch ein paar sinnliche Gedanken zu Deinen Postings.
>>>Es gibt demnach sowohl den Verlust an Sinnlichkeit als auch an Geist zu beklagen.<<<
Hängt das nicht davon ab, aus welcher Generation man das heraus betrachtet ? Die derzeitige Jugend ist viel sinnlicher und auch spiritueller als manche so meinen.
Gold und Kultur
Gold, Kunst und Kultur ein ewiger Zusammenhang.
die von dir erwähnten Khmer bauten sich Riesenstatuen manchmal aus purem Gold. Und gefallenene Krieger bekamen vergoldete Göttininnen auch noch zur Belohnung im Paradies.
Und bei manchen Kulturen haben die Frauen alle ihre Zähne voll vergoldet. Das sieht man dann am goldigen Lächeln.
Findet ein galvano-chemischer Prozess zwischen Goldzahn und Ei-Gelb
in der Mundschleimhaut statt ? Bei Silber wäre dies ein Problem.
So, Und jetzt kommt das mit dem biochemischen Interaktion zwischen "Geist" und "Körper".
Die Welten des Geistes körperlich sinnlich erfahren. Einen Gedanken sinnlich mal in 3D betrachten und beurteilen, zum Beispiel. Also aus räumlicher Distanz zu sich selbst.
Gute Gedanken sind so sinnlich wie ein angehmer Wind auf der Haut in einer Sommernacht.
Und Gedanken wirken auch sinnlich. Wenn man nackend im Freien telephoniert, denkt der gleiche Geist anders als wenn er vom Bett aus anruft. Ein bekannter Trick !
Es ist eine neo-esoterische, post-Pop Theorie über mehre tausend Seiten inklusive umfangreicher Experimente.
-
Die Kausalzusammenhänge der jeweiligen Goldpreis-Bewegungen empfinde ich als äusserst sinnlich, wenn ich darüber nachdenke.
-
Also es wird schwer bei diesem tiefen Goldpreis, diesen Goldwahn zu beenden.
-
Wie ? Innerhalb eines Raumes, Laß mir Zeit, ich kann es nicht formulieren.
Es ergibt ein anderes Weltbild.
Die Graphiken von Spre machen mir bewußt, wie spannend die Märkte gerade sind. Wird sich der Dax nach oben absetzen oder wieder zurückfallen ?
Wie bereits gesagt, die Sonne steht heute Nacht über Saturn,heute Mittag im Quadrat zu Neptun, der Mond im Quadrat zu Venus. Das alles ließe fallende Kurse provozieren, wenn nicht Sonntag wäre. Der morgige Tag mit Mond im Löwen sollte sich gut entwickeln, Mond Trigon zu Saturn und zur Sonne. 20h47 Mond Sextil zu Mars. Verspricht Bewegung. Entscheidend dürfte der Dienstag werden:7h40 Mond Trigon zu Merkur,8h28 zu Uranus, 14 h Merkur Trigon Uranus. Bis jetzt sehe ich das positiv, Muß aber nicht sein.( uranus ist immer für Überraschungen gut)
Gold hat Freitag Abend,wenn alle schlafen,eine Kerze auf 1015 gemacht.Das sollte man sich merken.