Norde Pro und Kontra
ja lolen sie mal...
dort in der Türkei ist man Martkführer in 2011 mit 36% wenn ich das richtig im Kopf habe...
p.s.: hier in diesem Thread ist nur meingott das Topic?...es zählt ja auch nur seine Meinung?
p.s.s.: wie jetzt China...dachte da hat man "Null-komma-josef Auftragseingang" in 2012? und sie haben ja immer recht?
Zeitpunkt: 10.04.12 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte ID.
China...jo bis dato....aber feiern sie ihren Großauftrag ruhig ein bisschen...war ja nicht so viel in letzter Zeit zu feiern....aber das wird schon, für sie als Langzeitzocker ;-))
raldinho: Wahnsinn?
10.06.11 11:10
Jup, Nordex rockt das Haus - dazu passt mein Beitrag von heute Nacht auch, um ihn vielleciht nochmal ins Gedächtnis zu rufen.):
Ich hatte doch von Everpower berrichtet...begeistert von der Qualität von Nordex, 1,5 GW,
wenn deiner meinung ,der markt in den usa wegbricht , ist GE die firma die die meisten verluste dadurch erleidet und nicht nordex ...
aber soweit denkst du als GE mitarbeiter natürlich nicht ....
meingott
tja da könnte ich jetzt viel zu schreiben , aber DON´`T FEED THE > www.youtube.com/watch
Das ist vielleicht die Vorstellung einer Leute hier....so ist es aber nicht.
Oder du meinst , dass er sich drauf freut....hat er aber glaube ich nicht geschrieben.... scheinst wie immer mal die Postings hier nicht zu verstehen
Denk doch mal einen Schritt weiter....son bisschen übern Tellerrand....Ich weiss,das es nicht immer einfach ist,aber versuchs doch mal....
PTC läuft Ende 2012 aus.....das heisst aber nicht,das es nichts anderes geben wird...z.B in der Offshoregeschichte,wo ja bekanntlich sehr grosses Potenzial drin ist
Und das GE da Verluste machen wird,steht wohl ausser Frage(wenn man es denn Verluste nennen kann).....Ich kann dazu nur sagen,die Grossen Mischkonzerne werden das alles stemmen können..die Monogamen nicht,ganz einfache Kiste...einfach mal der Realität ins Auge schauen...
Habe fertig
deinen ersten satz , übersetz den mal für mich ...
kalle ...
wieviel % aller turbinen von GE gehen in die usa ? ist ja für dich kein problem die frage ...
und wie sieht es aus mit offshore ?
Siemens mit einem Gewinn von 6 Milliarden und GE mit einem Gewinn von 16 Milliarden...tztztz
Die können mit den Turbinenpreise immer noch 10 % runter und lachen dabei....Und die werden auch so lange runter gehen, bis sie den markt bereinigt haben ....Da geht Unternehmen schon lange die Puste aus, wo die immer noch gut lachen haben, glaub mir
wie wichtig das für GE ist....;-)
Und nochwas...GE ist ein Mischkonzern,der Know how kauft,welches er nicht selber entwickelt,aber haben möchte....
Mehr sag ich nicht....
Danish Vestas to Stay Out of Chinese Market
10 February 2012 | news Newsdesk
Vestas’ sales in China dropped sharply in 2011, due to what it says were a conscious decision to stay out of the market due to “unacceptable” price conditions.
“This has been a conscious choice. We are saying that with that level of pricing we are not interested in participating,” says the Danish turbine manufacturer’s chief executive Ditlev Engel.
Vestas has not provided a detailed breakdown of sales, but its Asia business was down sharply in 2011, and Ditlev Engel has stressed that the drop in Asia business mainly is due to China.
Despite being more or less forced out of the Chinese market in 2011, Engel says the company has no plans to change its strategy in the country.
“We are not changing our position on how we have positioned ourselves and that is what we are going to stick by,” says Engel.
He claims that Vestas’ technology and the performance of its turbines will eventually be recognized, and that its China business unit has done a magnificent job in terms of customer satisfaction.
http://www.scandasia.com/viewNews.php?coun_code=dk&news_id=10130
da du ja selbst nicht viel über dein unternehmen weisst > www.dcti.de/fileadmin/pdfs_dcti/epaper/2_Windenergie/page38.html
die zahlen sind leider von 2008! aber ca 25% gehen auf wind zurück > ca 4 milliarden ! und das meiste in den usa ^^
so und nun willst du uns hier erzählen das GE auf 4 milliarden pro jahr verzichten kann?
was macht den das offshore geschäft von GE ? hast ja geschrieben das die sich das kaufen könnten .... da hast du bestimmt schon einen kandidaten im blick ...
da alstrom und co alle ins offshore geschäft wollen .....
Deine Suche hat dir irgendeinen Bericht von 2008 gegeben..sehr schwache Leistung...
GE ist seit 2000 offshore,seinerzeit der Erste mit einem kommerziellen Windpark im Wasser (WP Utgrunden Schweden),ebenso haben die 2002/2003 7 Prototypen der seinerzeit grössten Windkraftanlagen der Welt ins Meer gebaut (Arklow 7*3.6MW),Im Dezember hat GE im Gothenburghafen die 4.1er als Offshoreprototyp in der Hafeneinfahrt gebaut
Wer muss sich hier einkaufen???Jetzt komm mir nicht mit 4.1,is doch nichts...geht aber um die Technologie,und die hat GE
Die werden schon wissen,warum sie nicht ins Offshoregeschäft einsteigen....NOCH NICHT.
Is aber n Nordex Thread hier....also...back to topic
Hier in den Threads standen Dinge wie "Siemens und GE haben nix zu melden" oder "Wer ist Vestas" oder "Ge verwenden nur veraltete Technik"!
Was sagst du dazu?
;-)
12:18 10.04.12
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftturbinen-Hersteller Nordex(Nordex SE Aktie) hat einen Auftrag aus China erhalten. Der Kraftwerksbetreiber Zhongmin Wind Power rüste einen 30-Megawatt-Windpark an der chinesischen Küste bei Zhongcuo mit Turbinen von Nordex aus, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Der Turbinenhersteller habe den Vertrieb der Anlagen vom Typ N90/2500 in China erst im Herbst 2011 gestartet. "Mit unserem neuen Produktprogramm für Asien erschließen wir uns ein Segment, dass in China eine starke Nachfrage findet", sagte Vertriebsvorstand Lars Bondo Krogsgaard laut Mitteilung. Branchenexperten gehen pro Megawatt installierter Leistung in der Onshore-Windkraft von einem Investitionsvolumen von rund einer Million Euro aus./men/nmu
Quelle: dpa-AFX
Ich denke du Weißt schon wer!
Arklow Bank Irische See Irland Irland 25 GE 3.6 7 in Betrieb 2003
http://de.geenergyeurope-pressroom.com/archive/...-4-1-113-offsh.html
Zeitpunkt: 10.04.12 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam-Id.
du schreiobst hier nordex schlecht , dabei hat GE probleme aqn der backe als du zu gibst !
WENN der markt in den usa einbricht , ist GE fertig mit wind! so sieht es aus und nicht anders