QV ultimate 2012
Dieses ganze Gelaber über Euro gut / schlecht geht mir mittlerweile derbe auf die Nü**e... Es ist doch immer das Gleiche, die Menschen, die zurzeit nicht profitieren regen sich auf und schimpfen darüber. Die, die davon profitieren loben den Euro. Das wird sich auch nicht ändern, das betrifft nebenbei bemerkt alle Bereiche des Lebens. Und das ist echt traurig.
Ich für meinen Teil habe nichts Positives durch den euro mitbekommen, ABER genauso wenig Negatives. Ich bin der Meinung, dass der Euro zu unrecht gerügt wird.
Ihr sucht einen Schuldigen für eure Lage und da der euro noch jung ist und die Märkte eh etwas verrückt spielen ist das ein gefundenes Fressen.
naja, selber schuld, hätte ich was gescheites gelernt wäre ich bänker, politiker oder steuerfanhnder... ^^
würde behaupten, dass nur Konzerne profitiert haben!
ansonsten wird D den Exportvorteil durch den € noch mit Faktor 100 zurückzahlen!
Letztlich bewegt sich alles in Wellen und manchmal gehts bergauf und manchmal bergab. So ist das nun mal. ich mache zumindest niemanden Vorwürfe für meine eigene Situation.
ist eine widerstandszone oder könnte zumindest kurzfristig aufhalten.mal schaun ob die dort vllt wieder wegkommen und vllt neue einstiegchancen bietet fürs tagegeschäft.
sieht mir so aus als wöllten sie in den bereich von 1,348x zumindest oder besser gesagt,können sie den bereich nehmen von 1,328 könnte das nächste ziel 1,338 relativ kurzfritig heissen,danach falls sie das nehmen 1,348x.
Was hat der Euro uns gerbracht: 800 Mrd. Target 2 Forderungen
1 Billion Haftungsrisiken durch Rettungsschirme
1 Billion für Banken
Demokratieabbau und den Verlust der Selbsbestimmung
obwohl im Grundgesetz verankert.
Energiesparlampe mit vollem Quecksilbereinsatz
Jeden Tag eine neue Entmündigug jedes einzelnen Bürgers
zitat: Letztlich bewegt sich alles in Wellen und manchmal gehts bergauf und manchmal bergab. So ist das nun mal. ich mache zumindest niemanden Vorwürfe für meine eigene Situation.
geht halt nur bergab, zwar "nur" meistens die kleinen, die situation haben zwar nicht wir, aber unsere "volksvertreter" herbeigerufen... unterm strich alles io!
und makroökonomische Sicht in bezug auf den Euro....wie Thomas vorher schon erwähnt. Wollen die Europäer in der Weltpolitik ihre Postion beibehalten oder nicht? darum geht es auch.
@Helmut: Nicht der Euro hat die europäischen Südländer in die Armut gestürzt, sondern das kurzzeitige politische Denken ohne Rücksicht auf die
wirtschaftliche Realität. Der Euro ist an und für sich ein gutes, zukunftorientiertes Projekt - das Europa vielmehr Wohlstand noch bringen wird.