QV ultimate 2012
es geht darum andere Länder nicht nur für eigene Zwecke (als Exportländer) auszunützen, sondern in der Not mit ihnen zu teilen...
was extrem unpopulär ist...aber die Grünen und die SPD stehen dazu.
und plötzlich sprachen alle verschiedene Sprachen im sündenpfuhl..
so kann das vereinte Großreich von Europa ja nix werden.. ;-)
die vereinigten staaten haben haben das entscheidenende merkmal weniger!
Kurios: entweder wird ein €uro-Austritt bevorzugt, damit nicht noch mehr Geld in die Krisenländer fließt (Stichwort: Zahlmeister, Rettung der Ersparnisse), oder damit man abwerten kann (Stichwort: Wettbewerbsfähigkeit) erreichen.
Das ist sowieso - pardon - krank, daß nun inzwischen Staaten(!) und nicht Unternehmen "wettbewerbsfähig" sein müssen. Das, was im Grunde genommen Unternehmen leisten müssen, übernehmen zunehmend die Staaten.
Dumm ist nur, eine - wie sagt man so schön doof - win-win-Lösung wird es nie geben. Verlierer stehen leider schon fest. :-(
zum DAX: wenn ich mir die Kursliste ansehe, gehen offenbar viele Marktteilnehmer von einer Erholung des Bankensektors aus. Vielleicht kaufen auch die Fans des Kurs-Buchwert-Verhältnisses oder Fondsmanager schmücken kurz vor Weihnachten Ihren Baum mit Henkel- oder Siemens-Aktien.
Wer weiß, wer weiß?
wenn die dort hoffnung kaufen ist das doch mehr als gerechtfertig oder glaubt jemand das die japse alle wieder ihre samuraiklamotten anziehen und auf null abstürzen?
denke man sollte dort eher bullish sein übergeordnet (also nicht nur für die nächsten 10 handelsminuten)und dort könnte so denke ich nicht nur das land der aufgehenden sonne in zukunft sein sondern das land der aufgehenden aktienmärkte mit sehr viel hoffnung und phantasie.
@Trader1989
die hohe jugendarbeitslosigkeit kommt aber in erster linie weil die nicht konkurenzfähig sind und kein wirtschaftswachstum haben was mit dem teuren euro zu tun hat.
wäre ich spanischer politiker würde ich alles dran setzen dort rauszugehen und mein eignes geld drucken und schwupps ist man wieder konkurenzfähig als bei der kanzlerin sich zu erniedrigen und männchen zu machen.
schau mal auf die schweiz,die machen auch alles damit den ihre währung nicht zu fest wird und der wirtschaft schadet.
spanien kann das ja nicht da sie im euro sind.
Die Lesung basiert auf einer Befragung von 20.000 Verkaufsstellen von Firmen die für 40% der Arbeitsplätze im Einzelhandel verantwortlich sind. Es beinhaltet Messungen von Verkaufsaktivitäten der Absatzwirtschaft.
Es ist ein leitender Indikator für Kosumerausgaben.
Die Zahl ist der Unterschied zwischen Prozenten von Einzelhändlern die über einen Anstieg und Einzelhändlern die über einen Abstieg berichten.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den GBP angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den GBP gesehen wird.
http://eltee.de/termine.php
dann ist zuviel Macht in einem riesigen Gebilde sehr gefährlich...daher muss die soziale Kontrolle besser ausgebaut sein....im Sinne von Föderalismus..wie es auch in der CH praktiziert wird.
bin ich völlig deiner Meinung. Nur was hat das mit dem Euro zu tun ? Man kann auch ohne Euro miteinander kooperieren. Eine Währung ist eine wichtige Lenkungsgröße für jede Volkswirtschaft. Damit spielt nicht. Unsere Politiker machen einen Popanz aus dem Euro. Sie haben Ihn zum Symbol für ein gemeinsames Europa gemacht und das ist eben der schwerwiegende Fehler.
Wenn sie ein Symbol brauchen hätten Sie dieses nehmen sollen:
http://de.wikipedia.org/w/...Pis.jpg&filetimestamp=20110622151201
Bei mir scheint die Sonne..
und tortz fast 100% Verlust k.o. Schein SP 500 ist es ein wunder wunder schöner Tag heute
WIR LIEBEN DIE BÖRSEN !!!
auf die Gegenposition so einzugehen. ;-))
Was kann die europäischen Ländern enger zusammenbringen als eine gemeinsame Währung? Einen stärkeren Kitt als Geld gibt es doch nicht---oder weisst du was?
Auch unter den Ländern Europas geht es um Gleichberechtigungsfragen...und es geht nicht darum eine Diktatur zu schaffen, sondern um genau das Gegenteil: dh.die herarchischen Strukturen abzuflachen...es ist wenigstens ein Versuch wert..
banal gesagt: das Timing + 10 andere Faktoren bestimmen was aus einem Trade wird....
man muss die Marktmentalität sehr gut kennen..
(Mir ist ja bisher nicht viel besser gegangen ..mit 90% im Minus...falls es für dich ein trost ist zu wissen)..
Du relativierst das Ganze...das ist eine gute Strategie!
Goldman Sachs startet First Niagara mit Neutral.
Richtigstellung
Goldman Sachs startet DAX Viagara mit buy.
Schaut mal..
Haushaltsstreit USA könnten Topbonität verlierenDer als „Fical Cliff“ bekannte Haushaltsstreit sorgt in den USA nicht mehr nur für innenpolitische Probleme. Sollte sich keine Lösung in dem Streit finden, könnten die USA ihre Topbonität verlieren.
www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...erlieren/7542232.html
Ich weiss nicht was die Herren vor haben...aber die Einigung muss kommen keiner kann es sich afu der WElt vorstellen das der USD sein Rating verliert selbst ich nicht.
Daher..es wird schon......
Aber was ich mich Frage ist...
Jedesmal wenn der SP500 gecrash ist..ist er von noch hoherem in noch neue tiefs gedrungen...schon 3 mal..siehe chart......d.h diesmal technisch gesehen min 1560 Punkte...und dann aber um fast 1000 Punkte runter !
Aber jetzt wo fast jedes Vermögen der Erde in aktien ist...könnte doch so ein Fall das Ende ..des Geldsystemes bedeuten !
Ich frage mich allen ernsthes..Wollen die wirklich das finanzsystem 2013 resetten ? Jeder hat zum Schutze der Inflaton und Co...Aktien Fonds und Co...Niemand kann es sich vorstellen das es so so einem starken rückgang kommt..
Doch genau das ist es was die Börse auch macht..das "niemand".
Daher..es ist nie verkehrt Absicherunge vorgenommen zu haben...