http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity

Seite 449 von 492
Neuester Beitrag: 12.09.23 18:50
Eröffnet am:13.06.13 22:35von: josef9020Anzahl Beiträge:13.288
Neuester Beitrag:12.09.23 18:50von: phkonLeser gesamt:1.359.172
Forum:Börse Leser heute:587
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... 492  >  

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Erst schießen,

27.11.15 08:36
Dann halt. Hat der Dax den Ausbruch nicht geschafft ?
Heute 3h24 Mond Quadrat  JUPiter, 3h35 Mond Trigon Venus, 19h27 wechselt der Mond in das Zeichen Krebs.  Sonntag sieht noch schlecht aus, da die Sonne im Quadrat zu Neptun steht. Das sollte es aber gewesen sein ,welche die Ralley behindern. Andererseits sind 100 Punkte zurück im Rahmen der Normalität.
Wenn es mehr werden, .... Jedenfalls sind wir zunächst an der 300 oder so, zunächst abgeprallt. Wahrscheinlich müssen wir auf Montag warten. Der gestrige Auftrieb war ja auch verrückt.  

Optionen

2218 Postings, 4596 Tage mobbi123-

1
27.11.15 09:05
also wenn ich gestern unter 200 nen call gekauft hätte, hätte ich den auch gestern über 300 verkauft. nur mmng.  

Optionen

2218 Postings, 4596 Tage mobbi123-

27.11.15 09:18
aber ich bin ja eh immer kurzfristig dabei :-)  

Optionen

3774 Postings, 4431 Tage spgreHabe euch mal den 4 Std Chart mit den wichtigen

27.11.15 10:07
Punkten erstellt.Schreiben kann ich heute noch nichts, habe leider wenig Zeit. Aber das werde ich am Wochenende nachholen. Ihr könnt euch das mal in Ruhe angucken.. auch wo der Kurs heute abgeprallt ist. Vielleicht könnt ihr euch denken, was passieren könnte und wie sich das Bild vortsetzt.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4431 Tage spgrePerdon

27.11.15 10:21
Die untere Linie war nicht korrekt....
Habe das Bild und den Ausschnitt gesondert hervorgehoben den ich im oberen Chart falsch gezeichnet habe.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png

14276 Postings, 4989 Tage crunch timeder 03.12.15 rückt näher und die 1,0462 bei

2
27.11.15 12:01
Euro/Dollar auch. Wer jetzt genau wüßte was Euro/Dollar die kommenden Wochen weiter macht, der könnte auch ziemlich exakt sagen was der Goldkurs machen wird, da Gold ohne jegliches Eigenleben ist und sich nach anderen Dingen richtet. Tja, weiter bestimmt die Erwartungen an die Notenbanken das Geschehen. DAX seit Wochen in einer rein währungsänderungsbedingten Rallye seitdem Draghi im Oktober neue QE Maßnahmen hat durchklingen lassen für Dezember. Gleichtzeitig könnte die FED die Zinsen anheben Mitte Dezember, wenn auch die NFP am 4.12. wieder stark sein sollten. Chancen dafür sind eigentlich hoch. Sollte es Draghi gelingen den Euro/Dollar mit neuen QE Maßnahmen und zusätzlichem verbalen Vorankündigungen am 3.12. unter die Region von ca. 1,0463 zu bringen, dann könnte es weitergehen Richtung Parität.  Würde den Goldpreis (als reiner Sklave der Währungsänderungen, der sich durch Nebensächlichkeiten wie Anschläge in Paris oder Grenzgeplänkel Türkei/Rußland bestenfalls für ein paar Stunden davon etwas ablenken läßt) dann weiter runterziehen auf neue Mehrjahrestiefs bzw. in Richtung der 1000$ Marke. Wäre die Frage was Draghi dafür alles aufbieten muß um die hohen Erwartungen an ihn, die ja schon deutlich eingepreist werden, noch weiter zu überbieten, damit der Euro noch schwächer wird. Sollte es nicht genug sein was er liefert, dann kann der Schuß auch kurzfristig erstmal nach hinten losgehen. Daher mal abwarten, ob nicht kurz vor dem 3.12. dann doch einige Leute erstmal etwas Geld/Gold vom Tisch nehmen und die groß aufgelaufenen Gewinne der letzten Wochen z.T. mitnehmen und dann vielleicht weiter Käufe davon abhängig machen, ob bestimmte Marken nach Draghis Rede unterschritten werden. Von daher sicher interessant auf die Dinge des 3.12. jetzt zu wetten mit Gold short oder Euro/Dollar short. Ist aber auch eine heiße Kiste, falls Draghi nicht so gut ankommt wie erwartet. Dürfte jedenfalls am kommenden Donnerstag nachmittags hochgradig ruckhaft dann zugehen und Kurssprünge gegen die eigenen Posi manchmal schneller gehen als ein SL greifen kann. Tendenziell würde ich aber vermuten Draghi wird genug liefern, da sein Bestreben ja ist den Euro weicher zu machen. Da wäre er da schön blöd, wenn er das jetzt in den letzten Wochen erreichte aufweichen des Euros durch halbherzige QE-Ausweitung wieder zunichte machen würde.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_eurusd_eurous-dollar.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
chart_quarter_eurusd_eurous-dollar.png

14276 Postings, 4989 Tage crunch timeWieso wird hier soviel nurnoch über den DAX

27.11.15 12:10
geredet und so wenig über Gold? Schade :(  Für DAX Trading gibt es doch soviel gute Trader-Threads täglich, aber kaum welche für Gold-Trading. Nimmt hier doch die Übersichtlichkeit weg für Leute die schwerpunktmäßig eher über Gold reden wollen und kaum noch was dazu finden. Im übrigen ist der DAX genauso zum Sklaven von Euro/Dollar geworden wie Gold. Von daher erscheint mir Euro/Dollar momentan der eigentliche große Kern zu sein der alles bewegt, bzw. die Notenbanken, die die natürlich Wechselkurse bewegen.  

2218 Postings, 4596 Tage mobbi123@crunch

27.11.15 12:32
das ist keiner reiner gold thread mehr, spgre hat sich josefs thread ausgesucht, um hier seine charts zu presentieren und robbi seine astrologischen ausführungen. es geht hier um dax,dow,s&p, gold usw.

deine beiträge sind jederzeit willkommen

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Das ist das Problem,

27.11.15 12:54
Der Dollar darf nicht zu stark und nicht zu schwach werden. Die Notenbankchefs treffen sich mindestens einmal im Monat in Basel ,BIK, und besprechen den Drahtseilgang . Wenn der Dollar stärker werden sollte, werden wird die Weltwirtschaft in eine schwere Rezession fallen.Das wird wohl allen klar sein.  

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Gold ist ja geade

2
27.11.15 14:34
Lustig gefallen. Die Relation zur Stärke des Dollars ist fast ablesbar. Aber der Goldpreis kann auch mit starkem Dollar steigen, wie man in der Vergangenheit beobachten konnte. Natürlich ist Gold und Kunst nichts wert, wenn es dem Renommee nicht dient. Ansonsten dient beides der persönlichen Bereicherung ,so wie die Oma die Fotos der Enkelkinder aufbewahrt. In Köln bei Lempertz findet ab Morgen die Besichtigung für asiatische Kunst statt. Solange die Chinesen den deutschen Markt nicht gänzlich leergefegt haben, halte ich das für sehr interessant.
Meiner Meinung wird Gold steigen, sobald die Fed die Zinsen angehoben hat.einen Tag vorher werde ich wohl auf der Käuferseite zu finden sein.  

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Muß

1
27.11.15 18:27
Natürlich BIZ heißen. Deren Beschäftigte incl.Putzfrauen genießen absolute Immunität, d.h. Die Immunität ist größer als die der Ageordneten und Regierungschefs. Was das heißt ?
Herr Draghi strebt eine Entwertung und Inflationierung an. Mit den niedrigen Zinsen ,der Verbilligung des Geldes, wird m.E. eine Deflation erreicht. Natürlich bin ich kein Volkswirt.nir so ein Gedanke.
Meinen Beobachtungen entsprechend könnte der chinesische Markt am 10.12.mit Mond im Schützen ein Tief erreichen,welches dann doch auf den Dax ausstrahlen könnte. Aber zur Zeit hält er sich gut mit Draghihoffnung.

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Zur Kunst der Khmer

2
28.11.15 08:48
Mir ist keine Kultur bekannt,in welcher vergeistigte Sinnlichkeit mit innerer Glückseligkeit so magisch verwirklicht wird. Aber auch viele Buddhastatuen aus Tibet und China erreichen dieses Ziel. Manche Mönche mußten 40 Jahre meditieren,bevor sie überhaupt an eine Gestaltung herangelassen wurden. In unserer Zeit              
 Bis später, meine Gedanken zu Gold und Börse auch später, alles ist gerade weggeflogen,weil ich weg muß.  

Optionen

5444 Postings, 4320 Tage rosicosyApsara

3
28.11.15 09:13
Dieser Kopf fliegt nicht weg, der ist auf einem Metallsockel montiert.

So etwas Schönes würde ich gerne auf meinen Weihnachtswunschzettel schreiben dürfen ...  

Optionen

Angehängte Grafik:
apsara.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
apsara.png

3774 Postings, 4431 Tage spgreHeute mal einen Chart mit Anzeige in groß, wie ich

1
28.11.15 09:56
angelegt habe. Den unteren Bereich hatte ich hier schon gezeigt. Mobbi, ich hoffe, für dich ist es noch interessant?
Vielleicht möchtest du auch einmal zeigen, warum du Long oder short gehst..?

Rosi, schön, dass du dich hier mal einbringst!

Beim Dax und beim Dow(werde ich noch zeigen) ist es nun wichtig wie der weitere Kursverlauf ist. Steigen beide Indizes, gehe ich von einer weiteren Rally aus. Fällt der Dax und der Dow wieder in dem Kanal, werde ich short gehen mit nicht wenig Geld.

4Std mit den wichtigsten Linien.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png

3774 Postings, 4431 Tage spgreDaily Dow

1
28.11.15 10:03
Wie man erkennen kann, ist der Dow an dem steigenden Kanal (Grün) noch abgeprallt. Auch hier..fällt der Dow in dem Kanal zurück und es war nur ein überschießen um den Ausbruch aus dem steigenden Kanal zu bestätigen, könnte man short gehen.

Diesmal keine Vergrößerung. Vielleicht später.

Allen ein schönes Wochenende  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png

1003 Postings, 3401 Tage laStrada@Robbi11 : Zur Kunst

28.11.15 10:07
>>>Mir ist keine Kultur bekannt,in welcher vergeistigte Sinnlichkeit mit innerer Glückseligkeit so magisch verwirklicht wird.<<<

upps , da hast Du aber einen Satz gebaut …"…vergeistigte Sinnlichkeit mit innerer Glückseligkeit …."
und das Ganze auch noch "magisch" verwirklicht.
Interessant !
Oh Mann oh Mann …. welch ein verbal-esoterischer Hammer !
-
Frühere Kulturen verfügten human-medizinisch gesehen nur über begrenzte Mittel,
würde dies nicht eher folgendes bedeuten:
das Leben muss damalig eine regelrechte körperlich-sinnliche Qual (!) gewesen sein,
(noch im Mittelalter war die Hauptursache für Selbstmord Zahnschmerzen !)
klaro,
dass man damalig in der von Dir gepriesenen "Vergeistigkeit" der sinnlichen Qualen eine esoterische Lösung suchte.
-
Heutzutage ist es umgekehrt:
der Geist ist die Ursache allen Übels, auch der körperlichen.
95% aller heutigen Krankheiten sind ein direktes Resultat des menschlichen Gedankenlebens, proklamiert die geniale GehirnforscherIn Dr. Caroline Leaf. "Geistige" Zen-Meditation wird doch heutzutage erfolgreich medizisch genutzt: aber umgekehrt: nicht zur Vergeisterung der Sinnlichkeit, sondern umgekehrt.
-

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Verdammt Rosi,

28.11.15 13:02
Mußt Du auch noch das Stück zeigen, was ich haben will ? Aber es gibt auch noch andere Kleinigkeiten.
Was war eigentlich mit Gold los ? Hat einer gemerkt, daß gestern der Kurs auf
1015 abgesackt ist ? Heute wieder auf 56.  

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Lastrada

28.11.15 13:13
Aufgrund des heute verkauften weißen Reises gibt es in Indien Zahnerkrankungen,welche früher in dem Ausmaß bei weitem nicht bekannt waren.
 Wie Du siehst ,Mußte ich nach diesem verbal esoterischen Hammer auch weglaufen.kaum auszuhalten. Leider !
 Nicht der Geist,sondern der Intellekt ist die Ursache...., falls ich das doch noch korrigieren  und auf die Bedeutung von Wörtern hinweisen darf.
Übrigens gibt es in Tibet füge die Gefühlswelt ,soweit ich mich erinnere,neunzig Ausdrücke für Gefühle. Hier gibt es Leute,welche Geist und Intellekt nicht unterscheiden. Das war jetzt frech, entschuldige bitte, aber unterstützt Deine Meinung, warum wir fast alle krank sind.  

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Für nicht füge und für Gefühle kann weg

28.11.15 13:16
Da siehst du, daß ich auch zu den kranken gehöre.  

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11In Indien

28.11.15 16:21
War Karies nicht bekannt,als es noch keinen weißen Reis gab. Daran, daß es keine Zahnärzte gegeben hätte, hat es nicht gelegen. Im Mttelalter lag das Durschnittsalter bei 35 , und meist fielen die Zähne von selbst heraus, aber man kann behaupten, daß unsere Menschheit zwar im Durchnitt länger lebt, dafür aber degenerierter ist. wie auch immer :Das Gold wird dadurch auch nicht wertvoller.
Liebe Rosi, es würde mich sehr freuen, wenn Du die Nr 81 auch hier abbilden könntest. Dadurch würde das Gold doch wertvoller.  

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Den Geist zu versinnlichen

28.11.15 17:35
anstatt die Sinnlichkeit zu vergeistigen. Lieber LaStrada, bei mir hakt es schon .wenn ich über die Bedeutung von Geist nachdenke. (Englisch: higher mind )? )
Versuch : Intellekt ist die Möglichkeit zwischen Dingen zu lesen( lat.: Inter-legere),
Verstand ist die Möglichkeit, einer Person oder Sache so entgegenzustehen,daß man sie ver-steht. Geist ist ein Ckarakter , von welcher ein Intellekt und ein Verstand beherrscht  oder durchwest wird. Geist kann auch ein Wesen sein.
 Wenn wir zu funktionieren haben, denken wir vor allem an den Intellekt,welcher zu dirigieren hat und zwar in einem vorgegebenen Rahmen. Da dieser nicht den Bedürfnissen unserer Seele entspricht, werden wir krank. Es gibt demnach sowohl den Verlust an Sinnlichkeit als auch an Geist zu beklagen. Wie arm wir Menschen sind,können wir selbst nicht sehen,da sich selbst zu sehen, fast nicht möglich ist.
Wenn wir es wissen würden, ... Suizid ? Aber es gibt ja Ärzte mit Pillen. Außerdem werden den Menschen nicht größere Schwierigkeiten auferlegt, als sie auch meistern können, wenn nicht,entschuldigt das Karma.   Wo ist eigentlich der 11.11.geblieben ?     Man wolle ,was man kann, Zitat von Leonardo. Mit diesem Zitat werde ich den ersten Advent feiern.  

Optionen

1003 Postings, 3401 Tage laStradaDen Geist zu versinnlichen

1
28.11.15 19:22
>>>bei mir hakt es schon .wenn ich über die Bedeutung von Geist nachdenke<<<

ja lieber Robbi11, über die wichtigsten Dinge wie der "Geist" oder das "Ich" findet man sehr wenig in der Philosophie. Hier noch ein paar sinnliche Gedanken zu Deinen Postings.
>>>Es gibt demnach sowohl den Verlust an Sinnlichkeit als auch an Geist zu beklagen.<<<
Hängt das nicht davon ab, aus welcher Generation man das heraus betrachtet ? Die derzeitige Jugend ist viel sinnlicher und auch spiritueller als manche so meinen.

Gold und Kultur

Gold, Kunst und Kultur ein ewiger Zusammenhang.
die von dir erwähnten Khmer bauten sich Riesenstatuen manchmal aus purem Gold. Und gefallenene Krieger bekamen vergoldete Göttininnen auch noch zur Belohnung im Paradies.
Und bei manchen Kulturen haben die Frauen alle ihre Zähne voll vergoldet. Das sieht man dann am goldigen Lächeln.
Findet ein galvano-chemischer Prozess zwischen Goldzahn und Ei-Gelb
in der Mundschleimhaut statt ? Bei Silber wäre dies ein Problem.
So, Und jetzt kommt das mit dem biochemischen Interaktion zwischen "Geist" und "Körper".

Die Welten des Geistes körperlich sinnlich erfahren. Einen Gedanken sinnlich mal in 3D betrachten und beurteilen, zum Beispiel. Also aus räumlicher Distanz zu sich selbst.
Gute Gedanken sind so sinnlich wie ein angehmer Wind auf der Haut in einer Sommernacht.
Und Gedanken wirken auch sinnlich. Wenn man nackend im Freien telephoniert, denkt der gleiche Geist anders als wenn er vom Bett aus anruft. Ein bekannter Trick !
Es ist eine neo-esoterische, post-Pop Theorie über mehre tausend Seiten inklusive umfangreicher Experimente.
-
Die Kausalzusammenhänge der jeweiligen Goldpreis-Bewegungen empfinde ich als äusserst sinnlich, wenn ich darüber nachdenke.
-
Also es wird schwer bei diesem tiefen Goldpreis, diesen Goldwahn zu beenden.
-

Optionen

8459 Postings, 3877 Tage Robbi11Interessant

29.11.15 09:09
Ist, daß jeder Gedanke eine körperlichen  Entsprechnung sucht. Die Perspektive anders formuliert wird, nicht zentral,nicht erzählerisch wie im Mittelalter ,sondern
Wie ?    Innerhalb eines Raumes,    Laß mir Zeit, ich kann es nicht formulieren.
Es ergibt ein anderes Weltbild.
 Die Graphiken von Spre machen mir bewußt, wie spannend die Märkte gerade sind. Wird sich der Dax nach oben absetzen oder wieder zurückfallen ?
Wie bereits gesagt, die Sonne steht heute Nacht über Saturn,heute Mittag im Quadrat zu Neptun, der Mond im Quadrat zu Venus. Das alles ließe fallende Kurse provozieren, wenn nicht Sonntag wäre. Der morgige Tag mit Mond im Löwen sollte sich gut entwickeln, Mond Trigon zu Saturn und zur Sonne. 20h47 Mond Sextil zu Mars.  Verspricht Bewegung. Entscheidend dürfte der Dienstag werden:7h40 Mond Trigon zu Merkur,8h28 zu Uranus, 14 h Merkur Trigon Uranus. Bis jetzt sehe ich das positiv, Muß aber nicht sein.( uranus ist immer für Überraschungen gut)
Gold hat Freitag Abend,wenn alle schlafen,eine Kerze auf 1015 gemacht.Das sollte man sich merken.  

Optionen

3774 Postings, 4431 Tage spgre@Robbi

29.11.15 10:03
BM  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben